USA Westen Otober 2012 - Fine tuning!

• Hallo liebe Expertenrunde!

Mein Freund und ich planen unsere Hochzeitsreise ab Anfang Oktober (dachte so ab dem 09.10.) nach Kalifornien.

Die Eckdaten:

ca. 14 - 18 Tage
    Mietwagen!
    Am Ende möchte ich von San Francisco über den Highway 1 nach LA und dort noch ein paar Tage (3-4) bleiben.

Vor San F. möchte ich den Yosemite und eigentlich auch Sequoia und ev. Kings Canyon drin haben.

Als Start hatte ich schon an Las Vegas gedacht. Gerne hätte ich aber auch den Grand Canyon noch integriert. Die Schleife über Bryce und Zion und so bräuchte ich nicht unbedingt. Aber irgendwie liegt der Grand C. ungünstig für die Route. Da müsste ich ja dann hin und her fahren von Vegas aus.

Ich möchte eigentlich keine Ettape die länger als 350 km ist. Lieber kürzer. Da hat man ab Vegas ja schon durchs Death Valley ein Problem. Jedenfalls wenn man da nicht nächtigen möchte. Zumal mich diese langen Wüstenfahrten eh etwas gruseln.

Kann mir jemand raten, wie ich den Anfang der Tour sinnvoll verknüpfe? Vielleicht von Vegas über den Grand Canyon irgendwie südöstlich einen Bogen um dann von Süden an den Sequoia ran zu fahren?

Mir ist wichtig, dass die ganze Reise nicht zu anstrengend wird. Ist ja schließlich Urlaub. daher auch der Wunsch nach den kürzeren Etappen.

Viele Grüße
    Sunny

• Wieso fliegt ihr nicht von sfo nach Hause und Startet auch da?

Sfo
    Yosemite
    Kings/sequoia
    Death Valley
    Vegas
    Route 66
    Williams
    Grand Canyon
    Sedona
    Phoenix
    LA
    Highway 1
    SFO

18 Tage kann man da gut verplanen. Würde zwar ein bisschen länger brauchen aber da ist jeder anders.

Ansonsten solltest du ein paar Dinge weglassen wenn du nicht so viel fahren möchtest.

Frage: was macht ihr so lange in los Angeles? Da lässt sich meiner Meinung nach zeit sparen.
    Ach ja Willkommen im Forum.

• Ich möchte in LA enden, weil ich noch ein paar Tage warem Strand haben will, so zum wieder runterkommen und weil ich unbedingt in den Santa Monica Mountains die Reste der Paramount Ranch sehen will. Ok, das müsste ich nicht unbedingt am Ende machen.
    Aber am Ende warmen Strand hätte ich gerne.

@ Kat: Deinen Vorschlag könnte ich ja auch von LA aus machen. Aber was würde man denn am besten weglassen, um das zu straffen? Außer LA :zwinker:

• Ich möchte eigentlich keine Ettape die länger als 350 km ist. Lieber kürzer.

Das wollen viele - es geht aber nicht. Allerdings sind 350 km in Amerika nicht mit der gleichen Strecke in Deutschland zu vergleichen - es ist ein viel entspannteres Fahren. Bei normalem Tempo wäre dann auch nach 4 Stunden schon Schluß - und was macht ihr dann mit dem Rest des Tages?
    Nach unserer ersten gemeinsamen Tour habe ich Uli gefragt wieviel Kilometer wir wohl gefahren sind - sie glaubte an 1.000-1.500. Es waren 3.800. Mach Dir also keine Gedanken um die gefahrenen Strecken.....

Warmer Strand am Ende heisst nicht auch warmes Wasser, das sollte dir klar sein. Du hast einen kalten dreckigen Pazifik vor dir, schöne Strände sehen anders aus. Aber rund um LA kann man als Neuling immer ein paar nette Tage verbringen....

Deine geplante Strecke ist mehr oder weniger ok - den Seqoiua/Kings Canyon könnt ihr Euch aber klemmen, grosse Bäume gibt's auch im Yosemite. Dafür wäre Zeit für den Mono Lake und die Alabama Hills ...

• @ Lal@

Ja ich weiß, dass man da nicht wirklich ins Meer kann. Aber übers Meer gucken kann man :)

Machts mehr Sinn am Ende nach San Diego zu fahren? Ist da das Strandfeeling "besser"?

Ich hab ein bißchen Sorge vor der großen "Einsamkeit auf mancher Strecke? Was wenn einem mal irgendwas passiert? Gibt es das "Retter"? Bei dem Touristenaufkommen müssten die doch eigentlich auf vieles eingestellt sein.

• Mensch... Hehe ... Ich hätte jetzt "la weglassen" gesagt.

Hmmmm ... Wenn dann die Eckpunkte weglassen. Oder Kings und sequoia und wie lala sagt Mono lake und Alabama hills

Zum runterkommen nehm ich jeden Tag ein Hotel mit Pool. Da relaxen wir dann immer schön.

Wenn du schöne Badestrände möchtest ist im Oktober Kalifornien allgemein nicht der Hit. (wasser 18 grad, L.A.) Wenn dann Florida oder Karibik.

Einsam? Retter? Ist bei euch jemand gesundheitlich vorbelastet, dass schnell ein Notarzt kommen muss ? Ich mein ihr habt ja immer (meistens) Handyempfang, falls eine Panne passiert. USA ist nicht das outback und selbst in der Wüste gibt es kleine Orte und Tankstellen.

Ist das eure erste reise in die USA ?

• Ist unsere erste Usa Tour. Soll ja auch kein Badeurlaub werden. Aber ich mag das Meer auch ohne rein zu gehen. Soll halt eine Mischung aus Natur und Zivilisation werden. Wenn ich hinterher feststelle, dass ich LA nicht lohnt, dann weiß ich das für das nächste Mal ;)

Gesundheitlich vorbelastet eigentlich nicht. Eher psychisch. Hab einige Jahre an einer Angststöung gelitten. Mit nicht mehr raus gehen können und so. Das hab ich hier im gewohnten Umfeld überwunden, aber die Aussicht irgendwo nicht "gerettet" werden zen, ist noch anstrengend. Fliegen und einsame "Wildnis" sind für mich quasi die letzte ultimative Herausforderung/ Konfrontation. Und USA war schon immer mein Traum.

• Hallo Sunny,

wir starten in genau einen Monat auch unsere Hochzeitsreise und haben dabei ähnliche Anlaufpunkte wie ihr.

Anbei findest du die Route, die so auch bereits durchgeplant ist mit Hotels, etc.
    Sollte dir davon was zu sagen, kann ich dir gerne weitere Infos geben bzgl. wie? wann? wo?

1
    Samstag,
    8. September 2012
    München
    Las Vegas

2
    Sonntag,
    9. September 2012
    Las Vegas
    Las Vegas

3
    Montag,
    10. September 2012
    Las Vegas
    Las Vegas

4
    Dienstag,
    11. September 2012
    Las Vegas
    Lone Pine

5
    Mittwoch,
    12. September 2012
    Lone Pine
    Exeter

6
    Donnerstag,
    13. September 2012
    Exeter
    Oakhurst

7
    Freitag,
    14. September 2012
    Oakhurst
    San Francisco

8
    Samstag,
    15. September 2012
    San Francisco
    San Francisco

9
    Sonntag,
    16. September 2012
    San Francisco
    San Francisco

10
    Montag,
    17. September 2012
    San Francisco
    Monterey

11
    Dienstag,
    18. September 2012
    Monterey
    Pismo Beach

12
    Mittwoch,
    19. September 2012
    Pismo Beach
    Los Angeles

13
    Donnerstag,
    20. September 2012
    Los Angeles
    Los Angeles

14
    Freitag,
    21. September 2012
    Los Angeles
    Los Angeles

15
    Samstag,
    22. September 2012
    Los Angeles
    Flagstaff

16
    Sonntag,
    23. September 2012
    Flagstaff
    Grand Canyon

17
    Montag,
    24. September 2012
    Grand Canyon
    Page

18
    Dienstag,
    25. September 2012
    Page
    Page

19
    Mittwoch,
    26. September 2012
    Page
    Bryce Canyon

20
    Donnerstag,
    27. September 2012
    Bryce Canyon
    St. Georg

21
    Freitag,
    28. September 2012
    St. Georg
    Las Vegas

22
    Samstag,
    29. September 2012
    Las Vegas
    Las Vegas

23
    Sonntag,
    30. September 2012
    Las Vegas
    München

• Hallo Sunny,

erst einmal ein herzliches Willkommen.

Nun zu Deinen Bedenken wegen langen, einsamen Fahrten. Wir fahren jetzt seid ca. 18 Jahren immer wieder in den Westen der USA. Bis jetzt hatten wir noch nie eine Panne. Mir wurde einmal gesagt, wenn etwas passiert, auf jeden Fall beim Auto bleiben und die Motorhaube öffnen. Außerdem ist es wichtig immer genug zu trinken, egal ob Wasser oder Softdrinks, im Auto zu haben. Im Durchschnitt haben wir pro Person 1 Gallone Wasser dabei.

Ansonsten ist Deine Route o. k., wobei ich auch auf L. A. verzichten würde.

• Am Ende möchte ich von San Francisco über den Highway 1 nach LA und dort noch ein paar Tage (3-4) bleiben.

Vor San F. möchte ich den Yosemite und eigentlich auch Sequoia und ev. Kings Canyon drin haben.

Als Start hatte ich schon an Las Vegas gedacht. Gerne hätte ich aber auch den Grand Canyon noch integriert.

So wie du es schreibst macht der Start in Las Vegas keinen Sinn....Ihr solltet eure Tour m.M. nach in S.F. beginnen ....
    mein Vorschlag wäre vielleicht so...

S.F. > Yosemite > Hwy. No. 1 > bis L.A. > Vegas > Grand Canyon > ggf. Sedona > Richtung joshua Tree > Palm Springs > ggf. San Diego (wärmer, bessere Strände, schönere angenehmerer Stadt ) > L.A. Heimflug oder gleich Rückflug ab San Diego...

• Hallo Sunny, mein Vorschlagwenn der Grand Canyon mit drin sein soll:

Phoenix
    Grand Canyon
    Kingman
    Las Vegas
    Death-Valley
    Sequoia National Park
    Kings Canyon
    Yosemite Valley
    San Francisco
    Monterey
    Morro Bay
    Los Angeles
    evtl. San Diego

Ich würde aber Kingman raus lassen und und vom GC direkt nach Las Vegas fahren, das wären aber mehr Meilen als ihr wahrscheinlich fahren wollt.
    Den Sequoia und Kings Canyon fand ich zwar sehr schön, würde aber lieber über den Mono Lake und Tioga Pass fahren und die "großen Bäume" im Yosemite anschauen.
    San Diego gefällt mir besser darum würde ich lieber dort am Strand bleiben als in LA aber das ist Geschmacksache.

• Ist der Tioga Pass im Oktober denn noch befahrbar? Hab gelesen, dass das schon problematisch sein kann.

Übrigens: Vielen Dank für Eure Antworten! :)

Ist wetterabhängig. ... hier siehst du die Historie wann aufgemacht und geschlossen wurde. KLICK

Übrigens, die Variante von Kerstin in Phoenix zu starten, über Sedona und GC nach LV und dann über den Yosemite nach SF ... klingt gut..

• Einfach quer durch nach Monterey. Die Gegend ist elend langweilig, egal wo man langfährt, aber da muss man dann durch... :zwinker:

gut dass wir die Strecke vom Yosemite bis nach SF fast im dunkeln fahren werden, da wir jede Minute im yosemite nutzen wollen :D

• Hab gestern einen kurzen bericht über LA gesehen.. ok, wirklich nicht hübsch! Vielleicht guck ich mir die Santa Monica Mountains an und das nötigste andere und fahre dann doch weiter bis San Diego!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!