Beiträge von Martin

    Gerne möchte ich an dieser Stelle einmal festhalten, wie positiv überrascht ich ob der allgemeinen Hilfsbereitschaft hier im Forum bin. Vor wenigen Tagen kam ich mehr oder weniger zufällig auf diese Site, entschloss mich, mich zu registrieren und mal zu sehen. Inzwischen habe ich bereits eine ganze Menge guter Tipps und Ratschläge erhalten, welche mir ein gutes Polster an Selbstvertrauen geben (:hutab:) Danke liebes Forum

    Gerne würde ich von erfahrenen USA Reisenden hören, ob es eine naive Planung meinerseits ist, während meiner geplanten Reise von Washinton State, über Oregon nach SFO in CA sehr kurzfristig, also von Tag zu Tag, ein Hotel- oder Motelzimmer zu reservieren? Wir würden gerne jeweils sehr spontan entscheiden ob wir ein oder mehrere Nächte bleiben wollen. Muss ich davon ausgehen, dass ich auf diese Weise preislich über den Tisch gezogen werde?

    :thumbup: Danke Minnesota, ich habe den Eindruck, dass du diesen Teil der Welt recht gut kennst. Gibt es noch den einen oder anderen Tipp oder Empfehlung für meinen Tripp von North Cascade WA, durch Oregon nach SFO? Wr haben insgeamt zwei Wochen Zeit und würden grne noch etwa zwei Tage in San Francisco zur Verfügung haben

    ?( omg...... was ist ein Proxy Server??? ?(


    vor wenigen Tagen bin ich beim 'googeln' auf diese Seite gestossen und habe dabei das USA- Forum entdeckt und interessant gefunden. Aus diesem Grund entschoss ich mich, die Seite bei meinen Favoriten abzulegen und ruf sie mir dort jeweils auf. Heute habe ich gewiss 20 x probiert bis ich gerade vorhin endlich wieder 'reingekommen' bin. Ich habe übrigens mein Internet Explorer wirklich ubgedatet und kann deswegen nur schwer akzeptieren dass es auf diesem Weg nicht klappen soll und ich einen anderen Browser herunter laden soll (muss) ;( Lass mich bitte wiederholen: ich melde mich an, bekomme umgehend die Bestätigung, dass ich erfolgreich angemeldet wäre, finde meinen Benutzername auch prompt im Kästchen bei den anderen zur Zeit angemeldeten, jedoch meine "persönliche Box" scheint nicht auf. In der Praxis heisst das für mich, ich kann wohl alle Beiträge lesen, jedoch selber keine schreiben bzw. antworten.

    Also ich versuch es mal:


    nachdem ich auf die site 'USA-Forum' geklickt habe, melde ich mich an. Ich gebe meinen Benutzername sowie Passwort ein (welcher ja bereits gespeichert ist und da ich bereits vor Tagen auch mein Passwort gespeichert habe) melde ich mich in der Folge an. Es kommt unmittelbar darauf die Meldung, dass ich mich 'erfolgreich' angemeldet hätte, jedoch ist die Seite nicht aktiv, will heissen, ich kann selber keine Antworten schreiben. Eine 'erfolgreiche' Anmeldung habe ich erst, wenn ich beim öffnen des Fensters links meine persönliche Box erkennen kann. Dies ist in den allermeisten Versuchen nicht der Fall. ;( Es gibt für mich keine erkennbare Fehlermeldung ausser dass bei den Beiträgen die Buttons für Antworten bzw. Express Antworten fehlen.

    Hast Du schon mal in meinen Reisebericht geguckt? Volcanoes rock


    Posting 35: Gegend um Bend
    Posting 38: Columbia River Gorge


    Posting 35: Gegend um Bend
    Posting 38: Columbia River Gorge

    Ich komm mir bei meiner Fragerei echt manchmal reichlich doof vor, aber wie finde ich die erwähnten Postings? (volcanoes rock habe ich gelesen und bei der Bildbetrachtung am Lake Tahoo kamen natürlich viele schöne Erinnerungen hoch)

    ich benutze Windows Internet Explorer und die Cookies und den Browser Cache habe ich eben grad gelöscht, mal sehen obs nachher besser funktioniert !? Danke für die Tipps :)

    hallo Thilo, du bringst mich etwas ins schwitzen. ich bin Jungrentner und weiss zwar, dass ich Windows XP home benutze, aber dann hört meine Weisheit bald auf

    diese Funktion habe ich ebenfalls aktiviert. Jedoch erst, wenn nach erfolgreicher Ameldung mein Profil erscheint, weiss ich, dass ich nun auch auf Beiträge antworten bzw. selber soche Beiträge erstellen kann ;(

    Hallo ihr Lieben, wie kommt es, dass ich oft erst nach mehrmaligen Versuchen erfolgreich angemeldet bin? Ich bin recht neu hier im Forum und vielleicht ist meine Frage etwas naiv aber es nervt doch sehr. Ich bin dann wohl im Forum aber ich habe keine Möglichkeit aktiv auf Beiträge zu antworten oder Fragen zu stellen. erst nach mehrmaligen Anläufen komme ich dann irgendwann mal rein. Liegt das am Programm, am Provider oder an meinem PC?

    @ Andrea: unsere Kenntnisse (wenn überhaupt von Kenntnissen gesprochen werden kann) beschränkt sich auf San Francisco, der Küste entlang nach Norden bis Fort Bragg, dann in östlicher Richtung in die Sierras (Sierraville etc), Region Lake Tahoo und anschliessend weiter in den Yosemite NP und zurück nach San Francisco. Danke übrigend in Bezug auf den Hinweis zu Mount St. Helens. Mir ist eigentlich nur der Name bekannt und das basiert auf den Vulkanausbruch mit grossen Folgeschäden vor etlichen Jahren.


    @ Terry: Kanada möchte ich lieber auf einen späteren Besuch verschieben. Ich war vor nahezu 20 Jahren bereits einmal in Vancouver und habe die Stadt tatsächlich in toller Erinnerung. Nach Vancouver Island hats damals allerdings nicht gereicht. Aber lieben Dank für den Tipp.


    Oregon ist mir irgendwie völlig fremd und macht es dadurch besonders interessant...