Beiträge von zehrer

    Man könnte meinen, er hätte seine Entscheidung etwas früher treffen und seine Umgebung netterweise auch davon in Kenntnis setzen können. Aber Fritz Zehrer war noch nie ein großer Grübler gewesen. Entsprechend war der Einfall auch noch ganz frisch, als der alte Mann sich in den Kopf setzte, sich mitsamt seiner Frau in die USA abzusetzen; nicht für immer, aber wenigstens für eine längere Zeit.


    Auslöser waren die zwar immer länger werdenden USA-Aufenthalte, zu deren Ende aber noch jederzeit ein paar zusätzliche Wochen schön gewesen wären. Es gäbe auch immer noch etwas zu sehen, verdammt noch mal! Wie lange kann denn so ein USA Urlaub sein, damit man genug davon bekommt? Sollten wir mal mit drei Monate anfangen? Das wäre auch die Zeit, die die Autoritäten der Vereinigten Staaten so ohne Tohuwabohu gedulden. Und nun fraß sich der Gedanke mal in den Kopf und bis zu dem Zeitpunkt, als die zwei Zehrer's aus der Tür stürmten, um diesen Kontinent von Osten nach Westen und von Westen nach Osten zu durchqueren, war es kaum ein Jahr.


    Und dieses Jahr verging wie im Flug, denn die Planung alleine verschlang drei Monate. Zudem waren noch ein paar Besonderheiten zu beachten, denn die deutschen Vermittler der einschlägigen Mietwagen erlaubten nur 62 oder gar nur 56 Tage Mietdauer. Trotz aller Anstrengungen war es nicht möglich, einen durchgängigen Vertrag zu bekommen, so dass am Ende zwei Mietabschnitte, jeweils mit einer sogenannten Einwegmiete, das Ergebnis war. Der Rest war Verhandlungssache vor Ort. Auch die Krankenversicherung war ein Problem. Zwar hat jeder, der sich auf den Weg in die weite Welt macht, eine Auslandskrankenversicherung, leider ist die natürlich nur auf maximal 6 bis 8 Wochen Reisedauer ausgelegt. Auch dieses Problem konnte mit 180 Euro beim ADAC gelöst werden.


    Nun gut, die Koffer sind gepackt, der Plan, der heuer auf besonders dünnem Papier gedruckt werden musste, füllt den A4-Ordner und zwar "close to the edge". Woody Gothrie bringt es auf den Punkt: "This Land is your land". Die Gegend, die in dem Song beschrieben wird, beschreibt auch den Umfang unserer Reise. Wir werden schöne Städte sehen, Steinbögen im Meer und auf gewaltigen Gipfeln erkunden, die weiße Welle im Watercanyon erklettern und durch die grüne Hölle des Ostens wandern. Narben werden bleiben, auf der Haut und im Kopf. 74 Wanderungen und Flip-Flop-geeignete Gewaltsmärsche in den Städten, Essen über den Dächern von Las Vegas und Schwitzen im Reifenservice des Walmarts von Paducah, Kentucky. Die Gegensätze könnten nicht schöner sein.


    Begleitet uns nun auf unserem Road und Hiking Trip. 85 Tage, 86 Nächte, 18.000 Meilen und 6.274 Fotos lang durch die USA. Was alles passiert liegt im Nebel, aber das Leuchtfeuer weist die Richtung!



    Dienstag
    Die Eincheckterminals der Lufthansa sind nicht so schlecht. Karte rein, Boardkarte raus, gut is. 50 Euro bitte! Das ist der Preis für einen zusätzlichen Koffer bei der Lufthansa in der Holzklasse. Gegenüber dem letztem Jahr 10 Euro mehr, das entspricht ... hilft ja nix! Und nachdem wir das immer am Abend vor dem Abflug erledigen, bleibt jetzt noch Zeit für ein Abschiedsessen beim Italiener. Wie haben sich die Zeiten geändert. Früher wäre der Bayer nicht ohne Schweinebraten im Bauch über die Landesgrenzen hinausgekommen. Tja, auch wir im Süden werden immer gespreizter. Sind wir etwa unterwandert?


    Mittwoch
    Unser Abenteuer kann beginnen!


    ... Fortsetzung folgt!

    Es geht weiter mit Bilder ...


    New Orleans
    Pedestal Rocks und Arch Cluster
    Alum Cove Natural Bridge
    Alum Cove Natural Arch
    Alum Cove Arch Cluster
    Natural Bridge of Arkansas
    Indian Rockhouse Cave Arch
    Marion Cave Arch
    Petit Jean State Park
    The Grotto [Petit Jean State Park]
    Petit Jean Arch [Petit Jean State Park]
    Petit Jean Natural Bridge [Petit Jean State Park]
    Rock House Cave [Petit Jean State Park]
    Bear Cave Arch [Petit Jean State Park]
    Cedar Falls [Petit Jean State Park]
    Little Rock
    Memphis
    Franklin Cave Arch
    Natural Bridge of Alabama
    Rock Bridge
    Winston Cave Bridge

    Guten Morgen,
    ich bin seit einer Woche zurück und die ersten Bilder sind online:


    Honeycomb Natural Bridge
    High Falls County Parks
    High Falls Natural Bridge
    Key West
    Florida Keys
    Everglades Nationalpark
    Miami Beach
    Miami Stadt
    Savannah
    Atlanta
    Mount Le Conte [Great Smokey Mountains Nationalpark]
    Alum Cave Arch [Great Smokey Mountains Nationalpark]
    Gate of the Needle [Great Smokey Mountains Nationalpark]
    Eye of the Needle [Great Smokey Mountains Nationalpark]
    Rainbow Falls [Great Smokey Mountains Nationalpark]
    Natural Bridge of Virginia
    White Oak Canyon und Cedar Run Falls [Shenandoah Nationalpark]
    Jones Run Falls [Shenandoah Nationalpark]
    Doyles Run Falls [Shenandoah Nationalpark]
    Skyline Caverns [Shenandoah Nationalpark]
    Overall Run Falls [Shenandoah Nationalpark]
    Great Falls National Park
    Washington D.C.
    Baltimore
    Atlantic City
    Philadelphia

    Ich war ja jetzt drei Monate und hatte genau 1,5 Regentage und wochenlang > 100 F. Richtig ist, dass selbst in den grünen Staaten wie Kentucky und Alabama die Bäume teilweise die Flügel hängen lassen.


    Und dann gibt es auch noch das hier:


    PS: Wer an Wertpapieren Interesse hat, der schaut sich das mal an. Das ist leider auch eine Folge: Preisentwicklung Corn

    4 Woche habe ich noch nicht hinter mir, da reicht die Zeit, muss ja auch noch in die USA, und die Wäsche nicht ;) Aber ich war, wie geschrieben, schon mehrmals 14 Tage weg (Sardinien, Korsika, Pyrenäen, ...) und meine Frau sitzt immer hinten drauf. Es ist nicht so wie bei einer Rennmaschine, dass die Ohren zwischen den Knien sind. Man sitzt wirklich ziemlich entspannt. Aber ist natürlich kein Vergleich zu einer Harley oder einer Goldwing mit Sissybar und womöglich noch eingebautem Radio bzw. Fernseher ;)

    Das stimmt so nicht. Ist ja ein Tourer und sehr bequem für beide. Ist mit ein Grund warum ich mir dieses Teil gekauft habe und wir sind oft 2 Wochen am Stück unterwegs. Aber Wohnzimmersessel ist's natürlich nicht, keine Frage

    Letztendlich hat es bewirkt was zehrer wollte ... Aufmerksamkeit und Werbung ... QR-Code Sinn mal wieder erreicht .. MIST :zwinker:


    Trotzdem... macht wenig Sinn digital ... geprinted auf jeden Fall.


    Unterstelle hier bitte nichts - Deine Einschätzung ist absolut falsch

    Ich schreibe immer so, wie ich es meine, aber ich schreibe nicht alles, was ich meine. Und Smilies sind m.E. i.d.R. nur ein Alibi ... sagen und gleich entschuldigen gilt nicht, wir sind doch keine Polit......