Fay Canyon oder Doe Mountain, Sedona

• Hallo :D

Ich bin grad am Planen für meinen zweiten Tag Sedona. Nach der Devils Bridge hab ich noch einen halben Tag und würde gerne nochmal eine Wanderung machen.

Ausgesucht hab ich mir Fay Canyon oder den Doe Mountain. Beides ist nicht zu schaffen.

Fay Canyon ist hin und zurück 4 km, mit weniger Höhenmetern. Die Besteigung des Doe Mountains ist 1 km einfach, aber eben ein bisschen steiler.

Beim Doe Mountain reizt mich die Aussicht, beim Fay Canyon der Arch. Der bräuchte man auch nicht sooooo weit gehen, evtl. nur bis zum Arch .. hmmm

War jemand von euch schon mal da und kann mir bei meiner Entscheidung helfen ?

Viele Grüße Kat

• ....kann mir bei meiner Entscheidung helfen ?

?( Du hast einen halben Tag Zeit und Zweifel, dass du beide zusammen machen kannst?
    Oder liegen die so weit auseinander?
    Denn ICH würde noch ein paar Wanderungen drauflegen... ;)

• Mensch Otto, bin doch nicht so fit wie du ;(

Ich möchte am späten Nachmittag am Watson Lake sein, zwecks den Lichtverhältnissen, deswegen sind nur Devils Bridge und einer der beiden geplant.

Also ... wat würdest du machen wenn du dich entscheiden müsstest ^^ ?( und nö ... die Trailheads liegen nur wenige Meter auseinander.

Viele Grüße Kat

• Den Fay Canyon sind wir schon gegangen. Ganz nett, aber nicht ueberragend. Arch hab ich da keinen gesehen, wir sind allerdings ein paar Meter vor Ende umgekehrt, weil wir an dem Tag schon so einiges gemacht haben. Es gibt da allerdings einige Trails die ich vorziehen wuerde, z.B. den Chimrock Trail mit schoener Aussicht. Man kann ja jeder Zeit umkehren. Lass mir ein bisschen Zeit, dann poste ich noch was. Wir sind hier gerade in Santa Fe angekommen.

• Sorry - aber ich würde sicherlich keine 2 Stunden für beides benötigen... (:peace:)

Die gegoogeleten Bilder sehen für beides gut aus.
    Nach den Bewertungen von Tripadvisorhaben mehr Leute den Doe Mountain gemacht.

• Den Fay Canyon haben wir gemacht, war mein persönliches Highlight in Sedona... am Ende geht's rechts sehr steil den Berg rauf, der Arch ist toll... also Entscheidung gefallen? ;)

Yes

Verrückt...

oder so...

• oder ich mach vorm Frühstück die Devils Bridge, ess mein Brötchen, dann den Doe Mountain und wenn ich noch nicht auf dem Zahnfleisch kriege den Fay Canyon ?

Yes, wie lange wart ihr denn unterwegs bis zum "Ende"

sepp: guck mal ... klick

Grüße nach santa fe

Viele Grüße Kat

• Schätzungsweise ca. 2h komplett, aber ohne Garantie... :D

Yes

Verrückt...

oder so...

• dann pack ich mal nochmal 2 drauf. Dann sollte ich pünktlich in Prescott sein. :D wenn nicht, is auch nit schlimm

Wo habt ihr denn euren Red Rock Pass gekauft ?

Viele Grüße Kat

• An irgend nem Automaten aufm Parkplatz, direkt am Trailhead...

Yes

Verrückt...

oder so...

• sepp: guck mal ... klick

Jau - aber ein Arch mehr oder weniger geht mir eh am Allerwertesten vorbei :D Ich bin kein Archjaeger.
    Automaten am Trail habe ich noch nie gesehen, vielleicht bin ich aber auch nur blind. Aber wenn man nach Sedona reinkommt ist nach ein paar hundert metern rechts an der Ecke das Visitorvcenter, da kommt man sowieso vorbei unbd da gibts auch den Red Rock Pass. Meiner ist leider gerade abgelaufen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!