Wie setzt man denn den "Honeymoonbonus" am besten ein? Einfach überall einstreuen?
LG
Sonja
Wie setzt man denn den "Honeymoonbonus" am besten ein? Einfach überall einstreuen?
LG
Sonja
Die 4,5 Stunden waren ja nur so ein innerlicher Richtwert! Ok, sehe ein, muss ich anders sehen.
Andere Frage: Ich ändere mit der Hochzeit auch meinen Namen und habe auch schon einen neuen Reisepass beantragt. Der ist auch schon beim Amt, kann den aber erst nach der Hochzeit abholen. Passdaten weiß ich aber schon. Kann ich jetzt mit dem neuen Namen schon die ESTA-Anfrage machen, oder meckert dann einer, weil es den Namen in Deutschland ja noch nicht gibt. Nicht, dass das dann abgelehnt wird. Kann das natürlich auch nach der Hochzeit machen. Die Zeit würde da auch noch reichen.
Zum einen hab ich mehrfach gehört, wie schön San Diego ist. Dachte da wäre es schön zum ein bißchen Seeluft und Strand zu gnießen. Rein klimatisch auch. Außerdem MUSS mein Freund die Midway besichtigen
Da kriegste im Moment auch was für 80 €/Nacht.
Aber von San Diego nach Sedona oder so ist auch verdammt weit. 7 Stunden will ich nicht fahren. Meine Toleranz liegt bei ca. 4-5. Das passt alles nicht. Ich brauche einen eigenen Heli!
Hintergrund ist, dass wir ja eigentlich zum Yosemite wollten. Aber irgendwie stört mich an der Planung die Zickzackfahrerei und dass wir für 2 Nächte in der Cedar Lodge 275 € zahlen würden und außerdem gruselt mich die Vorstellung da mitten im Wald zu nächtigen (sowieso schon und nachdem ich dann noch diese Yosemite-Killer-Geschichte gelesen habe noch mehr) und von Mariposa aus ist es "so weit" bis in den Park... Wir hatten in der Grundplanung halt überlegt, ob Grand Canyon oder Yosemite und hatten Yosemite gewählt. Jetzt überleg ich, wie man die andere Variante planen könnte. Ich bräuchte halt nur einen sinnvollen Zwischenstopp.
Ich überlege, ob wir vielleicht doch noch was an der Route ändern.
Wenn ich von San Diego mit einer Zwischenübernachtung zum Grand Canyon (South Rim) fahren will. Wo würdet ihr zwischenübernachten?
Fragen über Fragen!
Wieviel würdet ihr für 2,5 Wochen an Bargeld für 2 Personen mitnehmen?
Ich will nach Las Vegas fliegen, weil mir der zusätzliche Tag, den ich dann für die Fahrt brauche, einfach woanders fehlt.
Wie sieht das denn mit dem Führerschein aus? Braucht man zum Fahren auf jeden Fall einen internationalen? Mein Verlobter hat sich gestern einen ausstellen lassen. Musste gleichzeitig den neuen in Scheckkartenformat bestellen. hatte noch den in Rosa. Gibt wohl seit einiger Zeit einen neuen internationalen FS. da steht die Nummer vom nationalen FS auch drauf. Also hier schon von der neuen Karte, die in ein paar Wochen zugeschickt wird.
Mein Problem ist, dass wir vor der Reise ja heiraten, und ich danach noch zeit habe einen internationalen zu beantragen, den ja auch direkt ausgehändigt bekomme, aber da dann die Nummer von dem neuen Scheckkarten FS drauf steht. Der wird aber nicht mehr rechtzeitig ankommen.
Also: Brauche ich auf jeden Fall einen internationalen FS? Wenn ja, muss ich den nationalen FS auch dabei haben?
Und komme ich auf der Route auch durch den Mariposa Grove? Oder "lohnt" das nach den Bäumchen in Tuolumne Grove nicht mehr?
Und gibts eine Alternative zur Cedar Lodge? Preislich meine ich.
Hi Andi!
Ich würde auch lieber in Monterey oder so übernachten. Wenn ich auf den GMAPS Link gehe, sind da keine Punkte. Nur Landkarte ohne Punkte. Gibts nen Trick?
LG
Sonja
Vieleicht hätte ich schreiben sollen, dass SFO-Yosemite-Monterey nur ein kleiner Teil der Tour ist
Der Gesamtplan ist:
9.10. - Flug DUS-SFO
10.10. - SFO
11.10. - SFO
12.10. - Fahrt SFO bis Yosemite
13.10. - Yosemite
14.10. - Fahrt von Yosemite (Mariposa) nach Monterey + Monterey "besichtigen"
15.10. - Fahrt bis z.B. Morro Bay
16.10. - Fahrt bis z.B. Santa Barbara
17.10. - Fahrt nach LA (z.B. Santa Monica) + irgendwas da angucken
18.10. - Santa Monica Mountains
19.10. - Fahrt nach San Diego
20.10. - San Diego
21.10. - San Diego
22.10. - Flug nach Las Vegas
23.10. - Las Vegas (z.B. Ausflug Red Rock)
24.10. - Las Vegas (z.B. Ausflug Hover Damm)
25.10. - Rückflug
Ich hab mich halt gefragt, ob nicht die Fahrt von SFO zum Yosemite + Besuch vom Yosemite nicht zu viel an einem Tag ist. Oder geht das?
Ich will da ja nicht durch hetzen
Wir wollen ja von SFO zum Yosemite fahren und von da dann wieder zurück an die Küste nach Monterey. Dachte morgens in SFO losfahren. Irgendwie eine hübsche Strecke zum Yosemite, wo man unterwegs was gucken kann. Dann vor den Toren vom Park übernachten. Den nächsten Tag im Park verbringen und dann wieder in der Nähe (z.B. Mariposa) übernachten. Am nächsten Morgen dann nach Monterey aufbrechen. Ist das so sinnvoll?
So Flüge gebucht! 09.10. - 25.10.!
Oh ja, das ist hübsch da!
Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten zu planen! Wer der Wahl hat...
Hab gestern einen kurzen bericht über LA gesehen.. ok, wirklich nicht hübsch! Vielleicht guck ich mir die Santa Monica Mountains an und das nötigste andere und fahre dann doch weiter bis San Diego!
mike@us66: Wie würde man denn am besten vom Yosemite zurück zum Highway 1 fahren? Nach Westen, klar Aber welche Strecke?
Ist der Tioga Pass im Oktober denn noch befahrbar? Hab gelesen, dass das schon problematisch sein kann.
Übrigens: Vielen Dank für Eure Antworten!
Ist unsere erste Usa Tour. Soll ja auch kein Badeurlaub werden. Aber ich mag das Meer auch ohne rein zu gehen. Soll halt eine Mischung aus Natur und Zivilisation werden. Wenn ich hinterher feststelle, dass ich LA nicht lohnt, dann weiß ich das für das nächste Mal
Gesundheitlich vorbelastet eigentlich nicht. Eher psychisch. Hab einige Jahre an einer Angststöung gelitten. Mit nicht mehr raus gehen können und so. Das hab ich hier im gewohnten Umfeld überwunden, aber die Aussicht irgendwo nicht "gerettet" werden zen, ist noch anstrengend. Fliegen und einsame "Wildnis" sind für mich quasi die letzte ultimative Herausforderung/ Konfrontation. Und USA war schon immer mein Traum.
@ Lal@
Ja ich weiß, dass man da nicht wirklich ins Meer kann. Aber übers Meer gucken kann man
Machts mehr Sinn am Ende nach San Diego zu fahren? Ist da das Strandfeeling "besser"?
Ich hab ein bißchen Sorge vor der großen "Einsamkeit auf mancher Strecke? Was wenn einem mal irgendwas passiert? Gibt es das "Retter"? Bei dem Touristenaufkommen müssten die doch eigentlich auf vieles eingestellt sein.