Bevor ich mich ins Bettchen schleiche, kommt hier noch der 31.12.22 mit "S... on the beach"

Two Generations in Florida
-
-
Ich habe gerade noch ein wenig experimentiert, inwieweit die neue Forensoftware es erleichtert, die Texte und Bilder aus meiner Seite auch gleich hier zu posten. Es sieht eigentlich ganz gut aus und ich werde wohl im Sommer den Livebericht nicht nur verlinken sondern dann auch hier einstellen. Vielleicht nicht mit allen Bildern, weil ich die im Blog in einer Galeriesoftware bereitstelle, aber vielleicht gibt's dann ein paar Schnappschüsse hier mit Link zur Galerieseite. Ich teste mal noch ein bisschen...
Trotz allem habe ich endlich die Bilder rausgesucht vom Neujahrstag und will euch unsere Aktivitäten dieses Tages nicht vorenthalten. Folgt mir zum "Friedhof der Muscheltiere"...
-
Ich hab grad einen Run und habe auch noch den Fahrtag nach Orlando bebildert. Es gibt viel zu sehen, denn "Ein Alligator kommt selten allein"
-
"Gringotts, Minions und die Rache der Mumie" lädt euch ein, unsere universellen Studioerlebnisse zu begleiten.
-
Zum Ende der Reise gab es nicht mehr so viel Berichtenswertes, also habe ich auch den 4. Januar grad online gestellt und da gibt es "Noch 'ne Tradition".
Aber Vorsicht! Wer sich das vor dem Frühstück anschaut, macht, das auf eigene Gefahr
-
Hallo Stefan,
am meisten begeistert mich das Bild, als du E.T. auf dem Rad nach Hause fährst
.
Eure Enkelin kann sich glücklich schätzen, solche Großeltern wie euch zu haben.
Ich war schon sehr lange nicht mehr in Florida und dein Bericht hat richtig Lust darauf gemacht.
für den schönen Bericht.
-
Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass ich auch noch zu deinen Konsumenten zähle ...
Einige deiner Besuche haben den Weg auf meine Notizzettel für Mai gefunden.
-
Es freut mich, wenn ich bzw. wir virtuelle Mitreisende haben, das war unter anderem auch der Plan.
Das Bild mit E.T. hatte an dem Abend erst mal für Verstimmung gesorgt. Ich hatte ja den Fotopass gekauft und dazu gehören auch zwei Abzüge. Als wir vor Verlassen des Parks noch die Abzüge haben machen lassen, waren die Bilder mit E.T. (Lea hat auch eins auf dem Rad) aber ohne Hintergrund. Zum Glück lagen im Account nachher aber die kompletten Bilder.
-
Da ich nun endlich fertig werden wollte, habe ich jetzt auch die beiden Abreisetage online. So muss ich nur noch ein Fazit basteln
und kann mich danach der Vorfreude und weiteren Planung der nächsten Reise widmen.
-
fürs Mitreisen lassen!
-
-
Habe grad' alles in einem Rutsch durchgelesen. Ich wusste gar nicht, dass es in der Umgebung von Tampa so tolle Parks gibt.. ich glaub' ich muss die Gegend auch nochmals etwas angucken...
Danke für's mitnehmen
-
Man sollte von den Parks, die wir gesehen haben, nicht allzu viel erwarten. Petra hat im Vorfeld einfach bei Google die Gegend abgegrast und wenn da irgendwas von Park stand hat sie genauer hingeschaut. Und da dort ja fast überall die Tierwelt bis in die Orte vordringt, hat man auch bei kleineren Parks durchaus was zu gucken.
Wir fanden die Idee mit Tampa auch gut. Ganz im Ursprung hatten wir mit Start und Ende in Miami oder Fort Lauderdale geliebäugelt. Da war aber schnell klar, dass dann viel Fahrerei auf uns zukommt. Ein Blick bei Eurowings bzw. deren Entdecker-Ableger hat dann Orlando oder Tampa als Option ins Spiel gebracht. Können wir für eine spätere Auszeit in Florida durchaus wieder so machen.
-
Vielen Dank fürs Mitnehmen!
Wir freuen uns ja alle, wenn wir über den Teich in unser Amerika kommen. Betrachtet man diese Reise mit den Augen Eurer Enkeltochter, werden die Erlebnisse zu etwas ganz besonders Besonderem.
-
Betrachtet man diese Reise mit den Augen Eurer Enkeltochter, werden die Erlebnisse zu etwas ganz besonders Besonderem.
Das denke ich auch -> für beide Seiten
-
Habe jetzt Deinen Bericht auch noch mal komplett angeschaut. Die eine oder andere Location habe ich mir für nächsten Monat notiert, auch bei den Manatees.
Mal schauen wie meine Erfahrungen mit dem Schwimm-Besuch sein werden.
Dein Hinweis zu den wissenschaftlichen Untersuchungen von Otto zum Rutschfaktor Sssst und Aufprallfaktor Bumms haben mich gleich mal 20 Minuten an Youtube gefesselt.
Danke für's mitnehmen und die interessanten Einblicke in eine Reise mit Enkel. Kommt ja evtl. auch noch auf uns zu.
-
Hai ..
auf Grund Deines Berichtes sind wir zum Circle B .. kannte das vorher gar nicht ..
wir hofften sooo sehr Gürteltiere zu sehen .. und !? es hat geklappt
am Tag vorm Rückflug haben wir in den Abendstunden 5 Stück gesehen ..
daher ..
für den Tip ..
-
-
Das Circle B Bar Reserve ist wirklich klasse. Wenn man in der Nähe ist, lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall.
Wir hatten jetzt leider bereits zweimal Pech. Bei unserem ersten Besuch 2018 war die Alligator Alley aufgrund von Sturmschäden gesperrt, sodass wir nur über Nebenpfade spazieren konnten. Letztes Jahr war der Park aufgrund von Hurricane Ian dann komplett dicht und wir standen vor verschlossenen Toren. Naja - dann bleibt er eben weiterhin auf der Bucket List...
-
Das lange Warten auf die Reise hat sich gelohnt und irgendwie ist es auch schön, dass Lea etwas älter dabei geworden ist und die Erinnerung noch stärker bleiben wird.
Ich schreibe ja meine Reiseberichte immer nach der Reise, weil ich das im Urlaub einfach nicht schaffe am Abend noch 3 gut formulierte Sätze zu kreieren. Laptop schleppe ich auch nicht mehr und das Gedönse an Technik wird auch immer weniger. Danke für die schönen Impressionen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!