Hallo liebe Expertenrunde!
Mein Freund und ich planen unsere Hochzeitsreise ab Anfang Oktober (dachte so ab dem 09.10.) nach Kalifornien.
Die Eckdaten:
ca. 14 - 18 Tage
Mietwagen!
Am Ende möchte ich von San Francisco über den Highway 1 nach LA und dort noch ein paar Tage (3-4) bleiben.
Vor San F. möchte ich den Yosemite und eigentlich auch Sequoia und ev. Kings Canyon drin haben.
Als Start hatte ich schon an Las Vegas gedacht. Gerne hätte ich aber auch den Grand Canyon noch integriert. Die Schleife über Bryce und Zion und so bräuchte ich nicht unbedingt. Aber irgendwie liegt der Grand C. ungünstig für die Route. Da müsste ich ja dann hin und her fahren von Vegas aus.
Ich möchte eigentlich keine Ettape die länger als 350 km ist. Lieber kürzer. Da hat man ab Vegas ja schon durchs Death Valley ein Problem. Jedenfalls wenn man da nicht nächtigen möchte. Zumal mich diese langen Wüstenfahrten eh etwas gruseln.
Kann mir jemand raten, wie ich den Anfang der Tour sinnvoll verknüpfe? Vielleicht von Vegas über den Grand Canyon irgendwie südöstlich einen Bogen um dann von Süden an den Sequoia ran zu fahren?
Mir ist wichtig, dass die ganze Reise nicht zu anstrengend wird. Ist ja schließlich Urlaub. daher auch der Wunsch nach den kürzeren Etappen.
Viele Grüße
Sunny