Die letzten Bewertungen waren eigentlich durchwegs gut. Mal schauen, vielleicht schaue ich mich doch noch ein bisserl um
LG
Christine
Die letzten Bewertungen waren eigentlich durchwegs gut. Mal schauen, vielleicht schaue ich mich doch noch ein bisserl um
LG
Christine
Oh, danke, dann merke ich mir Yuma gleich auch mal vor.
LG
Christine
Bitte entschuldigt, wenn ich hier nicht richtig bin, aber ich habe sonst nichts gefunden, wo ich die Frage stellen kann.
Wie macht ihr das mit dem Telefonieren in den USA? Deutsches Handy und amerik. Prepaid-Karte? Welche Karten und wo kaufen? Schon in Deutschland besorgen? Kann ich die dann auch im iphone benützen?
Hoffentlich ist die Frage nicht zu dumm
LG
Christine
Wir kommen von Bishop über Mono Lake und den Tioga-Pass, so dass wir nach der Durchfahrt eine Unterkunft brauchen. Meint ihr, dass es dann bis Groveland zu weit wird?
LG
Christine
Porto würde ich auf jeden Fall anschauen. Auch die Portweinkellereien sind sehr interessant (z.B. Calem, Taylors mit herrlichem Blick über die Riberia, Ramos Pinto und Ferreira) Ich liebe diese Stadt; man kann sie nicht mit Lissabon vergleichen. Es heisst normalerweise, entweder man liebt Porto oder Lissabon.
Wenn es zeitlich geht, ist auch ein Ausflug in die Serra da Estrela unbedingt empfehlenswert. Wenn Du Hundeliebhaber bist, wirst Du nur schwer von Sabugeiro (höchstgelegenes Dorf Portugals) ohne Hund weg kommen . Im Norden wären noch Braga und natürlich der Naturpark von Geres erwähnenswert. Aber da wird Dir die Zeit leider nicht reichen.
Die von Silvia vorgeschlagene Route ist übrigens auch sehr gut.
Bei Coimbra gibt es noch die römischen Ausgrabungen in Conimbriga/Condeixa.
LG
Christine von der zentralportug.Küste
Na, dann hample ich natürlich auch noch hinterher mit einem grossen Glückwunsch! Ist wirklich ein tolles Forum! Weiter so
Liebe Grüße
Christine
Und ich hab mich schon gefragt wieso davon hier nix in den Nachrichten war
Hört sich jedenfalls schlimm an
ja, war echt übel. Momentan sind alle damit beschäftigt, die Schäden zu beheben. Ganz, ganz schlimm hat es die Tierheime getroffen, die ohnehin um jedes Stückchen Futter und um jede Überdachung, Baumaterialen etc. kämpfen müssen. Hier sind böse Schäden und die armen Tiere total verängstigt.
Jetzt bin ich völlig hin und weg von diesen traumhaften Aufnahmen in Deinem Link. Kann gar nicht aufhören mit diese anzuschauen. Hoffentlich haben wir auch das Glück, wenigstens ein paar blühende Kakteen zu sehen. Mein Mann kann sich auf jeden Fall schon mal darauf einstellen, dass ich ihn in Ajo noch halb in der Nacht aus dem Bett werfe. Ich willlllll das sehen!
Bin ja so froh, dass ich mit meinem Dickkopf Ajo eingeplant habe. Wie ich sehe liege ich damit doch nicht falsch
Ich will auch endlich Sonne und Wärme! Wir hatten vorgestern Nacht und gestern den ganzen Tag einen richtig bösen Orkan. Bei uns hat es eine Überdachung zwischen Haupthaus und Gästehaus total zerfetzt, Dachrinnen sind davon geflogen, im Vorgarten liegt ein Teil des Daches vom Nachbarn, hinter unserem Grundstück sind 2 riesige Bäume umgestürzt. Über die Strassen liegen umgestürzte Bäume, herabgerissene Stromkabel und alles, was so herumfliegen kann. Nachdem wir gestern den ganzen Tag ohne Strom waren, waren es heute wenigstens nur 4 Stunden - klar als es dunkel wurde. Und es hört nicht auf zu Regnen. Habe heute schon mit hohen Gummistiefeln unsere Gräben an der Grundstücksmauer entlang ausgehoben.
Und bei unseren Verwandten in der Nähe von Page war es so kalt, dass die Wasserpumpen eingefroren sind.
Die ganze Welt ist doch verrückt geworden
Ach ja, ich lebe in Portugal
Jetzt muss ich mal etwas doof fragen( bitte um mildernde Umstände - bin Frau, blond und über 60
Ich kann mir einfach nicht merken, ob das nun Credit oder Debit ist, wenn ich z.B. mit Visa oder Mastercard zahle. Jedes Mal steh ich wieder da, schau bescheuert und weiss nicht auf was ich jetzt drücken soll.. Vor allem an den Tankstellen passiert mir das immer wieder.
LG
Christine
Prima, jetzt kann ich mich mal etwas intensiver dran machen. Ihr habt mir die Planung nun sehr erleichtert.
Ajo habe ich eben deshalb auf dem Plan, weil es etwas abseits ist. Mit Tombstone passt das ja dann gerade, da wir am Spätnachmittag ankommen und dort übernachten. Dann können wir am nächsten Tag Richtung Globe starten.
Die Strecke über Ridgecrest - Bakersfield würde mich schon reizen. Mal schauen, was das Wetter bis Ende Mai dazu meint. Habe auf jeden Fall für beide Möglichkeiten (Tioga und untere Strecke) mal schon alles geplant. Übernachtungen müssen halt dann kurzfristig gebucht werden. Irgendwo finden wir schon einen Platz für unser müdes Haupt.
Sollte der Tioga zu sein, werden wir wohl den Sequoia NP und King Canyon ansteuern und, da die Zeit dann etwas knapp wird, den Yosemite für ein anderes Mal aufsparen.
LG
Christine
Danke Kerstin, das mit einer weiteren Übernachtung am Yosemite dürfte wirklich sinnvoll sein.
Die Strecke über Kanab bin ich schon einige Male gefahren. Wäre mir eigentlich ganz Recht, denn dann könnte ich nochmals das tolle Tierheim "Best Friends" besuchen. Das muss ich jetzt mal mit meiner bessern Hälfte ausknobeln, denn er wollte nochmals über Seligman - Hackberrys.
Ok, werde mal die untere Strecke als Notprogramm, sollte Tioga zu sein, einplanen.
Lieben Gruss
Christine
Hallo an alle,
sitze gerade verzweifelt über meiner Planung und bräuchte so den ein oder anderen Rat.
22.5. Ankunft LA
23.5. San Diego
24.5. San Diego
25.5. Ajo (ich weiss, die Strecke ist weit)
26.5. Organ Pine Cactus NM - Tombstone
27.5. Fahrt nach Sedona mit Zwischenübernachtung evtl. in Globe
28.5. Sedona
29.5. Walnut Creek C., Flagstaff, Greenehaven bei Page
hier besuchen wir Verwandte und bleiben bis vermutlich 5.6.
5.6. Kingman
6.6. Las Vegas
7.6. Death Valley
8.6. ÜN evtl. in Bishop
9.6. Yosemite
10.6. auf der A 49 nach Norden, evtl. ÜN in Jackson
11.6. noch frei
12.6. evtl. ÜN in Napa
13.6. SF
14.6. SF
15.6. Monterey
16.6. Pismo Beach
17.6. LA
18.6. Rückflug
Fest gebucht sind bis jetzt nur: 1. u.letzte Nacht in LA, San Diego, Tombstone, SF, Monterey und Pismo Beach
Wir sind keine Wanderer (ich wär´s schon, aber mein Männe nicht, naja, er kann auch nicht).
Sollte ich eine ÜN einplanen nach Durchquerung des Yosemite, also entweder Yosemite Village oder am West-Aus/Eingang?
Falls der Tioga-Pass um diese Zeit noch zu ist(was ich natürlich nicht hoffe), wäre alternativ ab Death Valley der Sequoia/Kings sinnvoll, oder dann lieber oberhalb des Yosemite nach Westen fahren?
Bin also ab Las Vegas noch völlig am "rudern".
Die Strecke ist für mich totales Neuland und ich tu mir irgendwie schwer beim Abschätzen der Strecken. Bisher kenne ich nur LA, Yoshua Tree, Grand Canyon, Route 66, Antelope Canyon, Monument Valley, Arches, also praktisch die Ecke zwischen Las Vegas und Sedona. Das war einfacher
Habe wahrscheinlich so ein richtiges Brett vorm Kopf, weil ich mich gerade richtig im Kreis drehe mit meiner Planung - viel planen und kein sinnvolles Ergebnis.
Hoffentlich nerve ich Euch mit meiner Unentschlossenheit nicht zu arg!
Lieben Gruss
Christine
Wunderschöne Bilder! Wir wollen heuer, ca. 8./9.6. über den Tioga-Pass in den Yosemite Park. Hoffentlich ist er da schon offen
LG
Christine
Sind Ende Mai erstmals in San Diego. Ich habe im Rodeway Inn, Mission Bay Dr. gebucht (2 ÜN 127,30 €)
Hat jemand schon mal dort gebucht, bzw. meint ihr, das das ok ist?
LG
Christine
Entschuldigt, wenn ich mich an die Anfrage gleich mal anhänge, aber ich wollte keinen Extra Thread eröffnen.
Wir sind Anfang Juni (13.-15.6.) erstmals in San Francisco. Ist es sinnvoll, schon heute zu buchen? Wo und was liegt gut und ist einigermassen preiswert?
Lieben Gruss
Christine