Beiträge von Bellagio"o"

Meine Mega-Flop-Locations waren:

Silver City, NM:

Historie vorhanden, alte Bausubstanz vorhanden, aber total vergammelt / arm das ganze. Die schönsten Häuser werden für soziale Einrichtungen genutzt (z.Bsp. Jugendhaus) und verkommen langsam. Tristesse pur, aber null Charme (eine Geisterstadt wie Bodie hat 100 mal mehr Charme).

City of Rocks State Park, NM:

Reiner Camp Ground. Wer campen möchte ist hier gut aufgehoben. Für alle anderen ist es total öde.

Joshua Tree N.P.

Im Grunde genommen ist dieser N.P. auch nichts anderes als ein riesiger Camp Ground. Wahrscheinlich ist es sogar der schönste Camp Ground der USA. Die Landschaft ist ganz nett, aber mehr auf keinen Fall. Für mich, der mit campen null Komma nichts am Hut hat, sind die unendlich großen Flächen der Stellplätze einfach nur mega abschreckend. Da tröstet auch die sonst ganz nette Landschaft nicht drüber hinweg. Einsamkeit Null, dafür verschandelte Natur en masse. (:kotz:)

Ich kann gar nicht verstehen, dass dieser N.P. hier von vielen so hoch gehandelt wird. Ich bin, auch aus diesem Grund, mit großen Erwartungen da hingefahren und war einfach nur wahnsinnig enttäuscht (größte Enttäuschung in einem USA Urlaub bisher).

Die Reisezeit ist schon ok. Ob es zu heiß oder zu kalt ist, hängt ganz von Deinem persönlichen empfinden ab. Death Valley kann immer heiß sein, In der Höhe (gerade Bryce) kann es im Mai aber auch noch schattig sein.

Wie lange planst Du?

Falls noch Zeit ist, würde ich zwischen Moab und Bryce noch einen Stop einbauen (Torrey zum Beispiel). Der Zion N.P. liegt auf dem Weg. Den solltest Du auf jeden Fall mitnehmen (Übernachtung in Springdale ist ideal).

Hast Du in Bakersfield etwas Bestimmtes vor? Aus meiner Sicht ist das maximal ein Übernachtungskaff auf dem Weg von A nach B. Schlage alternativ die Route über den Tioga Pass vor. Die Strecke ist an einem Tag vom Death Valley aus machbar, oder auch mit Zwischenstopp z.B. in Mammoth Lakes. Du könntest so die Alabama Hills oder/ und Bodie noch mitnehmen.

Ansonsten sieht die Planung doch schon super aus.

Wenn ich in Moab wäre, würde ich versuchen über die Willow Springs Trail Road quasi backdoor in den Arches N.P. zu gelangen. Das ist eine mit HC und 4WD ganz gut befahrbare Dirtroad, wenn es trocken ist. Kann mir nicht vorstellen, dass an der Abzweigung vom HWY 191 Troopers stehen.

Vorteil: Delicate Arch mal ganz alleine ohne Heerscharen von Touris, die im Arch rumstehen :thumbup:

Wenn ich es recht bedenke: Eigentlich schade, dass ich gerade nicht drüben bin - so was kann man bestimmt auch in anderen Nationalparks gut hinkriegen. Das weckt ja geradezu den Rebell im Manne :D

Naja, wer z.B. in den Zion N.P. will, könnte schon ein Problem haben: Shuttle Service gibt es nicht mehr und Straße ins Tal gesperrt. Natürlich kann man vom Visitor Center auch zu Fuß gehen. aber wer zu den Narrows, Angels Landing oder Observation Point will, hat da schon einen extrem zünftigen Anmarsch, der die ein oder andere Tour unmöglich macht.

National Parks wie die Carlsbad Caverns sind natürlich dicht und nicht zu begehen.

Wer ein Hotel in den Parks gebucht hat, hat noch 48 Std., ab diesem Zeitpunkt werden die Hotels geschlossen und die Gäste müssen extern ausweichen (Lodges im Grand Canyon, Death Valley etc.).

Ich buche gerne im Park, weil es einfach näher ist und in der Regel Zeit spart. Wer jetzt drüben ist und genau so tickt hat schon ein Problem. ich wäre zumindest ganz schön "pissed off"

So, habe mir die Kritik zu Herzen genommen und jede Etappe noch einmal auf den Prüfstand gestellt (obwohl ich ja ursprünglich für mich nur vier Tage offen hatte) und bin alles noch einmal zeitlich durchgegangen.

Tatsächlich sind da einige Punkte die wohl nicht sein müssen und auch eher dem Wunsch entsprungen sind, meinem dieses mal mitreisenden Neffen (18) so viel wie möglich zu zeigen, aber trotzdem noch neues für mich zu entdecken.

Gut, die Hotels stehen eh, hinter der Grundidee stehe ich auch nach wie vor, ich habe jetzt aber die Tage für mich mal deutlich ausgemistet. Ergebnis sieht so aus:

1. Tag: Ankunft L.A.

2. Tag: Sequoia -> Übernachtung in Fresno

3. Tag: Yosemite NP -> übernachtung im Park

4. Tag: Tioga Pass, Bodie nur noch wenn nach dem Yosemite (Tioga Pass) noch genug Zeit ist-> Übernachtung im Death Valley N.P. Furnace Creek Ranch

5. Tag: Las Vegas

6. Tag: Las Vegas

7. Tag: Kingman, Route 66 - Seligman, Grand Canyon -> Übernachtung am Grand Canyon South Rim

8. Tag: Lower Antelope Canyon -> Übernachtung Page

9. Tag: Coyote Buttes South, White Pocket -> Übernachtung Page

10. Tag: CCR, Yellow Rock (oder Bryce) -> Übernachtung Escalante

11. Tag: Burr Trail, Leprechaun Slot, Moki Dugway, Monument Valley -> Übernachtung im Monument Valley

12. Tag: Canyonlands NP Needles, Druid Arch -> übernachtung Moab

13. Tag: Corona Arch, Million Dollar Highway, Übernachtung in Durango

14. Tag: Bisti Badlands, Kasha Katuwe Tent Rocks -> Übernachtung in Santa Fe

15. Tag: Taos -> Übernachtung in Santa Fe

16. Tag: Carlsbad Caverns -> Übernachtung in Carlsbad

17. Tag: Guadalupe Mountains N.P., übernachtung je nach Zeit irgendwo Richtung Silver City oder Willcox

18. Tag: Chiricahua N.M., Bisbee, Tombstone -> Übernachtung in Tucson

19. Tag: Saguaro N.P., relaxen in Scottsdale, Übernachtung in Scottsdale

20. Tag: Joshua Tree N.P. Palm Canyons -> Übernachtung in Palm Springs

21. Tag: San Diego (U.S.S. Midway, La Jolla, Coast Highway) oder lediglich JTNM, Entscheidung erfolgt spontan vor Ort - > Übernachtung L.A.

22. Tag: L.A.

23. Tag: L.A. - Abends Rückflug

Wahrscheinlich ist diese, jetzt endgültige Planung, für die meisten hier immer noch Stress pur , ich fühle mich aber bei der Betrachtung im Augenblich schon ziemlich "chilled" :D und die Vorfreude steigt :) .

Ich glaube, meine Phase des ruhiger werdens kommt erst noch. :D

Letztes Jahr war ich alleine unterwegs und meine Tour war nicht wirklich entspannter - ok, an dem einen oder anderen Ort vielleicht schon, aber da wurde mir dann leicht langweilig :rolleyes:

Letztes Jahr war die Tour:

Las Vegas, Kingmann, Seligmann, Prescott, Sedona

Sedona

Sedona - Sunset Crater N.M., Coalmine, Blue Canyon ging nicht, da Regen, Canyon de Chelly, Chinle

Chinle, Monument Valley (Regen), Moki Dugway (Regen), Naturla Bridges (Regen), Monticello

Monticello, Chesler Park, Moab

Moab

Moab, Goblin Valley, Nottom Bullfrog Road, Burr Trail, Boulder UT, Torrey, Hickmann Bridge, Torrey (was nen geiler Tag)

Torrey, Calf Creek Falls, Devils Garden, Chodacrome State Park, Bryce

Bryce, The Wave, verreckt (wegen aufziehendem Gewitte) am Wire Pass :rolleyes:, Toadstoles, Wahweap Hodoos Page

Page, Upper Antelope Canyon, Motorboot Lake Powell

Page, Grand Canyon North Rim, North Kaibab Trail bis Roaring Springs

Lodge, Cape Royal, Zion diverse kleine Hikes Springdale

Springdale, Zion, Observation Point

Springdale, Zion kolob Canyons Section, Doable Arch Alcove, Kolob Reservoir, Springdale

Springdale, Valley of Fire, Las Vegas

Las Vegas

Las Vegas

Drei Tage Las Vegas ohne Karre war der Tod, Drei Tage Zion: Toll, aber ich war froh, weiter zu "dürfen" :D

Wenn Dein Posting und Deine Route wirklich ernst gemeint ist, und nicht nur eine Provokation, dann freue ich mich auf den Reisebericht.

Wenn diejenigen, die meine Art des Reisens nicht nachvollziehen können, mich tolerieren, dann ist der Reisebericht nach all den Kommentaren für mich natürlich eine Selbstverständlichkeit. Sonst hätte ich mich hier ja auch nicht anmelden brauchen :)

So, ich habe jetzt alle Tage so weit ich konnte kommentiert , damit es nicht heißt, dass ich nur meckere und keinen Beitrag leiste.

Und dafür noch einmal ein ganz, ganz liebes und dolles Dankeschön! :)

21. Tag: San Diego (U.S.S. Midway, La Jolla, Coast Highway - > Übernachtung L.A. Wieso um gottes Willen auch noch San Diego ? Verbring den Tag im JTNP

Ja, den Vormittag noch um Palm Springs zu bleiben war auch einer meiner Gedanken, falls der Tag vorher nicht gereicht hat für alles. Andererseits: die U.S.S. Midway ist aber auch zu verlockend :rolleyes: . Und wenn ich eh schon mal in der Nachbarschaft bin... Da der Tag ja eh einer meiner Wackelkandidaten ist, werde ich das wohl spontan entscheiden, wobei ich mich schon fast habe überzeugen lassen San Diego auszulassen (wenn da bloß die Midway nicht wäre ... :pinch: )

20. Tag: Joshua Tree N.P. Palm Canyons -> Übernachtung in Palm Springs Die Fahrt dahin zieht sich und dauert bis späten Nachmittag, du hast vom JTNP nichts.

Hmmm.... Google Maps zeigt knapp 6 Stunden Fahrzeit an (inklusive Parkdurchfahrt Joshua Tree). Damit sollte für den JTNP doch genügend Zeit bleiben, selbst wenn ich total in Scottsdale verpenne und erst zwischen 8 und 9 loskomme. Mit den Indian Canyons kann das dann je nachdem natürlich knapp werden.

19. Tag: Saguaro N.P., relaxen in Scottsdale, Übernachtung in Scottsdale Du hast New Mexico drin, aber lässt hier den Apache Trail aus .... warum?

Ahhhh - ganz gefährlicher Kommentar: nicht dass Du mich da noch auf dumme Gedanken bringst :D ... Mit dem Apache Trail hatte ich die ganze Zeit geliebäugelt, ihn dann aber gestrichen, damit ich mal durchschnaufen kann (hab in Scottsdale das Phoenician gebucht und will die Anlage auch an dem Tag geniessen - Pooltag).

18. Tag: Chiricahua N.M., Bisbee, Tombstone -> Übernachtung in Tucson Du könntest den 3/4 Tag in Chiricahua verbringen, denn Tomstone und Bisbee haste auf 1 Stunde gesehen

Die Info mit Bisbee und Tombstone ist sehr hilfreich, wäre wahrscheinlich sonst zu früh aus dem Chiricahua weg, mit der Angst, in Bisbee und Tombstone was zu verpassen (die Ecke kenne ich noch überhaupt nicht).

14. Tag: Bisti Badlands, Kasha Katuwe Tent Rocks -> Übernachtung in Santa Fe Wieso New Mexico ??!?!?!??!

Ja das liegt doch auf dem Weg :D. Bisti liegt von Durango aus umme Ecke und Santa Fe ist dann ja auch nur noch nen Katzensprung :zwinker: . Und Carlsbad Caverns und Chíricahua N.M. waren von Anfang an Eckpfeiler der Planung.

12. Tag: Canyonlands NP Needles, Druid Arch -> übernachtung Moab hmm... ich weiß es nicht... Was möchtest du im CL NP machen ?

Needles District, Hike zum Druid Arch. Letztes Jahr hatte ich "nur" Chesler Park und Joint Trail geschafft und mußte den Druid Arch canceln (zu wenig Wasser im Gepäck - 3 l war zu knapp). Diesmal ist der Bursche aber fällig :evil:

10. Tag: CCR, Golden Cathedral -> Übernachtung Escalante Ich versteh nicht dass du jetzt in Escalante bist....

Tagesetappe von Page nach Escalante via Cottonwood Canyon Road. Wenn die gesperrt ist, dann halt über den Bryce. Dann wandern im Bryce und GC ist halt vom Tisch. Wobei die GC eh nur machbar ist, wenn ich zwischen 5 und 6 aus Page abfliege, da hat OliH wohl recht, selbst dann isses noch ne harte Nummer. Und der Tag vorher war ja auch kein Kindergeburtstag... mal schauen.

8. Tag: Coalmine,Blue Canyon, Lower Antelope -> Übernachtung Page Du hast ja schon geschrieben, dass du dir nur 1 aussuchen möchtest. Evtl. legst du lieber den Blue Canyon auf disen Tag, bzw. Colemine

ein Tag an dem ich noch recht unschlüssig bin - hängt aber von der Sperrung der 89 a (Erdrutsch) ab. Wenn ich eh schon aussenrum eiern muß, dann kann ich auch gleich Coalmine und Blue Canyon (Süden rein, Norden raus) mitnehmen. Es sei denn die Washes zum BC sind unpassierbar, dann halt Lower Antelope als Ersatz.

4. Tag: Tioga Pass, Bodie, Mono Lake, Alabama Hills -> Übernachtung im Death Valley N.P. Furnace Creek Ranch Der Tag ist unrealistisch. Du fährst an allem vorbei, es reicht nicht für einen kleinen Eindruck. Lass Bodie und die Alabama Hills weg, die AH musst du mal nen ganzen Tag machen.

Jaaaaa - mein wunder Punkt ^^ . Bodie muß unbedingt, hauptsache ich bin zum Sonnenuntergang für Fotos am Artist drive.

3. Tag: Yosemite NP -> übernachtung im Park Wieso übernachtet Ihr in Fresno, wenn ihr nächsten Tag zum Yosemite wollt? Ihr könntet ja noch ne Stunde einsparen und noch Richtung El Portal einen Tag vorher fahren.

s.u.: L.A., Sequoia und dann noch bis El Portal.... da schlucke selbst ich :rolleyes:

1. Tag: Ankunft L.A. (Versuch an dem Tag noch soweit es geht Richtung Sequoia zu fahren)

Leider lande ich erst um 19:30. Immigration plus Gepäck plus Leihwagen holen... danach geht nicht mehr viel. Deswegen Hotel (leider) am Airport gebucht. Ideal wäre natürlich die erste Nacht in Visalia gewesen. Aber am nächsten morgen jahaa, da gehts dann ganz früh los :D (hoffentlich vor rush-hour).

das wurde doch sogar schon verfilmt 8-)
    Link

Ja, der war gut :D

Ein wenig enttäuscht bin ich jedoch: du hast "Auf der Flucht" (The Fugitive) mit Harrison Ford vergessen - den hätte ich jetzt fast schon erwartet (:tongue:)

Hmmm, soll ich mich jetzt in Richard Kimble umbenennen? ?(

Aber bevor der eine oder die andere mir Nettigkeiten entgegenbringt, ob ich mich pathologisch verfolgt fühle, bleibe ich lieber bei meinem Nick :zwinker:

Ein gewisser Haiko ist mir leider unbekannt - bin ich doch nicht ganz alleine in meinem work hard, party hard Universum? :D

Reisebericht kommt gerne - vielleicht hat ja dann dabei der eine oder die andere was zu lachen :)

Wobei die Frage mit Tag 21 immer noch nicht geklärt ist. :huh:

Ich finde Deine Aussage nicht wirklich hilfreich. Ich bin weder beratungsresistent, noch habe ich mich beschwert, dass mich jemand belehrt. Ich habe lediglich für vier Tage meiner Reise noch Klärungsbedarf. Ich habe die Tatsache, dass ich ähnliche Reisen schon durchgeführt (und auch genossen) habe, lediglich erwähnt, damit der eine oder andere meine Fragen in den richtigen Kontext einordnen kann. Niemand muss das nachvollziehen können - ich kann Deinen Designerstuhl auch nicht nachvollziehen, trotzdem gönne ich Dir diese Erfindung und freue mich mit Dir, wenn Dir der Stuhl die Reise bunter färbt :thumbup:

Heute, 21:16

Von VoF Fan

Du wolltest durchs DV um via Titis Canyon Road wieder ins DV zu fahren? Dir ist bewusst das es eine Einbahnstrasse ist die man nur in eine Richtung befahren darf? Nämlich von Osten nach Westen

Ist mir bewußt. Route würde dann auch "außenrum" führen (HWY 122 und HWY 260).

Heute, 18:40

Von Yellow

@Threadstarter: hast Du Dir selbst zum einen mal Deine Milestones überlegt, d.h. was möchtest Du unbedingt auf der Tour (Ritt wäre passender) sehen und was ist entbehrlich. Zum anderen gib mal Deine Tour bei z.B. Google-Maps ein. Nicht wirklich jede Straße auf der Du unterwegs sein wirst, ist eine Interstate, im Gegenteil!
    Tag 8, nur als Beispiel, ist alleine mit Wartezeit sowie Aufenthalt im Lower Antelope Canyon nicht unter 3h, eher mehr, zu machen. Und in den Abendstunden lassen, soweit ich mich erinnere, die Navajo auch keinen mehr rein.

Stimmt, hier habe ich mich wirklich etwas mißverständlich ausgedrückt:

Der Lower Antelope ist nur eine Ausweichalternative, falls die Dirtroad zum Blue Canyon durch Regen nicht fahrbar ist, oder ich gut in der Zeit bin und mich sonst in Page langweilen würde :whistling:

Ich habe das schon gut verstanden, dass Ihr mir helfen wollt - das finde ich auch super :)

Auf den ersten Blick sehen die einzelnen Etappen z.T. wild aus. Manchmal schaffe ich einen der Punkte nicht, bzw. lasse einen aus, da ich nicht gut in der Zeit bin. Da muß man halt flexibel sein können. Im großen und ganzen haben diese Etappen bisher jedoch immer ganz gut geklappt und ich habe das auch nie als Stress empfunden (vielleicht bin ich da ja etwas pervers :D ).

Und ja: im Augenblick mache ich mir wirklich am meisten Gedanken über den Verkehr zwischen Dan Diego und L.A. Wenn ich einmal in San Diego bin und muß mich wegen Stau dann ewig nach L.A. quälen, habe ich die oben erwähnte Möglichkeit des ausweichend und improvisierens nämlich eben nicht. ;(

Heute, 18:19

Von tspitz

wow, wenn ich da jetzt meine Planung für dieses Jahr daneben lege komme ich mir vor wie ne Schlaftablette :D

Finde 2 Tage besonders extrem:

Tag 4: wenn du am Tioga Pass, am Mono Lake und in Bodie was sehen willst, wird die Strecke bis ins DV extrem lang

Tag 9: is n Witz oder ? Coyote Buttes South, White Pocket, Wire Pass - Buckskin Gulch alles an einen Tag ? oder nur eins davon ?

Ja, Tag 4 ist noch nicht so ausgegoren - hatte auch überlegt nur Tioga Pass und Dann die Titus Canyon Road zu nehmen :whistling: - Qual der Wahl...

Als ich Tag 9 editiert habe, hatte ich mir schon gedacht, dass es da Fragen zu gibt :rolleyes:

Hintergrund ist hier: Ich habe ne guided Tour bei der Paria Outpost gebucht. Die bieten die White Pocket mit den CBS an. Ich brauch mir keine Sorgen um irgendwas machen, also alles recht entspannt.

Auf Grund der zu erwartenden Hitze, haben wir vereinbart, vor Sonnenaufgang schon loszufahren, um dann am späten Mittag (13 - 14 Uhr) am Wire Pass TH zurück zu sein. Dort habe ich dann auf dem Hinweg meinen Wagen geparkt. Ich habe dann also noch gemütlich Zeit für den Wire Pass und einen kleinen Eindruck von der Buckskin Gulch (da ist noch ne Rechnung offen: wurde letztes Jahre auf dem Weg zum Wire Pass unerwartet von nem anrückenden Gewitter erwischt :thumbdown: )

Mich irritiert es immer wenn jemand erst bucht und dann fragt. Vor allem hast du hammerharte Wanderungen dabei und das bei gnadenlosen Temperaturen, wenn es einen Tag regnet bist du mit der straffen Planung eh, entschuldige, gearscht

Nun ja: ich stelle ja nicht meine Tour in Frage, sondern nur vier Tage der Tour, an denen ich Teile auch locker streichen oder umdenken kann. Aber ich merke, ich scheine mit meinen Reisevorlieben sepeziell zu sein :D

8| Das ist ehrlich gesagt die krasseste Tourenplanung, die ich seit langem gesehen habe. Drehst Du ein Roadmovie? Imo haut das vorne und hinten nicht hin - beginnend mit Tag 2. :whistling:

Erst einmal vielen Dank für die Antwort :)

das ist jetzt meine fünfte US Rundreise - und ja: ich mag es gerne heftig :D

Vieles hatte ich schon einmal gesehen und möchte mir jetzt noch einmal ganz spezielle Orte rauspicken - und wieso Hetze? ich habe doch immerhin relaxen in Scottsdale auf dem Programm :whistling: :D

Spaß beiseite: Vieles davon ist gewollt und ganz bewußt. Deine Argumentation mit der Golden Cathedral ist genau das, wo ich unschlüssig bin: Ich dachte an 6 Uhr Abfahrt in Page, 5 Stunden Fahrt bis zum Trailhead, dann 2- 2,5 Std. bis zur GC (Zeitangabe bei Synnatschke), d.h. ca. gegen 15:00 an der GC - Aufenthalt plus Fotos 1 Stunde, Rückweg zum Auto 3 Stunden, also 19:00 am Auto. Dauert der Hike länger wird es eng - schwierige Entscheidung.

Die Alabama Hils werde ich streichen. Weniger ist mehr.

Der Black Canyon N.P. war eh einer der größten Wackelkandidaten: also raus damit.

Hallo Zusammen,

ich bin anlässlich meiner Rundreise durch den Südwesten der USA (beginnt in 5 Wochen :) ) für die ein oder andere Etappe noch etwas unschlüsig, ob das Programm zu straff, bzw. in der Zeit die ich mir vorstelle machbar ist.

So sieht die Route grob aus, Unterkünfte stehen fast alle schon fest:

1. Tag: Ankunft L.A.

2. Tag: Sequoia und Kings Canyon N.P. -> Übernachtung in Fresno

3. Tag: Yosemite NP -> übernachtung im Park

4. Tag: Tioga Pass, Bodie, Mono Lake, Alabama Hills -> Übernachtung im Death Valley N.P. Furnace Creek Ranch

5. Tag: Las Vegas

6. Tag: Las Vegas

7. Tag: Oatman, Kingman, Route 66 - Seligman, Grand Canyon -> Übernachtung am Grand Canyon South Rim

8. Tag: Coalmine Canyon, Blue Canyon, Lower Antelope Canyon -> Übernachtung Page

9. Tag: Coyote Buttes South, White Pocket, Wire Pass - Buckskin Gulch -> Übernachtung Page

10. Tag: CCR, Golden Cathedral -> Übernachtung Escalante

11. Tag: Burr Trail, Leprechaun Slot, Moki Dugway, Monument Valley -> Übernachtung im Monument Valley

12. Tag: Canyonlands NP Needles, Druid Arch -> übernachtung Moab

13. Tag: Corona Arch, Fisher Towers, Black Canyon N.P., Million Dollar Highway, Übernachtung in Durango

14. Tag: Bisti Badlands, Kasha Katuwe Tent Rocks -> Übernachtung in Santa Fe

15. Tag: Taos -> Übernachtung in Santa Fe

16. Tag: Carlsbad Caverns -> Übernachtung in Carlsbad

17. Tag: Guadalupe Mountains N.P., übernachtung je nach Zeit irgendwo Richtung Silver City oder Willcox

18. Tag: Chiricahua N.M., Bisbee, Tombstone -> Übernachtung in Tucson

19. Tag: Saguaro N.P., relaxen in Scottsdale, Übernachtung in Scottsdale

20. Tag: Joshua Tree N.P. Palm Canyons -> Übernachtung in Palm Springs

21. Tag: San Diego (U.S.S. Midway, La Jolla, Coast Highway - > Übernachtung L.A.

22. Tag: L.A.

23. Tag: L.A. - Abends Rückflug

Zweifel habe ich noch an den Tagen 4, 10, 13 und 21:

Tag 4: Passen die Alabama Hills da noch mit rein?

Tag 10: Nachmittags zur Fotozeit bei der Golden Cathedral sein - ist das realistisch?

Tag 13: Passt der Black Canyon N.P. noch rein, oder gibt es bessere Alternativen?

Tag 21: San Diego und dann nach L.A. - wie sieht das mit dem Verkehr aus?

Ich freue mich über alle hilfreichen Tips und Hinweise :)

Hallo,

ich habe zwar keinen Vorschlag für Deine MTB-Tour in Moab, ich weiß auch nicht, ob Deine Überlegungen bzgl. Colorado noch aktuell sind, bzw. Du noch was ändern kannst oder möchtest, aber vielleicht bist Du hier an einer "Alternativroute" interessiert, mit der Du den Million Dollar Highway mit Durango (super tolle Strecke!) mitnehmen kannst und das meiste was Du geplant hast trotzdem verfolgen kannst.

Die Strecke ist im Anhang beigefügt:

Moab -> Fisher Towers -> Colorado N.M. -> Black Canyon N.P. -> Ouray -> Silverton -> Durango

Durango -> Great Sanddunes N.P. -> Medano Pass (kann man auch umfahren, falls zu anspruchsvoll) -> Royal Gorge Park -> Canon City

Canon City -> Phantom Canyon Rd. -> Colorado Springs / Garden of the Gods -> Denver -> Estes Park

Estes Park -> Rocky Mountain NP. -> Laramie -> Cheyenne

Für richtig gute Rodeos bist Du ein wenig früh dran. Am 4th of July hätte es in Cody ein "echtes" Rodeo gegeben und nicht nur eine Touri - Show (so eine wird auch im Bryce Canyon geboten). Ich halte von diesem Touri-Rodeo-Gedöns nicht viel - Amis meiden die wie die Pest :rolleyes: