[Sammelthread] Mietwagenpreise / Angebote etc.

  • Just for info: wir starten am Samstag nach Miami, ich habe trotz einer relativ guten Buchung immer mal wieder geschaut


    heute dann nochmal insg 110€ gespart und neu gebucht


    Buchung über ADAC bei Hertz, erst den neuen Voucher abgwartet und dann kostenlos storniert, bezahlt war es zwar schon, aber das Geld sollte relativ zeitnah wieder da sein

  • Mietwagen Update..

    1. Reservierung 1128,-USD PAL (Januar)

    2. Reservierung 983,-EUR PAL ( Februar)

    3. Reservierung 705,-EUR PREPAID..heute


    kann so weitergehen…

    Reservierung 1.& 2. germanwho

    3. Reservierung Alamo…

    immer Pick Up (PPAR) Ford F 150 o.ä.

    Paket: Fully

    ab/an PHX

  • Heute gebucht über den uralten Affiliate Link des Roadside Magazins (längst eingestampft, Link funktioniert aber noch)

    Alamo ab Las Vegas - Abgabe San Diego

    11 Tage ab nächster Woche

    Medium Pickup

    Pay at Location

    $644 - keine Einweggebühr

  • Ich habe vorhin mal geschaut, ob sich bei meiner Buchung über GermanWho am Preis was geändert hat. Die Preise sind zwar niedriger gewesen als vor ein paar Wochen, aber noch immer höher als im Januar, als ich zuletzt gebucht hatte.


    Dann habe ich spaßeshalber noch mal bei Hertz geschaut und siehe da, hier ging noch was und ich hab noch mal ein paar Euro gespart und bin wieder bei meinem Lieblingsvermieter.


    PS: hab mal gerechnet und komme jetzt auf 65 Euro/Tag

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Vor zwei Wochen waren bei Check24 ein paar günstigere Angebote. Allerdings waren da die Summen der Haftpflichtversicherung geringer als 1 Million. Ich wollte daher nicht wechseln. Oder spielt das eurer Meinung nach keine große Rolle?

  • Unter 1 Mio Haftpflicht würde ich nicht buchen. Ich schau sogar schon nach den Angeboten wo mehr als ne Mio dabei ist, teilweise bis 5 Mio. In Amiland weiß man ja nie.

    Das sehe ich auch so. ADAC hat 1 Millionen Deckung.

  • Ich wollte eigentlich nicht mehr schauen, bin dann aber über eine Werbung gestolpert und dachte, probierst doch noch mal.


    Dieselbe Anmietung, diesmal aber direkt über Hertz.de statt über .ie, hat mich noch mal 500 Euro weniger jetzt gekostet. So komme ich auf 48 €/Tag 8)


    Kleiner Schreckmoment war allerdings, dass ich die neue Buchung nicht machen durfte, weil sie erkannt hatten, dass ich dieselbe Buchung ja schon hatte. Da habe ich dann mit etwas flauem Magen erst storniert und dann gebucht. Aber es hat geklappt mit dem niedrigen Preis :thumbup:

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Juhu,

    habe mich ja etwas länger nicht mit Mietwagen beschäftigt. Jetzt ist es erfreulicherweise aber mal wieder nötig.

    Das die Preise nicht mehr die von vor der Seuche sind war mir klar, aber holla kabolla... Da ist kaufen ja fast günstiger...

    Habe mal auf den bekannten Hertz Seiten rumprobiert. Der gute alte PC 192021 scheint ja nicht mehr zu funktionieren - gibt es da einen Nachfolger für? Oder andere neue PCs?

    Aktuell bin ich bei ner RGDR (prem. 7 Sitzer - war billiger als normale SFAR) vom 18.11.-05.12. in MIA bei 1057€ (PAL - Prepaid günstiger, aber nicht stornierbar), also 62,18€/Tag - scheint ja momentan normaler Kurs zu sein - oder liege ich da falsch?
    Ist ja noch etwas hin, werde mal die Augen offenhalten ob da noch was geht.


    Danke & Grüße aus Südkirchen


    Waldi

  • Ich nutze bei Hertz gern den CDP für Air France Passenger 522000. Hat mir den Preis auf 48 Euro gedrückt über Hertz.de bei Anmietung von Mitte Juni bis Mitte Juli ab/an Denver.


    Allerdings wundert mich die Aussage, dass Prepaid nicht stornierbar sein soll. Zumindest bei Hertz direkt ist das doch Geschichte. Hab selbst die vorbezahlte Vorgängerbuchung storniert und das Geld war flotter gutgeschrieben, als die neue Rate abgebucht wurde.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Kann man schlecht vorhersagen, aber mit etwas Glück kannst du glaube ich schon noch unter 60€/Tag kommen. Bei meinen vier letzen Buchungen war immer was anderes günstig. Heißt in Denver war es viel günstiger bei einer Stadtstation zu buchen. In Miami spielte das keine Rolle. Miami hab ich über den ADAC gebucht, Denver war über Hertz günstiger und für die Buchung dieses Jahr war Gemanwho am günstigsten. LA ist dieses Jahr sehr günstig und SLC leider teuer, zumindest was den Jeep Wrangler angeht. SFAR ist mittlerweile auch in SLC unter 60€/Tag.


    Heißt also immer mal gucken und verschiedene Varianten ausprobieren. Ab und zu tut sich schon mal was bei den Preisen.


    Keine Ahnung ob es dir was hilft, aber ich hatte letzten November auch mal ne Buchung ab Orlando (Stadtstation). Da hatte Hertz ganz gute Preise. Letztlich haben wir dann das Auto doch am Flughafen in Miami geholt weil uns der Zeitaufwand um nach Orlando zu kommen zu groß war.

  • Ich hab mal den Passus zu den Stornierungen gesucht und gefunden:

    Zitat

    CANCELLATIONS

    • Hertz allows you to cancel prepaid and pay at location reservations:
    • a. Online by the 'Modify/Cancel' reservation page.
    • b. By calling customer care.

    CANCELLATIONS: PREPAID RESERVATIONS

    • a. If the cancellation is made before midnight two days before the date of your scheduled pick-up , we will fully refund your prepayment without charges (e.g. if your scheduled pick-up date is Saturday 14 March and you cancel by 23:59 on Thursday 12 March).
    • b. If the cancellation is made after this time and before the scheduled pick-up time, we will refund your prepayment less an administration charge of: GBP 30.00 / EURO 45.00
    • Refunds will be made to the credit or debit card that the original booking was made on.
    • c. Failure to cancel the reservation before your scheduled pick-up time will result on a No-Show/Lost Rental Charge of: GBP 70.00 / EURO 95.00

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Huhu,

    danke für die Antworten. Liege dann ja aktuell im guten Durchschnitt.


    Wusste gar nicht, dass die Prepaid-Tarife auch für umme stornierbar sind. Das hatte ja mal was gekostet. Aber das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten...

    Sofort mal die Bestprice Option von Hertz getestet: 898,39€, also 52,84€/Tag... Läuft. Ist ja noch genug Zeit bis November und vielleicht lassen die den 192021 ja auch wieder aufleben. In MIA war übrigens egal ob Airport oder City. Es war mal günstiger 2x1 Woche zu buchen. Warum auch immer. Karre hätte man in RSW ja dann tauschen können, aber so passt das schon...


    Grüße aus Südkirchen


    Waldi

  • Gerade beim ADAC neu gebucht und zahle jetzt 110,- Euro weniger, statt IFAR jetzt SFAR.


    LAS - LAS

    09.06.23 - 09.00 Uhr

    27.06.23. - 18.0O Uhr

    Abholung und Abgabe im Venetian.

  • Hat jemand schon mal bei Alamo eine Compact SUV Reihe gesehen?

    Scheint eine neue Kategorie zu sein.

    Die hab ich jetzt für 880,-€ für 19 Tage ueber GermanWho gebucht. Fand den Preis ok.

    Die Groesse wuerde reichen, groesser geht natuerlich immer.

    Jetzt hoffe ich das die in der Midsize Reihe stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!