Beiträge von Bellagio"o"

Das müssteste aber genauer erklären, Bellagio: bist du da zum ticketschalter und hast dich vom Anschlussflug nehmen lassen? Wie hast du verhindert, dass der Rückflug storniert wurde?

Ich bin einfach ausgestiegen. Ich habe da am Schalter gar nichts geregelt. Beim Rückflug gabs keine Probleme. Ist denn jemandem da schon so etwas passiert ?(

Bei Flügen in die USA sollte das doch kein Problem sein: am "Umsteigeflughafen" in den USA muss man sowieso nach der Immigration den Koffer neu einchecken.

Gabelflüge sind in der Regel erheblich teurer als "normale" Verbindungsflüge. Ich wollte vor ein paar Jahren von Seattle nach LA die Küste runterfahren. Der Gabelflug wäre sauteuer gewesen (ca. 1.400 €) Der Flug Frankfurt ---> Seattle ---> Los Angeles // Los Angeles ---> Frankfurt war mit 850 € erheblich günstiger.
    Somit hatte ich den Flug LA / LA gebucht und bin in Seattle fröhlich aus dem Flieger gestiegen. Koffer vor der Immigration in Empfang genommen und den Flughafen mit Gepäck verlassen. War alles kein Problem.

Wenn ich keine echte Rundreise plane, sondern von A nach B fahre, dann suche ich regelmäßig nach solchen "Ausstiegskombinationen".

Was für ein Pech! Wenn Ihr es jeweils im Juli/August/September dort versucht hättet. Aber um diese Jahreszeit schon ein Anti-Sechser im Lotto.

Wenn Ihr mal länger in Las Vegas seid, um einen ruhigen Urlaub zu genießen, dann könnt Ihr ja spontan eine Übernachtung in der Springdale / Kanab Region einplanen, wenn das Wetter gut und die CCR befahrbar ist. Die CCR ist jetzt zwar nicht so das Riesen-Highlight wie z.Bsp. der Antelope Canyon, aber sehr nett anzuschauen. Und wenn man so oft vergeblich da war, dann muss man das Ding einfach mal einsacken. Ich wünsche Dir da viel Erfolg! :thumbup:

Unser Guid Dallas erzählte während der Fahrt dann auch diverse Geschichten, von 8 gebrochenen Achsen und mehreren platten Reifen allein dieser Firma. Die beste Story war dann aber diese (hoffentlich langweile ich nicht?): Ein Touri hatte sich mit seinem Jeep-Liberty im Sand festgefahren und wurde von ihm (natürlich gegen ein kleines Endgeld) rausgezogen. Beim Wenden hatte der Typ sich erneut festgefahren um dann mit Vollgas den Jeep richtig einzugraben. Der Katalysator hat dann das trockene Gras entzündet und die Karre ist abgebrannt, Volltreffer! Die schwarze Stelle hat er uns gezeigt.

Der Dallas ist schon ne Granate. Uns hatte er Ende Juni 2013 den "Brandfleck" auch gezeigt. Allerdings soll der von der abgefackelten Karre zweier Italiener stammen. Wie das passiert ist wusste er nicht genau. Ich stellte die Vermutung an, dass sich das trockene Gras evtl. am Kat. (nee, nicht der Kat :D ) entzündet haben könnte.

Er scheint da mittlerweile eine schöne Touri-taugliche Geschichte daraus gemacht zu haben ;) , aber so eine Fahrt zu den CBS ist ja lang und man muss die Zeit ja auch irgendwie mit Geschichten füllen :whistling: .

Ich kann die Paria Outpost und auch den Dallas aber absolut und uneingeschränkt empfehlen. Die 350 $ sind für 2 Personen für CBS und White Pocket inkl. Verpflegung und "personal guide" angemessen. "You get what you pay for".

Nur die Geschichten vom lieben Dallas darf man wohl nicht immer so ernst nehmen :D

Leider sind nur 45 mph erlaubt, aber da hält sich so gut wie niemand dran.....

Ja, und genau so hat es mich am Samstag erwischt. Da war ich im VOF und da hält sich auch niemand an die 25 mph. Leider hatte wohl ein Ranger Langweile und hat mich auf dem Rückweg vom Rainbow Vista mit 51 mph (geht da gut bergab) gemessen und raus gewunken (:klopp1:) . So schnell war ich bestimmt nicht engel1 . 300 $ hat mich der "Spaß" gekostet :cursing: . Man muss also wirklich aufpassen, auch wenn das im Urlaub nicht immer leicht fällt...

Mietwagenfirma: Dollar

gemietet bei: billiger mietwagen

Zeitraum: 28.5-08.6.14

Preis:275 €

Anmietort: Las Vegas
    Abgabestation: Gillespie Road

gebuchte Kategorie: Midsize SUV

Modellbeispiel: Chevy Captiva

erhaltenes Fahrzeug: Chevy Captiva AWD *würg*

Choiceline: nein, es gab nur den einen, ich musste auch noch warten.
    Besonderheiten: Upgrade auf Ford Explorer 4WD für + 70 $ rausgehandelt.

Fand es eigentlich schon frech, dass das Upgrade nicht sofort kostenlos kam, mir stattdessen gesagt wurde, ein Captiva wäre in der Waschstrasse, kommt sofort. "Sofort" war ne knappe halbe Stunde später.

Was solls: Preis war absolut ok.

PS: 731 $ für nen Upgrade 8|

Da müsste ich aber vorher schon nen mächtigen Hangover gehabt haben, damit man mir das unterjubelt :sleeping: .

Letztes Jahr in LA haben die bei Dollar auch versucht, mir ne Versicherung unterzujubeln die ich vorher abgelehnt hatte. Ich sollte unterschreiben. Der nette Typ von Dollar hatte es einfach mal probiert, gegen die Absprache ohne Kommentar für 270 $ auf Seite 10 von 30 den Spaß rein zu drücken. Hatte ich aber Gott sei Dank gemerkt. Absolut keine Selbstverständlichkeit nach 16 Std Flug. Glasklarer Betrugsversuch.

So, bin gerade eben von der Wave zurück. Bin danach wieder in einem Rutsch nach LV gerauscht. Habe spontan beschlossen, wieder öfter ins Fitnesstudio zu gehen, aber dazu später ;)

Ich habe die Wave erfolgreich erwandert, besichtigt und fotografiert - so wie sich das gehört :D . Wenn Bedarf vorhanden ist, stelle ich später (in D) Fotos ein.

Ich war morgens um 6 Uhr am Wire Pass Trailhead. Mit 33 Grad F war es auch etwas gesäßkalt. Das hatte sich aber schnell geändert. Mit mir zusammen war noch ein Schweizer Wave Enthusiast unterwegs. Er war der letzte, der in der in der Lotterie gezogen wurde. Er war zusammen mit seiner Freundin da und es gab leider nur noch einen Platz. Da er die letzten 5 ! Tage jeden Morgen vergeblich Lotterie gespielt hatte, war er zwar super happy, musste aber seine Freundin (die beiden haben gelost) in Kanab lassen. Auf meine Frage, was sie jetzt alleine macht, kam die Antwort: "ausschlafen und Wäsche waschen, es sei denn, sie kann Dein Permit haben"

Konnte sie definitiv nicht! (:klopp1:)

Bei den Schweizern scheint die Rollenverteilung aber wohl noch zu klappen (:fluecht:)

Mit sehr ausgiebigen Fotostopps auf dem Hinweg haben wir 3 Std. gebraucht, haben den Hamburger Rock und die 2nd Wave auch noch abgefrühstückt und haben dann nach ausgiebiger Pause bis 12:30 Uhr an der Wave und Umgebung verbracht und sind danach wieder abmarschiert. Der letzte Anstieg durch den Sand auf dem Hinweg war zwar etwas fies, aber den Rückweg fand ich noch gemeiner. Der zog sich wie Kaugummi, auch wenn wir zurück nur etwa 1 Std. 15 min.. gebraucht haben.

Wenn ich daran denke, dass ich vor zwei Jahren noch in den Canyonlands den Chesler Park Trail inkl. Druid Arch gelaufen bin und dafür zusammen 10 Stunden gebraucht habe, danach erschöpft, aber nicht Sauerstoffzelt bedürftig war.....

Aber ich habe ja beschlossen wieder ins Fitnessstudio zu gehen. Bestimmt. Ganz sicher. Garantiert sofort, wenn ich wieder in D bin :whistling:

Ausserdem wollte ich ja eigentlich auch nur mal eben ganz lässig 11 Tage in LV abhängen... :pinch:

Hallo Zusammen :)

Möchte hier mal meine tierische Freude loswerden, dass ich heute bei der walk in lottery das irre Glück hatte, für morgen ein Permit zu ergattern :D.

Insgesamt waren 24 Losmurmeln in der Trommel. Die erste die gezogen wurde war für 5 Leute, danach kam ich :)

Mein erster Versuch und sofort Glück. Und eigentlich war Kanab überhaupt nicht geplant. Bin für 11 Tage alleine nach Las Vegas gedüst, weil mir zu Hause die Decke auf den Kopf fiel - super spontan. Vor 10 Tagen gebucht :whistling: . Wollte mir mal ganz entspannt die ganzen Sachen drumrum anschauen, die sonst immer liegen geblieben sind.

Allerdings habe ich das die ganze Zeit in LV nicht ausgehalten und bin vorgestern spontan für ne Nacht nach Springdale (hab mir vorher den Snow Canyon State Park und Yant Flat reingezogen :thumbup: )

Als ich dann gestern Abend im Hotelzimmer saß, habe ich überlegt, dass ich ja eigentlich auch nach Kanab zur Lotterie fahren könnte, anstatt zurück nach LV. Dafür habe ich jetzt eine gebuchte Übernachtung in LV doppelt bezahlt. aber sch... was drauf, die Wave ist das allemal Wert ^^ .

Komischer Weise rafft der zu Hause gebliebene deutsche Michel nicht, wie überaus genial das mit der Wave ist ;)

Ich war letzten Sommer in den Universal Studios.

Für mich mit Abstand der beste Ride ist Transformers 3D. Absolut überragend. Mir war danach zwar etwas schwummrig im Magen, aber ich war trotzdem restlos begeistert.

Selbst wenn die Warteschlange sehr lang sein sollte, lohnt sich jede Wartezeit. Ich hatte ca. 2 Stunden Wartezeit.

The Mummy war auch noch sehr nett. Die Studio-Tour empfehle ich auch.

Alles andere ist Geschmacksache.

Jurassic Park fand ich noch ganz witzig. Am Ende der Tour kommt eine steile Abfahrt mit 100% Durchnässungsgarantie. Die teilweise extrem unglücklichen Gesichter der "aufgebretzelten" weiblichen Begleitungen, während sie vor Wasser triefen, hat schon etwas urkomisches.

Ich wünsche Euch einen tollen Aufenthalt in diesem netten Freizeitpark :)

Dann geht ihr lecker zu Denny's frühstücken und habt bis um 18.00 Uhr Zeit die beiden Punkte zu besuchen

Abgesehen davon, dass selbst ich als gern und Vielfahrer so eine Tour noch nicht gemacht habe, würde ich meine Zeit an so einem Tag nicht mit einem Besuch im Denny's belasten: Am besten schon am Tag vorher Getränke und Verpflegung organisieren und dann maximal noch beim auftanken an der Tankstelle vielleicht noch ein leckeres Sandwich holen. Gegessen wird dann im Auto während der Fahrt. Spart Zeit :thumbup:

Das mache ich selbst seit ein paar Jahren so bei längeren Fahrtagen. Spätestens in der zweiten Woche kommt mir selbst das leckerste American Breakfast wieder zu den Ohren raus und ich habe eine Rührei Allergie entwickelt :whistling:

Grundsätzlich kannst Du jederzeit die SF Rabatte zwischen Deinen beiden Autos tauschen. Du musst dem Versicherer Deinen Wunsch mitteilen und dann das Formular "TB 28" ausfüllen und unterschreiben.

Wenn jetzt Dein höherer SF-Rabatt auf dem Zweitwagen liegt, dann bescheinigt Dir der Versicherer diesen auch.

Ob und was Dir das dann in den USA nutzt, kann ich Dir hingegen nicht sagen.

Jawoll, Pancakes on the Plaza in Santa Fe am 4 th of July

In Santa Fe findet keine Parade statt, da der "Independence Day" die Einwohner, überwiegend mexikanischem Ursprungs, aus historischen Gründen nicht wirklich interessiert.

Rund um die Plaza werden Pancake Stände aufgebaut und Tausende kommen morgens zum Pancake mampfen zusammen. Sehr entspannt und sehr schön. Nebenbei gibt es auch noch eine große Oldtimershow auf der Lincoln Avenue, direkt an der Plaza.

Du kannst weitermachen Mike :)