Probleme beim Anmelden

  • Wenn Du Deine Anmeldedaten gespeichert hast (durch setzen des Häkchens bei "Ich möchte auf diesem Computer angemeldet bleiben, bis ich mich abmelde.", brauchst Du eigentlich nämlich nichts mehr einzutippen, um Dich wieder einzuloggen.


    ... genau das kann auch ich nicht nachvollziehen: Dieser Haken, von dem Du da redest, ist bei mir gesetzt. Trotzdem muß ich mich nach jedem Rechner-Neustart komplett neu anmelden mit Passwort. Ich bleibe da auch nicht eingeloggt, so wie der Haken das verspricht! Nur, daß das Anmelden bei mir bisher noch keine Probleme bereitet hat.


    Windows 7 Home 64 bit, automatische Updates aktiviert, Internet Explorer 9


    Gruß Jens

    1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2


  • ... genau das kann auch ich nicht nachvollziehen: Dieser Haken, von dem Du da redest, ist bei mir gesetzt. Trotzdem muß ich mich nach jedem Rechner-Neustart komplett neu anmelden mit Passwort. Ich bleibe da auch nicht eingeloggt, so wie der Haken das verspricht! Nur, daß das Anmelden bei mir bisher noch keine Probleme bereitet hat.


    Das funktioniert (nur) über Cookies - und wenn du die Cookies (was sinnvoll ist) nach jedem Browser-Abmelden löschen lässt, dann muss du dich auch wieder anmelden.

  • schau mal in den internetoptionen deines Browsers da kannst du einstellen wann der verlauf gelöscht werden soll


    wenn er jedesmal beim schliessen löscht sind das - der cache - die cookies - passwörter usw

  • ... Problem ist erkannt ! Danke Otto und Tiscali !
    Die Cookies werden bei mir immer bei jedem Runterfahren gelöscht - genau das ist der Grund ! Diese Einstellung lasse ich aber so, habe sie zum Test nur kurz geändert. Wie gesagt - das Anmelden ist bei mir ja kein Problem.


    Grüße Jens

    1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2

  • Hallöle allerseits,


    ich hätte nicht gedacht, dass ich mich hier in dem Thread auch mal um Hilfe bemühen muss, aber ich bin mit meinem Latein am Ende.


    Ich habe einen neuen Laptop in Betrieb genommen und auf dem bleibt mein Anmeldestatus nicht erhalten. Ich habe Windows 8 Pro 64-Bit installiert. Sowohl mit Firefox (aktuelleste Version 19.0.1) als auch beim Internet Explorer werde ich immer wieder aufgefordert mich anzumelden. Cookies werden gespeichert (7 Cookies von http://www.usa-stammtisch.net) und bleiben auch über den Systemstart erhalten. Selbst wenn ich im FF einen neuen Tab öffne und noch einmal auf das Forum gehe, erscheint die Anmeldeaufforderung. Das schizophrene dabei ist, dass ich im Portal in der Box "Aktive Benutzer" als angemeldeter Benutzer auftauche, da ich ja im anderen Tab hier gerade den Beitrag tippe.


    Einen serverseitigen Fehler schließe ich aus, da auf allen anderen Geräten (Desktop mit Win7 und FF, iPhone und -Pad) der Anmeldestatus überlebt.


    Ich habe nun alles, was ich über das Cookieverhalten weiß, überprüft und bin an dem Punkt angekommen, wo ich im Normalfall sagen kann "es müsste funktionieren". Aber es funktioniert nicht.


    Hab ich im Zusammenhang mit Windows 8 irgendwas übersehen oder nicht beachtet? Die Ursache Browser würde ich wegen des identischen Verhaltens beider Browser im System ausschließen.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Ich hab auch mit Win 8 keine Probleme. Geh mal nochmal alle Einstellungen durch, irgendwo muss der Fehler liegen. Oder google mal nach dem Problem.

    Je mehr ich ausprobiere und teste, desto verworrener werden die Ergebnisse ?(
    Ich werde dann heut abend mal die Einstellungen des Browsers auf dem Desktop mit diesem hier vergleichen. Google hatte ich schon malträtiert, aber wenn man nicht genau weiß, wonach man suchen muss, kommen auch nur allgemeine Antworten und Ratschläge in den Suchergebnissen.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Windows 8 ist kein Problem.
    Aber kann es sein, das Du das Feature (Do not Track) eingestellt hast?
    Keine Ahnung wo man das in Windows 8 findet....


    Ansonsten wie immer folgendes probieren:
    -Abmelden
    -Cookies löschen
    -Browser schließen
    -Browser öffnen
    -Anmelden und es sollte gehen


    Andree


  • Danke für die Hinweise Andree. "Do not Track" wird für den IE bei der Ersteinrichtung abgefragt und ist bei mir aus. Beim FF ist es standardmäßig deaktiviert und war es auch bei mir. Die anderen Schritte hatte ich vorher schon probiert, daher hab ich mir dann nicht weiter zu helfen gewusst, als hier mal nachzufragen. Leider war auch das Cookielöschen und Browserstarten nicht von Erfolg gekrönt. Ich habe dann schon angefangen, Einstellungen zu vergleichen. Aber da ist mir nichts aufgefallen, was anders wäre. Dann hab ich mal gegoogled, ob es nicht möglich ist, die Einstellungen zwischen FireFox-Installationen abzugleichen und hab auch was gefunden. Dabei hab ich, dem tapferen Schneiderlein gleich, mehrere Fliegen mit einer Klappe erschlagen. Der neue FF sieht aus, wie die alte Installation, ich hab alle Bookmarks, alle Addons und nun merkt er sich auch, dass ich eingelogged bin. Auch wenn ich ansonsten immer gern wissen möchte, was da falsch eingestellt war, bin ich nun aber froh, dass alles so weit funktioniert.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!