Die Trennung der Fans zwischen Stones und Beatles hab ich nie verstanden und auch nie selbst durchgeführt. Übrigens waren die Bands miteinander befreundet, und der erste kommerzielle Erfolg der Stones war eine Komposition von Lennon/Mc Cartney.
Mein erstes selbst erlebtes Konzert war 1965 im zarten Alter von 16 Jahren in der Essener Grugahalle bei der ersten Deutschlandtour der Rolling Stones. Hier nun ein Titel:
Beiträge von sepp
-
-
Weder Beatles noch Stones, ich stand und stehe auf Rock, z.B. J.J. Lewis ,B. Haley Elvis usw., auf schwarzen Jazz z.B. Armstrong, S. Bechet, Chick Webb, Jelly Roll Morton, Fletcher Henderson usw., weißen Jazz wie B. Goodman, Bix Beiderbecke auch C. Barber u.v.a. und natürlich Soul und Blues z.B Motown wie S. Burke, R. Charles und live erlebt James Brown und Fats Domino.
Ich müßte und könnte noch viele hinzufügen.
Das ist eine kleine Auswahl meiner Musikrichtungmit blaugelben Grüßen
DieterAha......
und warum bringst Du Dich hier nicht ein ??
Hier kann sich jeder melden.PS - meine Musikrichtung ist: Rock, Folk, Pop, Jazz, Klassik, Folkrock usw. - ich lass mich nicht festlegen. live erlebt ? ich bin 63 - seid meinem 16ten durchschnittlich jedes Jahr ca. 3-5 Konzerte der größeren Gattung, dazu noch viele kleine. Kannst Du ja ausrechnen.
-
Unvorbereitet wie ich mich habe.....
Nee Quatsch, ich hab hier zwei verschiedene Dinge im Rohr und hab lange überlegt, welches von Beiden ich jetzt mache. Nun ich habe mich für folgendes Thema entschieden:
Da ich ja nun (leider) ein paar Jahre älter bin als die meisten hier, habe ich auch die Gnade der frühen Geburt, d.h. ich kann auf ca. 50 Jahre Rockgeschichte noch persönlich zurückblicken. Ich hab daher ab den 60ger Jahren für jedes Jahrzehnt ein paar Titel rausgesucht, die mir in dieser Zeit gut gefallen haben. Die meisten davon tun es übrigens immer noch. Manchmal hinke ich der Entwicklung ein wenig hinterher, so taucht z.B. der Boss bei mir erst in den 90gern auf.
Genug gequakt - wir beginnen mit den 60gern, und dem Urknall für mich. Um John Lennons Spruch abzuwandeln : " Vor den Beatles hat mich eigentlich alles kalt gelassen."
Die Platte einer hier noch unbekannten Band wurde eines Abends von Chris Howland in Studio B vorgestellt, und am nächsten Tag zusammen mit She loves You von mir gekauft. -
ich nehme an Du meinst das erste Foto. Nein - es ist am Fuße der Mineral Canyon Road, gewissermassen Mineral Bottom. -
Ich schwelge in Erinnerungen an dies und das und dieses und jenes usw
das ist geil - sogar obergeilDer Tip "Wedge" und "Chimayo" kam ja von Dir, dafür nochmal vielen Dank !!!!
-
Schreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Okay, ich suche Waltmart, Walmart oder Co auf und sehe mich nach einer Plastikbox für 25$ um. Das sollte dann reichen.
Thanks @ all
Das Dingens heißt Walmartund wenn Du bei Goggle Earth in Deinem Ankunftsort danach suchst, werden Dir vermutlich sogar einige davon entgegen schlagen. Was willst Du mit einer Box für $ 25,00 ? Hast Du ne 5-köpfige Familie ?
Man muss die übrigens nicht bei der Autovermietung lassen, das kann man auch im Hotelzimmer machen.hier siehst Du in etwa die Größe:
-
Kühlbox kaufen wir als erstes im Walmart. Nicht elektrisch natürlich. Kostet dort so ca. 18 $ - Das Eis dazu kostet $ 1.70 - einmalig, weil danach holst Du Dir natürlich immer an der Vendingmashine im Hotel kostenlos das Eis. In der Regel reichen die Größen von 2 Füllungen der hoteleigenen Box aus für einen Tag.
Es gibt auch für kleines Geld die Styroporboxen, die taugen aber nicht viel, weil die viel zu schnell brechen, bzw. mit der Zeit undicht werden. Wer einmal, wie wir die ganze Sch..... im Kofferraum hatte läßt das.
Am Schluß läßt Du die Kühlbox einfach im Auto - der Mitarbeiter bei der Vermietung freut sich, und Du hattest die ganze Zeit kalte Getränke. -
Tolle Bärenfotos.
Wir hatten im Autoradio auch Sirius, hat aber nicht fuktioniert.- Was ist mit Schnee ? Im amerikanischen TV haben sie Bilder vom eingeschneiten Yellowstone gezeigt.
-
Viel Spaß - und grüß mir Sedona
-
Halt dich ran, bist doch schon Rentner.
Ja - und das ist auch gut so.
Aber wir haben auch einen schönen Garten der in den letzten Wochen vernachlässigt wurde, und den es jetzt erst mal zu pflegen gilt. Und dann will ich ja auch noch ein bisschen dort entspannen, und grillen, und entspannen, und grillen und......
Da sind 2 Monate sehr , sehr kurz. -
Hallo Ihr Lieben,
alles hat ein Ende, und so sind wir also auch diesesmal wieder zurückgekommen.
Hier ein kleiner Vorgeschmack auf meinen ausführlichen Reisebericht, der wie immer etwas später kommt, möglicherweise in 2 - 3 Monaten. Wir haben eine traumhafte Reise gemacht, sind wie immer viel zu viel gefahren, und das Wetter hat den Titel des Reiseberichts von selbst gegeben.
hier also ein paar Impressionen:Nach Flug nach Denver sind wir hierher gefahren:
und das haben wir dort auch gesehen (leider sehr diesig an dem Tag):
ein nachmittäglicher Abstecher brachte uns dann noch dorthin:
das hat uns einen langen Reisetag beschert:
hier waren wir ganz alleine:
hier haben wir ein bisschen entspannt:
bei leider sehr diesigem Wetter machten wir einen Abstecher hierhin:
dort haben natürlich auch entspannt:
wir sind natürlich auch ein bisschen gelaufen
auf einen Tip hin haben wir das u.a. gesehen
danach gings hier hin
und auch hier waren wir:
danach wurde es sehr staubig ( weil windig )
nach Fahrt durch traumhaft schöne Landschaft hatten wir einen guten Tip parat. Den hier:
Obwohl es mittleiweile sehr stürmisch war, aber immer noch sonnig hat uns auch diese Fahrt sehr gut gefallen:
und zwar hier hin:
dort sieht man auch andere ältere Fortbewegungsmittel:
weiter gings durch wunderbare Landschaft:
u.a. hierhin:
das gabs zu sehen:
und das: ( und viele mehr )
danach war dann erstmal kaum noch Sicht ( wegen eines Wildfires - der stürmische Wind brachte den ganzen Qualm rüber )
das gabs auch noch:Natürlich haben wir noch viel mehr gesehen, aber ich wollte Euch nur neugierig machen
-
is ja wirklich kaum einer hier.
na - dann kann ich ja die Sau rauslassen
Danke für das Willkommen -
zB: wo ist Sepp?
seit heute wieder dawenn keiner will könnte ich übernehmen.
-
Das ist sehr schade fuer Euch, hat aber auch sein Gutes : im Yellowstone ist gerade jede Menge Neuschnee gefallen, liegt alles unter einer Schneedecke
Dir Gute Besserung -
viel Spass und gute Reise. Unsere Reise ist ja nun fast vorbei.
-
sepp: guck mal ... klick
Jau - aber ein Arch mehr oder weniger geht mir eh am Allerwertesten vorbeiIch bin kein Archjaeger.
Automaten am Trail habe ich noch nie gesehen, vielleicht bin ich aber auch nur blind. Aber wenn man nach Sedona reinkommt ist nach ein paar hundert metern rechts an der Ecke das Visitorvcenter, da kommt man sowieso vorbei unbd da gibts auch den Red Rock Pass. Meiner ist leider gerade abgelaufen -
Den Fay Canyon sind wir schon gegangen. Ganz nett, aber nicht ueberragend. Arch hab ich da keinen gesehen, wir sind allerdings ein paar Meter vor Ende umgekehrt, weil wir an dem Tag schon so einiges gemacht haben. Es gibt da allerdings einige Trails die ich vorziehen wuerde, z.B. den Chimrock Trail mit schoener Aussicht. Man kann ja jeder Zeit umkehren. Lass mir ein bisschen Zeit, dann poste ich noch was. Wir sind hier gerade in Santa Fe angekommen.
-
Herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag
-
Sepp, bist du die Potash Road trotzdem gefahren
Ja sicherAber schoen ist anders. Sehr rumpelig. Waerend uns beim letzten mal noch PKW entgegenkamen, war jetzt unter SUV High Clearance nix zu machen. Wetter ist aber toll.
-
Herzlichen Glueckwunsch auch von uns