Sieht aus wie ein Golfplatz in Palm Springs...
Beiträge von onkelstony
-
-
-
Ich bin zwar schon etwas spät, aber ich hüpf auch noch mit rein
L.V.
-
Wenn man ein neues SmartPhone kauft, und es egal ist ob ein Apfel, ein Androide, eine Beere oder ein Finnen-Logo drauf ist... bei den Finnen (Nokia) sind lebenslang (= so lange das Gerät lebt) alle Karten und Updates gratis dabei. Für die ganze Welt.
Die Kartenqualität ist gut, sind von Navteq.
-
Ich habe innerhalb von 2 Tagen von 5 Bekannten mit verseuchten Computern dieses Trojaners erfahren und wollte es gar nicht glauben. Der scheint stark im Umlauf zu sein. Hilft auch kein gutes Virenprogramm?
Doch, mit einem guten Virenwächter sollte man schon etwas sicherer sein. Aber es gibt halt keinen 100% Schutz - und der Microsoft Gratis Virenwächter ist offensichtlich nicht "gut"
-
Ja, dort oben zu gehen ist wirklich etwas anders... du gehst in normalem Tempo und hechelst wie nach einem 100m Sprint
Ich fand' die "Old Fall River Road" im RMNP noch toll... eine ungeteerte Einbahnstrasse (man darf nur Bergauf) - war damals auch gut ohne 4x4 oder HC zu fahren (ich war mit einem normalen Full-Size Auto unterwegs, kein SUV). Wie die Strasse heute in Schuss ist, und ob man sie überhaupt noch befahren darf/kann, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
-
Hatte gestern Abend das Vergnügen, einen Trojaner vom PC meiner Mutter entfernen zu dürfen. Es war einer von der Sorte, die den ganzen Computer sperrt mit einer Meldung, man habe irgendwas illegales gemacht (Pornographie, Downloads...) und das Teil war sogar dermassen fies, ein Foto meiner Mutter von ihrer Webcam zu machen und in die Seite einzubinden.
Natürlich solle man was bezahlen, um die "Polizei" gütlich zu stimmen und die Sperre zu entfernen. Das ist natürlich quatsch, alles was passiert, wenn man zahlt, ist dass man ärmer an Moneten und reicher an Erfahrung ist...
Eigentlich dachte, ich als IT Profi sollte ich das Teil innert 5 Minuten wieder flott haben... Pustekuchen: Hat mich ganze 3 Stunden gekostet, das doofe Teil zu entfernen...Jedenfalls hab' ich wieder ein paar Dinge über Trojaner gelernt bei der Aktion - vielleicht hilft's ja sonst mal noch jemandem:
- Googlen nach dem Trojaner (dessen Namen oder Beschreibung) hilft nix, weil die ersten 200 Suchergebnisse von Google einem Tools unterjubeln wollen, die schlimmstenfalls noch grösseren Schaden anrichten.
- Windows 7 macht einen guten Job: Weil meine Mutter nur als Benutzer mit eingeschränkten Rechten arbeitet, war nur ihr Benutzerprofil verseucht. Als Administrator konnte ich den PC immer noch ohne Probleme bedienen und auch reinigen. Merken: Immer als Nicht-Admin-User arbeiten, es bringt tatsächlich was.
- Gute Anleitungen und bei Bedarf auch persönliche Hilfe im Falle einer Verseuchung gibt's auf http://www.trojaner-board.de. Die Leute dort haben Ahnung und sind enorm Hilfsbereit.
- Microsoft Security Essentials reicht als Virenscanner nicht mehr aus - er ist einfach zu langsam mit Viren-Signatur-Updates.
- In Zeiten wo sogar sparkasse.de Trojaner verteilt, ist keiner davor sicher, sich was einzufangen, selbst wenn man nur auf "sicheren" Seiten surft
- Googlen nach dem Trojaner (dessen Namen oder Beschreibung) hilft nix, weil die ersten 200 Suchergebnisse von Google einem Tools unterjubeln wollen, die schlimmstenfalls noch grösseren Schaden anrichten.
-
Ich halte es da eher Japanisch
Den muss ich mir merken
Geht mir auch ein bisschen so -
da war ich 2010, aber irgendwie haben wir die 2 Tage als Verschnaufpause genutzt bzw. bei uns lag noch SchneeIch war 2003 auf Hochzeitsreise da im Sommer... wunderbarer Ort zum Nichtstun. Wir sind dann am zweiten Tag trotzdem etwas Rad gefahren...
-
Wir sind in Mont Tremblant (wörtlich: zitternder Berg). Die Tourist-Info Tante dort meinte, dass der Name von den Ureinwohnern übernommen wurde, die hätten den Berg als Zitternd erlebt, vermutlich nach dem Genuss einiger Friedenspfeifen
Anyway, gebe frei. Viel Spass
-
Ja, ist in Quebec
Werde morgen früh lösen... scheint noch niemand dort gewesen zu sein, und dann ist's natürlich säääähr schwäääär... (ausser man ist Google-Künstler ;-))
-
Sorry, musste mir mal 2 Folgen "White Collar" reinziehn
Französisch ist richtig, New Dingsbums nicht.
-
Jaja... ich schreib' schon noch die Berichte. Ist doch alles so lange her
Ich denke mal, dass man da draufkommen kann, auch ohne Reisebericht... der Ort ist nicht ganz unbekannt und doch rein von der "Gestaltung" her sehr speziell
-
Ja, Osten ist richtig
-
Kanada stimmt
-
-
Ich mach' dann mal... hab' noch eins gefunden, das evtl. etwas schwer ist... (hoffentlich
)
-
Dann halt die andere heilige.... Monica
-
Santa Barabara?
-
Ohne Kanada-Kalle wäre ich da nicht drauf gekommen. Die Ehre gebührt ihm.
Habe grad keine Bilder und gebe gerne ab.