geplanter Trip Washington State, Oregon nach San Francisco CA

  • Vielen Dank AndreaR


    kannst du mir bitte noch eine Erläuterung zu Columbia River Gorge geben? Was muss ich mir als Erstbesucher und ausgesprochenes Landei darunter vorstellen?

  • Hast Du schon mal in meinen Reisebericht geguckt? Volcanoes rock


    Posting 35: Gegend um Bend
    Posting 38: Columbia River Gorge


    Posting 35: Gegend um Bend
    Posting 38: Columbia River Gorge

    Ich komm mir bei meiner Fragerei echt manchmal reichlich doof vor, aber wie finde ich die erwähnten Postings? (volcanoes rock habe ich gelesen und bei der Bildbetrachtung am Lake Tahoo kamen natürlich viele schöne Erinnerungen hoch)

  • Dazu ein Tipp:


    Man kann auch direkt auf ein Posting verlinken:
    Dazu den Cursor auf die Posting-Nummer positionieren, rechte Maustaste dücken und "Linkadresse kopieren" anklicken.
    Dann den Link einfügen im neuen Posting und den Text irgendwie markieren (unterstreichen oder fett...), denn bei Links innerhalb des Forums werden diese nicht mit "Kästchen" gekennzeichnet wie bei externen Links.

  • OK, sorry, war mein erstes Mal (:peace:)
    Ich dachte, kursiv reicht auch zum Erkennen.
    Danke fürs Korrigieren!



    @ Martin: Weißt Du jetzt, welche Postings ich meinte?


    LG
    Andrea

  • man kanns auch einfach mal aussprechen: Columbia River Gorge = schöne Gegend / weites Flußtal, wird manchmal mit dem Rheintal verglichen (was ich allerdings nicht tun würde), dann gibt es eine sehr bekannte Ecke mit diversen Wasserfällen, die mehr oder weniger gut fast von der Straße aus zu begucken sind (kurze Weg) - natürlich gehen da auch diverse Trails weg (muss man aber auch nicht unbedingt). Es lohnt sich auf alle Fälle, das mitzunehmen.

  • :thumbup: Danke Minnesota, ich habe den Eindruck, dass du diesen Teil der Welt recht gut kennst. Gibt es noch den einen oder anderen Tipp oder Empfehlung für meinen Tripp von North Cascade WA, durch Oregon nach SFO? Wr haben insgeamt zwei Wochen Zeit und würden grne noch etwa zwei Tage in San Francisco zur Verfügung haben

  • Huch. Diesen Eindruck wollte ich aber sicher nicht erwecken. Recht gut kennen würde ich eher nicht behaupten. Wir waren in 2009 da oben in der Ecke unterwegs und haben uns im Großteil an Andies Route gehalten (seine River deep - Mountain High Tour) ... dieses Mal aber richtig geschrieben, gell?


    Ich fand den Crater Lake wunderschön, da wäre ich gern noch länger geblieben. Eine Übernachtung dort vor Ort war uns aber leider damals nicht möglich. Schau mal, ob sich da was für euch findet? Klamath Falls und Umgebung hätte auch einen extra Tag verdient. Das sah super schön aus im Vorbei düsen *seufz* In Bend sind wir quasi nur durchgerauscht (völlig kaputt angekommen, was leckeres gefuttert und am nächsten Morgen wieder weg).


    Und zur Columbia River Gorge gibt es hier im Forum schon wierklich viele Fotos in den genannten Threads. Ich finde, das sollte man einfach mitnehmen. Portland hat uns gut gefallen - und danach haben wir 5 wunderbare Tage an der Küste zugebracht. So viel Strand auf so wenig Menschen!! Einfach wunderbar.

  • ... haben uns im Großteil an Andies Route gehalten (seine River deep - Mountain High Tour) ... dieses Mal aber richtig geschrieben, gell?

    Ja Vera, alles richtig! :thumbup:


    Andie und Ute waren im Mai/Juni 2009 da oben unterwegs.
    Vielleicht findeste ein paar Anregungen.
    Bis ich mit einer eigenen HP in die Puschen komme, gibts den Link zu Volker. --> Klick (:peace:)

  • eins hatte ich noch vergessen: die Gegend um John Day (was wir uns immer so schön mit "Hans Tag" übersetzt haben ;) ... die Schokokuchen-Berge dort sind einfach super - und völlig überraschend zum Anschauen. Der Ausflug/Abstecher dahin hat sich definitiv gelohnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!