Die sind da alle gierig. Ich hatte für 3 Stunden Notaufnahme mit CT und ein paar Pflastern später ne Rechung von 28000 $ in der Post in Germany...Plus 1200 $ für den Krankenwagen.....
Wow, bei solchen Summen wäre meine Kreditkarte sofort in Flammen aufgegangen.
Ich war früher, als ich alleine unterwegs war, immer sehr sorglos in solchen Dingen.
2002 war ich dann erstmals mit meinem Sohn in den USA und habe erst da eine AKV abgeschlossen.
Prompt wurde er dort in Florida krank. Hatte schlimmen Husten, vermutlich AC-bedingt.
Zwei Besuche in einer Ambulanz kosteten mich so ca. 600 $ , Medikamente gingen extra. Die hatten ein ganz komisches System, ging irgendwie nach "steps", jeder Step wurde extra abgerechnet.
Step 1 war Betreten der Ambulanz, Step 2 Behandlung, Step 3 Rezept ausfüllen (oder so ähnlich).
Alles mit KK bezahlt. Und von der AKV in Deutschland erstattet bekommen.
Fast 1 Jahr später wollte die Ambulanz noch mal Geld haben und schickte ne Rechnung nach Hause.. Habe das aber nur an die AKV mit einem netten Brief weitergeleitet und nie wieder was gehört.
Ich fand das ganze schon teuer für Reingehen, in Mund schauen, Fieber messen, Rezept ausstellen. War froh die AKV abgeschlossen zu haben. Wurde auch nie wieder von mir gekündigt.
Das sind genau die Erlebnisse, die im Urlaub kein Mensch braucht.
Z