geplanter Trip Washington State, Oregon nach San Francisco CA

  • ab dem 12. August werde ich mich zusammen mit meiner Frau per Mietauto von North Central Washington richtung San Francisco auf den Weg machen und würde mich übde den einen oder anderen freundlichen Tipp freuen

  • Hallo und Willkommen.


    Ich habe den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben.
    Zum planen bräuchten wir noch diverse Infos von Euch:


    1. Wie lange soll die Tour dauern
    2. Ist der 12 August in diesem Jahr gemeint?
    Wenn ja, hast Du ja sicher schon ne Idee was Ihr sehen möchtet
    3. Ist schon etwas vorgebucht? Also Hotels etc.?
    4. Wie sind Eure Vorlieben, also mehr Natur oder auch mal ein zwei Tage in einer Stadt?
    Wandert Ihr gerne?


    Einige Infos findest Du in meinem 2007 USA Urlaub welchen Du hier findest: Auf Bigfoots Spuren


    Andree

  • ab dem 12. August werde ich mich zusammen mit meiner Frau per Mietauto von North Central Washington richtung San Francisco auf den Weg machen und würde mich übde den einen oder anderen freundlichen Tipp freuen


    Hallo Martin,


    erstmal


    (:stafa:)


    Wo startet ihr denn in Washington? Fahrt ihr an der Küste entlang oder lieber durchs Landesinnere? Alle anderen relevanten Fragen hat Andree schon gestellt.


    LG
    Andrea

  • Hallo Andree


    Auch dir aufrichtigen Dank. Ja, wir sind dieses Jahr im August in den USA und die Reise soll etwa 2 Wochen dauern. Ab dem 12. August habe ich noch nichts gebucht (ausser natürlich den Rückflug ab San Francisco am 24. August)
    Gerne versuche ich dir unsere Situation zu schildern. Vor 4 Jahren hielten wir uns zum ersten Mal ferienhalber in Kalifornien auf (ebenfalls für 2 Wochen). San Francisco und anschliessend mit dem Auto nördlich entlang der 101 bis Ford Bragg, dann quer nach osten Richtung Lake Tahoo, Yosemiti NP und zurück nach SF. Wir waren von diesem USA Aufenthalt sehr angetan - Land und Leute. Dieses Jahr nehme ich die Einladung an eine Hochzeit in Washington zum Anlass, nochmals diesen Teil der Welt zu besuchen und zu geniessen. Wir lieben Natur, gutes Essen, neue Eindrücke und freuen uns auch, nochmals 2 villeicht 3 Tage in San Francisco zu verbringen. Ich selber bezeichne mich gerne mit meinen 64 Jahren als Jungsenior und meine Frau ein paar Jährchen jünger

  • Hallo Andrea


    die Entscheidung, ob der Küste entlang oder durchs Landesinnere ist noch nicht gefallen. Einen Teil möchte ich sehr wohl entlang der Pacific Küste machen, jedoch möglicherweise erst ab Oregon oder so !?¨Über Empfehlungen freue ich mich.

  • Sorry ihr Lieben, ich war eine ganze Zeit abwesend und hatte eben wieder mit den bekannten Tücken eines Anfängers hier im Forum zu kämpfen, um überhaupt wieder in die Lage zu kommen, einen Text zu tippen :love:

  • ..also ich würde eigentlich recht gerne von erfahrenen Reisenden in dieser Gegend, Empfehlungen hören, ob es vorteilhafter bzw. interessanter ist, entlang der Küste oder aber im Inland südwärts zu reisen?

  • Hallo Martin,


    das ist wirklich eine philisophische Frage. Wiebke (Taliesin) hat es z.B. letztes Jahr ganz anders gemacht. Die haben sich von Seattle nach San Francisco vornehmlich an der Küste lang gehangelt. Wir sind von San Francisco bis Seattle praktisch nur durchs Landesinnere gefahren und haben nur im Olympic NP auch die Küste besucht. Wir waren im Hochsommer da (Ende Juli, Anfang August). Da ist es meist an der Küste nebliger; außerdem wollten wir unbedingt Lake Tahoe, Lassen, die Cascade Range, Mount St. Helens, Mount Rainier etc. besuchen und haben daher beschlossen, die Küste mehr oder weniger wegzulassen, weil es sonst zuviel gewesen wäre. Wir wollten an den einzelnen Punkten lieber etwas mehr Zeit haben, um auch mal zu wandern und die Natur zu genießen.


    Unsere Route sah so aus:


    San Francisco
    Lake Tahoe
    Lassen Volcanic
    Crater Lake
    Bend
    Smith Rock State Park
    Columbia River Gorge
    Portland
    Mount St. Helens
    Mount Rainier
    Olympic NP plus Strände
    Seattle


    und für uns war das genau richtig und die Tour war in sich stimmig. Irgendwann hat man sonst auch zuviele Eindrücke im Kopf, die man gar nicht mehr verarbeiten kann.


    Wenn ihr in Qunicy startet, dann bietet sich ja Mount Rainier an, und dann eigentlich auch Mount St. Helens und Portland. Seattle ist auch ganz sehenswert, aber San Francisco ist natürlich schöner.


    Wenn ihr nach Seattle fliegt, könntet ihr ja erst in den Olympic NP, von dort über Seattle nach Quincy, dann Mount Rainier, Mount St. Helens, Columbia River Gorge, Portland, von dort bis an die Küste und die Küste runter, dann wieder ins Landesinnere nach Crater Lake, dann Lassen Volcanic und entweder über Redding zurück an die Küste und nach San Francisco oder weiter über Lake Tahoe nach San Francisco.


    LG
    Andrea

  • Hallo Andrea


    Lake Tahoo, Yosemite NP und einen Teil der Sierras haben wir vor 4 Jahren besucht, sodass diese Region nicht mehr so hoch in unserer Prioritätenliste rangiert. Vielleicht hast du gesehen, von wo wir sind (Mitten in den Alpen) und kannst dir möglicherweise vorstellen, dass Berge wie Mount Rainer und Mount St. Helens vielleicht auch nicht jene Ausstrahlungskraft oder Faszination auf uns ausüben, wie vielleicht für Besucher aus eher 'flacheren' Regionen. Übrigens, unsere Ankunft am 11. August in Seattle ist fix und Quincy am 12. ebenfalls, da wir dortselbst als Gäste bei einer Hochzeit eingeladen sind 8-) Unser erster und bisher letzter Trip in die USA führte uns vor 4 Jahren in den nördlichen Teil Kaliforniens und hat uns sehr positiv beeindruckt, deshalb unser Entschluss, noch einmal in diesen Teil der Welt zu reisen.

  • Gut, DAS sind ja schon mal Informationen, die weiterhelfen. Wobei ich dazu sagen muss, dass Mount St. Helens ja eher aufgrund seiner vulkanischen Aktivität interessant ist. Gebirge ist das ja eher nicht so.


    Also müsst ihr ja gleich von Seattle nach Quincy weiter. Wollt ihr denn dann ggfs. wieder zurück nach Seattle und von dort noch nach Olympic? Wenn Euch die Berge nicht so interessieren, würde sich das ggfs. anbieten und dann von Seattle an der Küste runter.


    Du schreibst, ihr wart in Nordkalifornien, das ist ja ein dehnbarer Begriff. Wart ihr denn auch nördlicher als Lake Tahoe? Wart ihr schon mal in Lassen?

  • Habt ihr mal überlegt zumindest einen kurzen Abstecher nach Kanada zu machen?


    Ist zwar die falsche Richtung, da euer Rückflug ja schon steht, aber vllt für 3-4 Tage und dann erst Richtung Süden.


    Vancouver ist eine klasse Stadt und für 3-4 Tage könnte man auch mal nach Vancouver Island rüber.

  • @ Andrea: unsere Kenntnisse (wenn überhaupt von Kenntnissen gesprochen werden kann) beschränkt sich auf San Francisco, der Küste entlang nach Norden bis Fort Bragg, dann in östlicher Richtung in die Sierras (Sierraville etc), Region Lake Tahoo und anschliessend weiter in den Yosemite NP und zurück nach San Francisco. Danke übrigend in Bezug auf den Hinweis zu Mount St. Helens. Mir ist eigentlich nur der Name bekannt und das basiert auf den Vulkanausbruch mit grossen Folgeschäden vor etlichen Jahren.


    @ Terry: Kanada möchte ich lieber auf einen späteren Besuch verschieben. Ich war vor nahezu 20 Jahren bereits einmal in Vancouver und habe die Stadt tatsächlich in toller Erinnerung. Nach Vancouver Island hats damals allerdings nicht gereicht. Aber lieben Dank für den Tipp.


    Oregon ist mir irgendwie völlig fremd und macht es dadurch besonders interessant...

  • Oregon ist mir irgendwie völlig fremd und macht es dadurch besonders interessant...


    Bei einer Durchreise durch den Oregon State von Nord nach Süd während etwa 4 Tagen, welche Sehenswürdigkeiten sollte man möglichst nicht verpassen?

  • Portland

    • Shoppen übrigens auch in Oregon, da die keine Sales Tax haben


    • Sherrard Point mit dem 5 Mountain View


    • dort die Columbia River Gorge mit Wanderungen zu diversen Wasserfällen plus Crown Vista House und weitere Aussichtspunkte


    Mount Hood, aber Berge wollt ihr ja nicht unbedingt


    die Gegend um Bend

    • mit Smith Rock State Park


    • Hier noch ein paar Infos zur Gegend um Bend, die ich aber auch selbst nicht gesehen habe: Tumolo SP, 1 Tag McKenzie Pass -Santian Pass- Scott Lake -Proxy-Koosha-Sahali Falls-Clear Lake, Wanderung Jack Lake, Wasco Lake, High Desert Museum-Little Crater Lake-Mt. Bachelor


    Crater Lake


    Cascade Lakes Highway, Todd Lake


    LG
    Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!