Leuchttürme und bunte Bäume - Los geht es

  • Bin schon mal hinterhergereist. Die Idee, in Dublin schon die Immigration zu machen, finde ich klasse. Sollten die in London sich auch mal überlegen. :D


    Freu´mich schon auf Boston, da war ich ewig nicht :)

  • Huhu,


    da sind wir wieder. Gestern waren wir in Boston unterwegs - bei feinstem Wetter. Bisher war ja San Francisco die Nummer 1 bei den US-Städten bei uns. Aber, seit gestern muss sich SF den Platz mindestens mit Boston teilen. Welch eine wunderbare Stadt.


    Mehr über Boston: http://www.reisen-fotografie.de/indian-summer-boston/


    Heute war das Wetter dann miserabel. Regen, dunkel, grau - irgendwie bäh. Wir haben den Vormittag dann im Natural Museum von Harvard verbracht und wollten uns eigentlich noch dort den Campus ein wenig anschauen. Aber bei dem Regen hatten wir da keine Lust zu. Also sind wir dann langsam die Küste hoch gefahren bis Portland und haben unterwegs zumindest die ersten beiden Leuchttürme geknipst und uns schon 2 Ort ausgeguckt, wie wir evtl. auf dem Rückweg übernachten wollen.


    Mehr über diesen Tag: http://www.reisen-fotografie.d…nd-leuchttuerme-im-regen/


    Morgen geht es dann weiter zum Acadia NP, wo wir in Bar Harbor für zwei Nächte eingeplant haben.


    LG Thomas

  • Die Bilder und der Live-Bericht sind wirklich Klasse, Hut ab!! Und auf die Idee mit den neuen Regenjacken hättet ihr ja auch schon mal früher kommen können ;)


    Weiterhin viel Spaß mit dem Acadia in dem Acadia!! Bunte Blätter schaut man immer wieder gern :)

  • Jetzt habe ich richtig Lust, mal wieder nach Neuengland zu fahren. Klasse Fotos, besonders das mit dem Elch :D . Den Tipp mit dem Parkplatz in Boston habe ich mal notiert, hoffentlich finde ich ihn wieder, wenn ich ihn mal brauche. Macht Spaß, eure Reise zu verfolgen.


    Ach ja.....Hummer können meinetwegen auch am Leben bleiben. Da würde ich einen Hering bevorzugen 8-)

  • Hi,
    Wenn ihr heute noch mal wandern wollt, empfehle ich in Acadia den Spring Trail auf den Penobscot Mountain.er geht los am Jordan Pond House. Tolle Wanderung, ca 3 Stunden, mit tollen Sichten und erster Teil mit 4 Point contact wie der Amerikaner sagt. Heißt in dem Fall nur, man muss mal die Hände zur Hilfe nehmen.
    Bos
    P.s.: toller Bericht und weiter schöne Reise

  • Oh, jetzt hatte ich mich schon auf nen echten Elch gefreut! :8o: Aber da wart Ihr bisher so erfolgreich wie wir auf der Reise. Auf einer Wanderung waren wir einem Elch ganz dicht auf der Fährte. Frische Spuren, sogar eine Elch-Toilette am Wegesrand - aber blicken ließ sich der natürlich nicht. :thumbdown:
    Schade, dass Ihr für den Acadia National Park nur einen Tag eingeplant habt. Wenn es klar ist, lohnt es sich auf jeden Fall, morgens nochmal auf den Cadillac Mountain zu fahren!

  • Das hört sich doch, bis auf den Regentag, ganz gut an bisher. Die Fotos machen Lust auf mehr. Noch viel Spaß!


    Salem ist übrigens nicht immer so übertrieben geschmückt, das liegt tatsächlich an Halloween. Wir waren mal Ende Mai dort. Da sah es fast ganz normal aus, natürlich war auch da das Thema Hexen allgegenwärtig...

  • Hallöchen,


    endlich haben wir mal wieder ein Hotel, wo das Internet auch den Namen Internet verdient. Das war in den letzten Tagen ein wenig *hüstel* nervig. Ich habe teilweise 30 Minuten gebraucht, um 15 Bilder hoch zu laden. Gestern musste ich mich draußen auf die Terrasse setzen (bei 9 Grad) und die Fotos hoch laden. Der benachbarte Yachthafen hatte ein vernünftiges und offenes Netz.


    Den zweiten Morgen im Acadia haben wir uns den Weg auf den Mountain gespart, der lag immer noch im Nebel. Aber, da waren wir auf keinen Fall zum letzten mal, das steht fest.


    Wir sind dann die Küste runter gefahren bis Kennebunk Port, ein wunderschönes Örtchen. Dort haben wir dann ein sehr hübsches Hotel, direkt am genannten Yachthafen angefahren. In der Nebensaison konnte man das sogar bezahlen. Es war billiger als das Quality Inn in Portland und x-fach schöner.


    http://www.reisen-fotografie.d…een-der-kueste-von-maine/


    Und das Frühstück heute Morgen war der Knaller. Es gab sogar verschiedene Schinken- und Käsesorten am Buffet und ein Eierkuchen der war leeeccckkkeerr!


    Heute sind wir dann bis Falmouth am Rande von Cape Cod gefahren. Morgen schauen wir uns mal das Wetter an und überlegen dann: Cape Cod oder Martha's Vineyard.


    http://www.reisen-fotografie.d…mmer-fahrt-nach-cape-cod/


    Und am Abend gab es eine Steak Pizza in der British Beer Company :thumbup:



    LG Thomas

  • Nabend!


    Schicke mal etwas wärmere Temperaturen von Arizona zu euch an die Ostküste.


    Die Temparaturen sind schon besser geworden... jetzt noch die Sonne hinterher schicken, bitte! ;)


    Zweti der besten Dinge auf Erden kombiniert... wie geil


    So ungefähr war meine Reaktion, als ich das auf der Karte gesehen habe!


    Das einzige, was mich da stören würde, ist die Nachbarschaft zum Bush-Clan...


    Das lassen die dort ja auch ordentlich raus hängen. Wart ihr in Kennebunk, und dort in dem Andenkenladen direkt an der Brücke. Da gab es viele "lustige" Dinge Anti-Obama und Pro-Bush. Unter anderen eine Countdown Uhr, bis zum Ende der Obama-Regierungszeit. Ich glaube, in dem Ort gewinnen die Demokraten nicht viele Wahlen.


    Man kann die Wählermeinung hier ja sowieso in den Vorgärten ablesen. Es scheinen wohl bald Wahlen für die Senatoren anzustehen. Und in sehr vielen Vorgärten stehen die Schilder der bevorzugten Kandidaten. Ich stelle mir gerade vor, wie in unseren Vorgärten kleine Transparente stehen mit "Angi for..." :D


    Heute haben wir uns übrigens den Süden von Cape Cod angesehen. Hier gibt es so viel zu sehen, das schafft man ja nicht an einem Tag. Daher machen wir morgen dann den Norden hoch bis Provincetown.


    Wer mal schauen mag: http://www.reisen-fotografie.de/indian-summer-cape-cod/


    LG Thomas

  • Ach wie schön :thumbup: Toller Bericht und viele super Bilder, die Erinnerungen an Cape Cod und Chatham wecken. Wir waren dort vor :S: drei Jahren im November, um nach einer Woche New York noch eine Woche ein bisschen Ruhe zu tanken und es hat uns ausgesprochen gut gefallen.


    Einen schönen letzen Tag noch und ich bleib am Ball.


    Glück Auf


    Tom

    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

  • Hallo,


    wir kennen uns zwar nicht aber ich möchte trotzdem kurz beichten, dass ich seit einigen Tagen virtuell mitreise und den Bericht und die Bilder einfach nur klasse finde und regelrecht begeistert bin. Dieser Mix aus Landschaft, Sehenswürdigkeiten und kleineren Orten (wie zuletzt Mainstreet und Geschäft in Chatham) und verrückten Halloween Schmuck finde ich super, insbesondere die kleineren Städte mit ihren kleinen Geschäften haben es mir angetan. Da steigt in mir wieder dieses Gefühl von Fernweh auf. Einfach nur toll - Euch noch eine wundervolle Reise und vielen Dank für die tollen Eindrücke!!!


    Viele Grüße
    Christian

  • Richtig schoene Bilder dabei. :thumbup:
    Sowas ist mir diesmal ueberhaupt nicht gelungen... ich konnte die Bilder noch nicht wirklich anschauen aber spontan wuerde ich sagen dass nicht eines dabei waere bei dem ich sagen wuerde "das kannst Du zeigen".
    Schoene Views hatten wir ab und zu schon... aber kein Fahrzeug mit dem man vollbremsen oder gar so einfach wenden koennte. :D


    Also Respekt. :thumbup:
    Schade, dass auch ihr zu spaet fuer den "richtigen" Indian Summer wart. War wohl aber - wie bei uns - trotzdem schoen. :)


    Gruss
    Michael

  • Nabend,


    heute war das Wetter dann noch schlechter, Regen den ganzen Tag - aber, im Herbst kann das ja mal vorkommen, nichts dran zu ändern. Trotzdem haben wir uns heute Morgen auf den Weg nach Provincetown gemacht. Bilder und Bericht findet ihr hier: http://www.reisen-fotografie.d…rovincetown-auf-cape-cod/


    War wohl aber - wie bei uns - trotzdem schoen.


    Na klar. Eigentlich gibt es kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Was soll man sich auch ärgern, es ändert ja nichts. Daher, alles gut und uns hat es hier oben in der Ecke sehr, sehr gut gefallen. Besonders oben, im beschaulichen Maine. Da werden wir bestimmt noch mal hin reisen.


    Chatham, hat uns auch gefallen. Damals, als dicke Rahmen modern waren ...


    Puh, mit Sonne... wie langweilig... *neid* *grummel* :zwinker:


    wir kennen uns zwar nicht aber ich möchte trotzdem kurz beichten, dass ich seit einigen Tagen virtuell mitreise und den Bericht und die Bilder einfach nur klasse finde und regelrecht begeistert bin.


    Danke fürs Lob, auch an alle anderen hier. Da macht das Schreiben der Berichte direkt doppelt so viel Spaß!


    Einen schönen letzen Tag noch und ich bleib am Ball.


    Den richtig letzten Tag haben wir ja morgen noch. Wir fliegen ja erst um 18 Uhr hier ab. Somit können wir den Vormittag noch ein wenig geniessen. Da die Wettervorhersagen aber recht gruselig sind, machen wir das Indoor-Notprogramm und schauen uns das Aquarium in Boston an.


    Mit Aer Lingus geht es dann zurück, wir können uns kaum halten vor Vorfreude. Melli wird sich mit Essen am Airport eindecken, da das bestellte laktosefreie Essen bestimmt wieder nicht funktioniert. Und Getränke werden wir ordentlich mit in den Flieger nehmen. Die 0,15 Liter auf dem Hinflug, die wir dort bekommen haben, waren ja ein wenig knapp. Und wenn die Küchen wieder zu und nicht besetzt sind, dann haben wir wenigstens was dabei. Wobei ich mich frage... wo können die sich alle in dem Flieger verstecken? Naja, mal abwarten, vielleicht werden wir ja positiv überrascht.


    LG Thomas


    LG Thomas

  • Moin,


    jo, Carsten... aber alle gleichzeitig?


    Naja, der Rückflug war dann wesentlich besser. Es gab zwar wieder nur eine Getränkerunde aber die Küche war besetzt und man bekam dort jederzeit noch was zu trinken. Das war in Ordnung, nur hatten wir uns vorher mit eigenen Vorräten eingedeckt.


    Vielleicht war die Besatzung auch präsenter, um die Passagiere im Auge zu behalten. Denn nach nur einer Stunde Flug gab es erst mal einen gepflegten Alarm aus einer der Toiletten. Da hat doch tatsächlich so eine Dummbratze geraucht. Entschuldigt das harte Wort, aber die wurde auch noch komisch, als die dann die Toilette geöffnet haben und ihr erklärt haben, dass das keine so tolle Idee sei. Die kam dann noch mit einer Ermahnung davon. Ich glaube, die konnte froh sein, nicht in einer US Fluggesellschaft gesessen zu haben.


    Ich bin ja selber leidenschaftlicher Raucher, aber auf die Idee würde ich im Traum nicht kommen.


    Der letzte Tag war übrigens genau so regnerisch wie der Tag zuvor. Also haben wir dann das Boston Aquarium besucht und keine Sekunde und keinen Dollar dafür bereut.


    http://www.reisen-fotografie.d…n-summer-aquarium-boston/


    LG Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!