Alles anzeigenHallo Nic!
Ja, Wasserfälle gehen immer.
Einen anderen Wasserfall in Utah besuchte ich im September 2022 gleich zweimal, nämlich dem Mill Creek Wasserfall in Moab.
Im Jahr 2018 besuchte ich zum ersten Mal diesen wunderschönen Wasserfall. Die Wandertour dorthin war im Jahr 2018 einsam und wurde sonst kaum irgendwo beschrieben.
Die Wandertour war im Jahr 2022 nicht mehr einsam. Ich weiß nicht, was in der Zwischenzeit passiert ist. Vielleicht wurde die Tour durch meinen alten Bericht oder durch Instagram ruiniert. Es gibt jetzt sogar ein Trailhead-Schild und das sehr wichtige Hinweisschild zum Furten des Baches kurz vor Erreichen des Wasserfalls.
Ich war im September 2022 zum ersten Mal nachmittags dort. Es war recht trubelig dort. Der Weg war eine Wanderautobahn. Deshalb ging ich am nächsten Tag frühmorgens noch einmal hin, um den Badeteich und Wasserfall allein in Ruhe genießen zu können.
Hier ist die Fotoserie und GPS-Track:
http://www.willi44.de/millcreekwaterfall2.htm
Es grüßt Willi
Hallo Willi,
wir waren 2018 auch am Mill Creek Wasserfall (klick). Bereits damals war der Hike gut ausgeschildert und leicht zu finden.
Einsam war es dort schon damals nicht, da der Pool unterhalb des kleinen Wasserfalls von den einheimischen Kids ganz gerne zum Baden genutzt wird. Die machen da richtig Party und springen von der Klippe, haben einfach ihren Spass. Wir vermuten, dass das wohl schon immer so war, nur war dieser Spot Touristen einfach nicht bekannt.
Wenn man tagsüber dort alleine sein will, braucht man wohl einfach etwas Glück .