So, bin gerade eben von der Wave zurück. Bin danach wieder in einem Rutsch nach LV gerauscht. Habe spontan beschlossen, wieder öfter ins Fitnesstudio zu gehen, aber dazu später 
Ich habe die Wave erfolgreich erwandert, besichtigt und fotografiert - so wie sich das gehört
. Wenn Bedarf vorhanden ist, stelle ich später (in D) Fotos ein.
Ich war morgens um 6 Uhr am Wire Pass Trailhead. Mit 33 Grad F war es auch etwas gesäßkalt. Das hatte sich aber schnell geändert. Mit mir zusammen war noch ein Schweizer Wave Enthusiast unterwegs. Er war der letzte, der in der in der Lotterie gezogen wurde. Er war zusammen mit seiner Freundin da und es gab leider nur noch einen Platz. Da er die letzten 5 ! Tage jeden Morgen vergeblich Lotterie gespielt hatte, war er zwar super happy, musste aber seine Freundin (die beiden haben gelost) in Kanab lassen. Auf meine Frage, was sie jetzt alleine macht, kam die Antwort: "ausschlafen und Wäsche waschen, es sei denn, sie kann Dein Permit haben"
Konnte sie definitiv nicht! 
Bei den Schweizern scheint die Rollenverteilung aber wohl noch zu klappen 
Mit sehr ausgiebigen Fotostopps auf dem Hinweg haben wir 3 Std. gebraucht, haben den Hamburger Rock und die 2nd Wave auch noch abgefrühstückt und haben dann nach ausgiebiger Pause bis 12:30 Uhr an der Wave und Umgebung verbracht und sind danach wieder abmarschiert. Der letzte Anstieg durch den Sand auf dem Hinweg war zwar etwas fies, aber den Rückweg fand ich noch gemeiner. Der zog sich wie Kaugummi, auch wenn wir zurück nur etwa 1 Std. 15 min.. gebraucht haben.
Wenn ich daran denke, dass ich vor zwei Jahren noch in den Canyonlands den Chesler Park Trail inkl. Druid Arch gelaufen bin und dafür zusammen 10 Stunden gebraucht habe, danach erschöpft, aber nicht Sauerstoffzelt bedürftig war.....
Aber ich habe ja beschlossen wieder ins Fitnessstudio zu gehen. Bestimmt. Ganz sicher. Garantiert sofort, wenn ich wieder in D bin 
Ausserdem wollte ich ja eigentlich auch nur mal eben ganz lässig 11 Tage in LV abhängen...