Beiträge von Platybus

    Muss jetzt doch auch noch mein Kommentar zu Bryce vs. Zion und "vorbuchen" los werden :zwinker:


    Mir persönlich gefällt Zion besser als Bryce aber vor allem weil man im Zion mehr wandern kann. Angels Landing ein Muss wenn man dort ist. Deshalb würde ich auch sagen: Wenn ihr eh keine Zeit für Wanderungen im Zion hättet, dann lieber gleich sein lassen und Bryce dafür richtig geniessen. Zu den Narrows.. haben wir auch geplant und waren dann geschlossen.. also ganze "Planung" für die Katze


    Vorbuchen: Mache ich immer, da ich einfach keine Lust habe mich abends darum zu kümmern und zudem falls ich eine coole Route zusammen haben, wieso soll ich die ändern. Ich mache nur dann "stornierbare" Übernachtungen wenn es aufgrund Jahreszeit ein Risiko sein könnte. War z.b. bei uns der Tioga Pass. D.h. ich hatte eine Winterroute (falls Pass zu) und eine Sommerroute (falls Pass offen). Beides vorgebucht und dann die Sommerroute storniert als klar war dass der Tioga auch im Juni noch zu war. Bin ja gerade am Nordwesten planen für diesen Sommer und hab auch hier gesehen, dass man oftmals bis 15% billiger kommt wenn man fix bucht.. ist halt auch die Frage wie gross das Budget ist. Ich zahle lieber 15% weniger wenn die chance praktisch 0 ist dass ich stornieren muss.


    Monument Valley mussten wir übrigens letztes Jahr streichen auch aufgrund der Anzahl Tage und ich bereue nicht dass wir stattdessen genügend Zeit im ZIon und Bryce hatten. Monument V. gibts übernächstes Jahr ;)

    wir sind ja nicht mal am Wochenede dort :( ganz normaler Dienstag bis Donnerstag.
    Irgendwie haben wir aber was Preise angeht sowieso pech. Wir haben noch zwei andere teurere Orte und an die geraten wir genau am Labor Day. War schon froh wein Hotel zu kriegen, bei dem Minimumstay nicht 2 Nächte war..

    Das mit dem Hotel in SFO ist so eine Sache.. Habe dieses Jahr das gleiche Problem. Wir hatten über Priceline letzten Juni $93 gezahlt für das Le Meridien (4* Embarcadero - Financial Destrict). Versuche nun für August auch schon seit einer Weile wieder was zu kriegen und hatte gestern nicht mal bei $170 Erfolg. Und dann käme ja noch das Auto dazu $50/Nacht fürs parkieren.
    Meine Strategie ist jetzt folgende: Habe für den August im Columbus Motel ein Zimmer gebucht ($165 inkl Frühstück, Parken und Internet) und es ist 24h vorher noch stornierbar. Werde also so ca. 1Woche vorher über Priceline nochmals einen Versuch starten und wenns es klappt storniere ich das Columbus.


    Zu deiner Route: Finde sie teilweise zu stressig. Zudem was willst du so lange in LA? Hatte auch mal bei unserer Route dazumal mehr geplant und war froh das wirs runtergekürzt haben. Bis auf die üblichen Sachen gibts nicht so viel spannendes.
    Anbei meine Anmerkungen:


    01.10. Flug nach San Francisco (Versuchen in SFO ein Zimmer zu bekommen und noch ne kleine Tour durch SFO machen) -> Hotel in der Nähe des Flughafen
    02.10. SFO - Yosemite NP (mit Übernachtung im Park)
    03.10. Yosemite - Bodie - Lee Vining (Gang zum Mono Lake und Übernachtung) :
    04.10. Lee Vining - Death Valley - Las Vegas : Macht hier doch eine Nacht im Death Valley. Lohnt sich wirklich. Sonnenuntergang und vor allem Aufgang ist genial. Kann dir falls ihr euch dazu entscheidet einige Tipps geben. Mir hat es genial gut gefallen.
    05.10. Las Vegas : Death Valley - Las Vegas (dann seit ihr ca. Mittag dort, eher sogar was früher)
    06.10. Las Vegas - Valley of Fire - Zion : Valley of Fire ist super.. würde hier so Zeit einplanen, dass ihr abends im Zion seit.
    07.10. Zion NP - Bryce Canyon NP : 1 Tag Zion
    08.10. Bryce Canyon NP - Monument Valley Fahrt von Zion - Bryce Canyon und Monument Valley streichen
    09.10. Monument Valley - Grand Canyon Bryce Canyon - Page
    10.10. Grand Canyon - Phoenix : Page- Grand Canyon; evtl. Helikopterflug im Grand Canyon, da ihr ja nicht so viel Zeit habt dort für Wanderungen
    11.10. Phoenix - Joshua Tree Grand Canyon - Lake Havasu (damit ihr den Morgen noch im Grand Canyon geniessen könnt und Zeit habt für die Route 66)
    12.10. Joshua Tree - Los Angeles Lake Havasu - Joshua Tree übernachten in 29 Palms oder Palm Springs
    13.10. Los Angeles Palm Springs - Los Angeles
    14.10. Los Angeles (Universal Studios) Los Angeles
    15.10. Los Angeles - Six Flags Magic Mountain - St. Barbara Rest so wie von dir beschrieben
    16.10. St. Barbara - Highway No.1 - SFO
    17.10. San Francisco
    18.10. SFO - Rückflug
    Zu Übernachtungen kann ich dir falls Interesse noch ein paar Hoteltipps geben


    Gruss
    Platybus

    Carsten: deshalb habe ich auch geschrieben die Route war "unsere" und soll nur als Idee gelten, was so gemütlich machbar ist von den Kiliometern her. 1 Möglichkeit wäre den Joshua Tree auszulassen und bereits nach dem Grand Canyon wieder SFO anzupeilen oder etwas zügiger die Route zu machen und den Hwy 1 noch reinzunehmen ab LA.


    Unsere Route war einfach sehr gemütlich und wir mussten auch nie im Dunkeln fahren oder so... von dem her denke ich von den Anzahl Kiliometern her sicher eine gute Orientierung. Man sollte einfach nie den Fehler machen google maps zu nehmen und zu meinen diese Zeiten seien Realität. Man hat immer länger und steigt auch oft aus etc. Was ich vor allem gemerkt habe ist, dass ich immer Müde wurde auf den langen gerade Stücken. Konnte nie länger als 1h am Stück fahren und musste dann wieder meinem Freund übergeben.. diese langen geraden Stücke waren das ideale Schlafmittel :zwinker:

    So eine Abgabestelle in Seattle wäre super. Ist per Zufall jemand Mitte August in Seattle und hat eine Kühlbox abzugeben? Könnte die Box dann Anfang September in San Francisco wieder weitergeben.
    WIr hatten letztes Mal bei Abgabe des Autos noch 6 Fläschchen Wasser übrig und die Kühlbox. Haben beides im Hotelzimmer gelassen und ein Zettel hingelegt falls es die Putzfrau brauchen kann soll sie es nehmen. Sonst wirds halt entsorgt. Mitnehmen in die CH kostet mehr als eine neue Box hier

    Hallo Zusammen


    Ich habe dieses Forum von Andie empfohlen bekommen und da ich letztes Jahr den Südwesten "erobert habe" versuche ich meinen Start mal mit einem produktiven Vorschlag bevor ich dann auch mit Fragerei beginne :zwinker:
    Die vorgeschlagene Route von Oli ist sicher schon einiges entspannter. Aber vielleicht habe ich es übersehen, aber wieso so viele Tage in Las Vegas? Dafür finde ich Zion viel zu wenig. Es ist so ein toller Park und ich würde dort definitiv mehr Zeit empfehlen. Die Frage ist vielleicht auch was ihr für Nationalpark-Reisende seit. Eher mit Auto oder allenfalls Shuttle-Bus durchfahren und ab und zu mal aussteigen und kurze Trails oder möchtet ihr den Park "wirklich" sehen und auch mal Trails machen die den Nationalpark etwas intensiver zeigen?
    Wir wollten letztes Jahr etwas von der Natur sehen und haben uns bewusst pro NP einen Tag Zeit genommen. Wir hatten eine eher gemütiche Route und hatten auch Zeit fürs Shoppen. Auch etwas mehr Zeit als ihr aber nicht viel.
    Zu 80% hatten wir Orte auf unserer Route drauf, die ihr auch als "Wunschorte" habt und deshalb poste ich hier mal unsere Route. Da ihr ja kein Gabelflug habt müsste man unsere Route etwas modifizieren.


    1. Los Angeles (Ankunft am Abend)
    2. Los Angeles
    3. Outlet Shopping in Palm Springs und Fahrt zum Joshua Tree N.P. Wenn ihr das Shoppen ausläst oder kürzt könnt ihr ein grosser Teil des Parkes noch an diesem Tag machen (Übernachten in Twentynine Palms)
    4. Joshua Tree N.P ( Tag im Park) - Fahrt nach Lake Havasu
    5. Lake Havasu - Route 66 - Grand Canyon - Sonnenuntergang und erste Erkundungen im Grand Canyon
    6. Grand Canyon (übernachten in Tusayan)
    7. Grand Canyon - Antelope Canyon - Horseshoe Bend - Page
    8. Page - Bryce Canyon (Wanderungen im Bryce)
    9. Bryce Canyon - Zion N.P. (Wanderungen im Zion - beispiel Angels Landing)
    10. Zion N.P. - Valley of Fire - Las Vegas (Ankunft am Nachmittag)
    11. Las Vegas
    12. Las Vegas (Abfahrt Mittag nach Ausschlafen von Nachtprogramm) - Death Valley (Übernachten im Death Valley einfach genial)
    13. Death Valley - Ancient Bristlecone Pine Forest - Bishop
    14. Bodie (Ghost Town) Mono Lake - Lee Vining (evtl. statt in Bishop direkt nach Lee Vining um ein Tag zu sparen
    15. Yosemite N.P.
    16. San Francisco
    17. San Francisco
    18. San Francisco


    Ihr könntet ja z.B. die Reise jetzt andersrum machen als wir und in SFO beginnen. Dann etwas Zeit sparen und statt in Bishop zu übernachten direkt weiterfahren. Bei Lake Havasu & Joshua Tree kann man noch was Zeit sparen und somit könntet ihr noch den Hwy 1 machen von LA nach SFO. Oder halt vom Death Valley wie von Oli beschrieben direkt nach SFO und Joshua Tree auslassen...


    Hoffe die Anregungen helfen zu entscheiden. Wie gesagt, das oben ist unsere Route und sollte nur als Idee gelten was eine "gemütlichere Reise" sein kann