Beiträge von sepp

Napa und Sonoma Valley habe ich stinklangweilig in Erinnerung. Wenn man Weinliebhaber ist und eine Weinprobe machen möchte - ok. Aber da ihr ja weiterfahren wollt wohl eher nicht. In Sacramento gibt es Old Sacramento, soll ganz nett sein. Wir konnten nicht hin wegen Memorialday. Muir Woods wären allerdings schon eine gute Alternative.

Ich war im Februar in der Beatles-Show vom Cirque de Soleil im Mirage - hat mir nicht so gefallen..... Eigentlich nur eine Abfolge von Beatles-Songs

mit Akrobatik, ganz nett aber absolut kein Muss...... :sleeping:

Ich fand Love auch ganz gut. Man sollte halt auch die Musik mögen, es ist mehr ein "Artistical", denn eine übliche Cirque de Soleil Show. Den Vergleich mit "O" hält allerdings keine andere Show aus.

Ich hab die Tickets für Madame Toussauds bei Tix4Tonigt geholt, ging ohne Probleme. Angeboten wurde so ziemlich alles, von O über Buffets oder Musicals bis hin zum Heliflug. ID wird benötigt ;)

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es dort für O kurzfristig Karten gibt, noch dazu verbilligt, aber den Versuch ist es ja allemal wert.
    Las Vegas ohne Show ? - Für uns unvorstellbar.

Kaiserslautern, Hertha und Köln, willkommen bei uns in der 2. Liga. Freue mich schon auf die ausverkauften Spiele im Eintracht-Stadion, die bringen wenigstens genug Fans mit. :thumbup:

blaugelbe Grüße
    Dieter

genau - wenn die Düsseldorfer schon nicht mehr kommen....

Wir haben Copperfield vor Jahren im Cecars gesehen und waren nur mäßig begeistert. Wenn man vorher Siegfried & Roy gesehen hat ist das nur ein müder Abklatsch.
    Cirque del Soleil kann man sich eigentlich alles ansehen, ist aber nicht ganz billig. KA ist gewöhnungsbedürftig, Love und Elvis sind mehr auf die Musik zugeschnitten, währen die anderen mehr Artistik sind. Die beste Show ist hier sicherlich "O" im Bellagio, muss man aber im Voraus buchen, sonst wird das wahrscheinlich nix. Nach wie vor gut ist Mystere im Tresure Island.
    Viele schwärmen von Blue Men Group - hab ich selbst aber noch nicht gesehen, die anderen schon, teilweise 2 x

Ich habe vergessen den ersten Teil der englischen Woche zu tippen. Hier der 2. Teil:

Stuttgart - Bremen 2:0
    Schalke - Dortmund 0:1
    Hamburg - Hannover 1:2
    Kaiserslautern - Nürnberg 0:1
    Wolfsburg - Augsburg 0:0
    Leverkusen - Hertha 2:0
    München - Mainz 2:0
    Gladbach - Köln 2:0
    Freiburg - Hoffenheim 1:0

Das wird nix helfen. Wenn man sich das Restprogramm der Kölner ansieht glaube ich nicht, dass die überhaupt noch ein Spiel gewinnen. Ich glaube an eine Relegation Düsseldorf : Berlin - Die Kölner gehen ohne Umweg in Liga 2

...da ist der Lake Powell noch richtig voll... so 'ne Fotos haben wir auch noch.. 8-)

Und wieso wurde Disneyland schon so früh geschlossen? Hm, wir waren 1993 das erste mal dort und der Park war mit seinen Attraktionen bis 24Uhr offen und dann hatte man noch eine Stunde Zeit um sich rauszukullern.

Hast Du Dias gemacht oder sind das gescannte Negative???

Disneyland wurde damals in der Woche um 19.00 Uhr geschlossen. Fr.--So. war dann bis 24.00 Uhr. Wir waren in der Woche da und wurden rausgeschmissen. :D
    Die Bilder sind vom Papierbild eingescannt und dann mit Photoshop leicht nachgebessert, aber nur die Schärfe weil ich damit gar nicht richtig umgehen kann. Ich hatte für meinen Bericht 2000 die Bilder erst vom Negativ eingescannt, und hab dann irgendwann festgestellt, dass das Scannen vom Papierbild das bessere Ergebnis bringt. Da hab ich dann alles nochmal neu gemacht.

nun ja - ich bin dabei so nach und nach meine alten Reiseberichte zu erstellen, bzw. aufzuarbeiten, mit zusätzlichen Bildern zu versehen, soweit vorhanden und auch das ein oder andere Video einzubringen, auch wenn die Qualität der Videos aus damaligen Zeiten sicher zu wünschen übrig läßt. ( 1995 und 1997 folgen dann noch irgendwann ) :D

Hier also für Nostalgiker unsere Ersttätertour aus 1993 : a dream comes true

Danke für den tollen Bericht und die wirklich tollen Bilder, vor allem vom Grand Canyon, die mich darin bestärkt haben in diesem Jahr nochmal dahin zu fahren.
    Wandern ist unser Ding nicht, ab so kann ich ja den Observation Point u.ä. ja auch mal von oben sehen :zwinker: - und von Sedona haben wir zwei ja geteilte Meinungen, macht ja nix. :D

Wenn ich ehrlich bin, macht die ganze Route für mich keinen Sinn, vor allem nicht die ersten 7 Tage. Was will man in Cheyenne, Rawlins, Green River & Salt Lake City ?? Carlin - Reno ?? wofür ? da ist nix. Jedenfalls nichts nennenswertes. Also wenn Ihr schon im Sommer fahrt, warum nicht Yellowstone - lange Fahrt hin oder her. Oder ich würde halt die typische Ersttäter Tour machen. San Francisco - Hwy 1 bis LA - Grand Canyon - Monument Valley - Page - Bryce - Zion - Las Vegas ( Valley of Fire ) - Kings Canyon - Yosemite - San Francisco. Oder alternativ über den Tioaga Pass ins Yosemite. Sind zwar ein paar längere Fahrtstrecken dabei, aber um die kommst Du im Südwesten sowieso nicht herum. Das Ganze ist in 21 Tage locker zu machen, ohne Streß.

Valley of Fire könnte sehr heiß sein im Sommer, und von Death Valley würde ich um diese Jahreszeit dringend abraten.

Wolfsburg - Dortmund 1:2
    Köln - Bremen 0:1
    Stuttgart - Mainz 2:0
    Freiburg - Nürnberg 2:1
    Kaiserslautern - Hoffenheim 0:1
    München - Augsburg 4:0
    Gladbach - Hertha 2:0
    Schalke - Hannover 2:0
    Hamburg - Leverkusen 2:1