USA Westen Otober 2012 - Fine tuning!

  • Fragen über Fragen! :)


    Wieviel würdet ihr für 2,5 Wochen an Bargeld für 2 Personen mitnehmen?


    100 - 200 Dollar, um mal ne Antwort zu Deiner Frage zu geben.
    Wenn Du mehr brauchst, holst Du es am Geld Automaten.
    Erkundige Dich diesbezüglich, ob Du bei Deiner Bank etwas freischalten lassen musst.

  • Ich überlege, ob wir vielleicht doch noch was an der Route ändern.


    Wenn ich von San Diego mit einer Zwischenübernachtung zum Grand Canyon (South Rim) fahren will. Wo würdet ihr zwischenübernachten?

  • Moin,


    ich würde Sedona nehmen und nicht schnödnen HW fahren :zwinker:


    Das heißt Du mußt dann komplett umplanen wenn Du mit dem Auto zum GC möchtest, da die Zeit sonst nicht reicht. Was möchtest Du in SD ansehen? Wenn nur Strand geplant ist, dann würde ich SD komplett weglassen. Dafür sind die Tage einfach zu schade.

    Gruß
    Carsten


    Bei Stammtischtreffen dabei

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten ()

  • Hintergrund ist, dass wir ja eigentlich zum Yosemite wollten. Aber irgendwie stört mich an der Planung die Zickzackfahrerei und dass wir für 2 Nächte in der Cedar Lodge 275 € zahlen würden und außerdem gruselt mich die Vorstellung da mitten im Wald zu nächtigen (sowieso schon und nachdem ich dann noch diese Yosemite-Killer-Geschichte gelesen habe noch mehr) und von Mariposa aus ist es "so weit" bis in den Park... Wir hatten in der Grundplanung halt überlegt, ob Grand Canyon oder Yosemite und hatten Yosemite gewählt. Jetzt überleg ich, wie man die andere Variante planen könnte. Ich bräuchte halt nur einen sinnvollen Zwischenstopp.

  • Moin,


    direkt in Tusayan am GC wird es aber auch nicht sooo viel billiger. Kommt natürlich immer auf die Tage genau an, damals jedenfalls waren 130 Euro/Nacht das Preiswerteste und Tusayan 4 Wochen vorher komplett ausgebucht. Alternativ halt Übernachtung in Flagstaff oder Williams.

  • Da kriegste im Moment auch was für 80 €/Nacht.
    Aber von San Diego nach Sedona oder so ist auch verdammt weit. 7 Stunden will ich nicht fahren. Meine Toleranz liegt bei ca. 4-5. Das passt alles nicht. Ich brauche einen eigenen Heli! ;)


  • Aber von San Diego nach Sedona oder so ist auch verdammt weit. 7 Stunden will ich nicht fahren. Meine Toleranz liegt bei ca. 4-5. Das passt alles nicht. Ich brauche einen eigenen Heli! ;)


    Das ist das Problem im SW, die Entfernungen sind schon teilweise recht groß. Entweder man hat Zeit oder legt mal einen Fahrtag ein. Über Kingman wäre ne Möglichkeit, landschaftlich schöner wäre Sedona. Was genau willst Du denn nun in SD machen? Du könntest auch gleich von Santa Monica Richtung GC und sparst Dir den Schlenker SD.

  • Zum einen hab ich mehrfach gehört, wie schön San Diego ist. Dachte da wäre es schön zum ein bißchen Seeluft und Strand zu gnießen. Rein klimatisch auch. Außerdem MUSS mein Freund die Midway besichtigen ;)

  • 7 Stunden will ich nicht fahren. Meine Toleranz liegt bei ca. 4-5. Das passt alles nicht. Ich brauche einen eigenen Heli! ;)


    In 4,5 Stunden bist du irgendwo in der Mitte vom Nichts. Mit solchen Vorgaben wird's nicht mit der Urlaubsplanung. Was willst du nach 4,5 Stunden machen? Wann fährst du los? Mittags? Wenn du morgens los fährst bist du schon mittags irgendwo - und was machst du dann mit dem restlichen Tag? Du kannst amerikanische Straßen nicht mit deutschen Autobahnen vergleichen, es ist viel entspannter. Du MUSST manchmal längere Strecken fahren.


    Ich bin mal von San Diego nach Flagstaff gefahren. Man sitzt zwar lange im Auto - aber da ist nichts wo man sich lange aufhalten will - und schon gar nichts wo man übernachten will. Du kannst höchstens einen halben Tag und die Nacht irgendwo in der Pampa verbringen. Also vergiss das mit den 4,5 Stunden ....

  • Die 4,5 Stunden waren ja nur so ein innerlicher Richtwert! Ok, sehe ein, muss ich anders sehen.


    Andere Frage: Ich ändere mit der Hochzeit auch meinen Namen und habe auch schon einen neuen Reisepass beantragt. Der ist auch schon beim Amt, kann den aber erst nach der Hochzeit abholen. Passdaten weiß ich aber schon. Kann ich jetzt mit dem neuen Namen schon die ESTA-Anfrage machen, oder meckert dann einer, weil es den Namen in Deutschland ja noch nicht gibt. Nicht, dass das dann abgelehnt wird. Kann das natürlich auch nach der Hochzeit machen. Die Zeit würde da auch noch reichen.

  • Ich denke mal, dass ein Flug von SD nach LAS zeitlich nicht soviel bringen wird. Du musst das Auto abgeben, auf den Flug warten und wieder das neue Auto holen. Da gewinnst du nicht viel Zeit und stressig ist das auch.


    Zum Internationalen FS: Du brauchst immer einen nat. FS. Den int. hatte ich auch (meistens) aber er wurde nicht verlangt. Es kann sein, dass bei einem Unfall oder einer Kontrolle der Officer etwas Englisches lesen möchte :D , da hab ich aber keine Erfahrung.


    Yosemite ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Wenn es geht würde ich das einbauen. El Portal (Cedar Lodge) ist ein idealer Standort.


    Viel Spass im Urlaub


    Albert

  • Stehe wohl ziemlich alleine mit meiner Meinung, aber ich würde bei knapper Zeit auf den Yosemite verzichten und zum GC fahren. San Diego würde ich bei einem Erstbesuch ebenfalls weglassen obwohl mir die Stadt auch gut gefällt.

  • SD würde ich auch weglassen, bzw. zumindest auf einen Tag kürzen wenn das Schiff auf dem Plan steht. Mit "Strandtagen" kann ich nicht so viel anfangen, bzw ich will dann auch baden und da gibt es bessere Ecken. Dafür ist die knappe Zeit in dem Fall einfach zu schade, bei 3-4 Wochen sieht das auch wieder anders aus. Aber das bewertet natürlich auch jeder anders :) Alternativ dann wirklich mal in den sauren Appel beißen, Fahrtage einlegen und Meilen schruppen, um das irgendwo wieder ausgleichen zu können.

  • Was willst du nach 4,5 Stunden machen? Wann fährst du los? Mittags?


    Das ist ein wichtiger Punkt, als USA-Reisender hat man ja Glück, es gibt den Jetlag. Der sorgt dafür das Du sehr früh wach bist und das sollte man ausnutzen und auch so beibehalten. Wenn Du um 8 Uhr auf der Piste bist, ist das mit der Fahrerei gar nicht so wild wenn es mal länger wird. Wer allerdings bis 10 Uhr ausschlafen will und um 12 Uhr erst weg kommt hat natürlich dann schon ein Problem mit der Restzeit des Tages. Gegen 18 Uhr wird es ja langsam wieder dunkel... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!