Tourplanung NP Südwesten - ok oder Verbesserungsvorschläge

  • Hallo zusammen,


    wir planen zzt. - leider recht kurzfristig - eine USA-Tour. Hauptsächlich soll es sich um die Nationalparks drehen, Ankunft/Ablug ist in LA und Las Vegas steht auch mit auf dem Programm. Wir haben uns mal eine ungefähre Route überlegt, vielleicht könnt ihr euch das mal ansehen, ob das soweit ok ist, oder ob es sinnigere Wege gäbe.


    Los Angeles - Sequoia NP
    Sequoia NP - Death Valley
    Death Valley - Las Vegas
    Las Vegas - Zion NP
    Zion NP - Bryce NP
    Bryce NP - Arches NP
    Arches NP - Canyonlands NP
    Canyonlands NP - über Monument Valley - Antelope Canyon
    Antelope Canyon - über Horseshoe Bend - Grand Canyon
    Grand Canyon - Los Angeles


    Soweit so gut...was meint ihr. Gerade bei der Geschichte Monument Valley, Antelope Canyon, Horseshoe Bend bin ich mir gerade mehr als unsicher wie sinnig die Planung ist. Freue mich auf euer Feedback.


    Viele Grüße
    Kerstin

  • Hallo,


    wann soll die Tour denn starten? Ggf. wird es schwierig bzgl. Unterkünften....


    Gruß
    Maggy

    MaggyUSA.gif


    USA-Reisen: 89 97-08 11/12 12 13 14/15 15 16 18 19 20 22 gebucht 23:smhr:

  • Danke :D


    Also los geht es auf jeden Fall am 27.9. von Frankfurt aus....zurück ist noch nicht so ganz fest, da sind wir noch etwas flexibel...so drei Wochen sollten wohl schon sein?!


    In jedem NP kann man ja denk ich gut 1 - 1,5 Tage verbringen. Wahrscheinlich auch länger....aber das typische Erst-Reisende-Problem...wir wollen viel sehen 8-)
    Grob gedacht hatte ich Sequoia 2 Nächte, dann da früh weg Richtung Death Valley, da eine Nacht und von da dann erst abends in Las Vegas sein, Zion 1,5 - 2 Tage, Bryce 1 Tag, Arches 1 - 1,5 Tage, Antelope Canyon hab ich schon gelesen, dass die Mittagszeit gut ist, aber da ist auch ein ganzer Tag geblockt, Grand Canyon 2 Tage....so in etwa...

  • Ja, das mit den Unterkünften hab ich auch schon gelesen. Das Hinflugdatum für mich ist fest, da mein Freund vorher beruflich in den USA unterwegs ist und wir das dann nutzen wollen. Sprich er hängt Urlaub hinten dran.


    Wir hatten da auch ganz pragmatisch an Camping gedacht, Auto mieten und nur ab und an ein Zimmer.
    Da werden wir am WE in die heiße Planungsphase gehen. Ich hab vorab schon mal was gelesen bezüglich Camping bzw. Zimmer und hoffe, dass wir das dann hinbekommen.


    War wegen seiner Arbeit leider alles nicht so früh zu planen , daher muss ich jetzt Gas geben.

  • Moab - MV - Page ist doch OK. Am nächsten Tag Horseshoe Bend und Antelope C. dann weiter zum GC ist auch machbar.
    Man wird (gerade bei Ersttätertour) nie genug Zeit haben.
    Sequoia NP passt irgendwie nicht so recht in die Runde (machbar ist es)


    Grösseres Problem ist so kurzfristig die Übernachtung in den Parks.

  • Hallo Kerstin,
    Vielleicht wäre es besser, wenn Du die Rote etwas klarer aufführst.
    Ich finde die Route bei 3Wochen Zeit weitersgehend machbar.


    Aber da fällt mir Zb. auf, daß Du an einem Tag von Sequoia zum oder durch(?) DV fahren willst.
    Wie soll die Strecke aussehen...durch den Yosemite? oder südlich davon?
    Vom DV-Las Vegas abends? ...das sind etwa 3 Stunden Fahrt...
    Und was meinst Du mit Grand Canyon...North oder South Rim? incl.Wanderungen?


    ansonsten: (:stafa:)

  • In drei Wochen ist das sicher alles machbar.


    Los Angeles - Sequoia NP
    Sequoia NP - Death Valley
    Death Valley - Las Vegas


    Hier stellt sich auch für mich die Frage nach dem Yosemite. Zwei Nächte im Sequoia sind schon mal gut zur Akklimatisierung. Ich kann Euch dort die Wuksachi Lodge nur sehr empfehlen. Lage mitten im Park, tolle Zimmer, gutes Essen... Nach der 2. Übernachtung könntet Ihr noch den Kings Canyon Nationalpark mitnehmen und dann die nächste Nacht Zwischenstation in Fresno machen bevor es in den Yosemite weitergeht. Wir haben das im Mai genauso gemacht und es war absolut stressfrei und bot durchaus genug Zeit für die ein oder andere Wanderung. Schau mal ab hier in meinen Reisebericht.


    Dann 1-2 Nächte in El Portal für den Yosemite Nationalpark und weiter geht's über den Tioga Pass (sollte Anfang Oktober auf jeden Fall noch offen sein) Richtung Mono Lake und dann Death Valley.

  • An der Reiseroute gibts fast nix auszusetzen, das Problem ist wie immer die Länge der Aufenthalte in den einzelnen NPs.


    Es wurde ja schon geschrieben - der Yoemite fehlt irgendwie. Vor allem wenn man bedenkt , dass es dort auch dicke Bäume gibt (Mariposa Grove). Wenn die reichen, könnte man den Sequoia knicken. Man könnte noch Bodie, den Mono Lake etc einbauen, aber das ist natürlich Geschmacksache.


    Wenn ihr gerne wandert, solltet ihr auf jeden Fall dem Zion mehr Zeit geben. Der Grand Canyon braucht keine 2 Tage, wenn ihr nicht wandert. Da reicht locker ein Tag (uns reichen da 2 Stunden).

  • (:Stammtisch:)
    Hallo Kerstin :D , ich denke zumindest für Bryce und Grand Canyon solltet ihr unbedingt ein Zimmer buchen, wir waren 2010 Anfang September im WoMo da und es war schon bitter kalt (5°- 10°) Anfang Oktober wäre mir fürs Campen zu kalt. Sonst sollten 3 Wochen für eine Ersttätertour ausreichen.

  • Es wurde ja schon geschrieben - der Yoemite fehlt irgendwie. Vor allem wenn man bedenkt , dass es dort auch dicke Bäume gibt (Mariposa Grove). Wenn die reichen, könnte man den Sequoia knicken.


    Das stimmt natürlich auch. Statt Sequoia und Kings Canyon könntet Ihr auch die traumhafte Küste rauffahren, zwei Übernachtungen in Monterey einlegen und dann in den Yosemite.

  • Yosemite würde ich zu der Jahreszeit nicht mehr besuchen. Es war krachendvoll und die leeren Wasserfälle waren auch nicht "berauschend" :(


    ich würde den Yosemite gerne mal im späten Frühling einen weiteren Besuch abstatten, dann ist er sicher wesentlich schöner und entschädigt für die Menschenmassen :D

  • Danke für die zahlreichen Antworten. Ich versuche mal noch ein paar Infos zu geben.


    Sequoia möchte ich ungern streichen. Das er nur so halb in die Runde passt ist mir auch schon aufgefallen, aber er sollte mit drin sein. Wuksachi Lodge ist aber wohl schon ausgebucht ...hatte ich schon mal gecheckt. Also Zelten....mit Bären :wacko:
    Vom Sequoia würde ich dann gerne Richtung Death Valley fahren (unten rum), da dann auch irgendwo übernachten (z. B. http://www.panamitsprings.com), am nächsten Tag noch mal Zeit haben für Death Valley (Aktivitäten sind bisher nur ganz grob gesichtet, daher kann ich hierzu noch nichts sagen), um dann von dort abends in Las Vegas anzukommen.
    Soweit die Planung....


    Yosemite hab ich ehrlich gesagt erst mal raus gelassen....Abstriche musste ich ja schon machen.


    Arches war mir auch sehr wichtig....da schaue ich dann noch mal nach der genauen Planung. Danke!


    Zion will ich schon gerne wandern! Hab da schon einiges gelesen. Ok, dann evtl. was länger.
    Zion war glaub ich unterkunftsmäßig (zumindest im Park) schon alles weg.


    Grand Canyon hätte ich jetzt einfach erwartet, dass 2 Tage besser sind.... Wahrscheinlich South Rim...aber da bin ich lesemäßig noch nicht so weit. Zimmer Buchen Grand Canyon...ok...da muss ich wohl mal schauen, da war schon recht viel ausgebucht. So kalt? Ok, ich muss die Temperaturen der einzelnen Gegenden noch mal checken!


    Bryce war noch was zum Buchen offen, das geht dann also gut.


    Puh, noch ganz schön viel zu tun. Aber egal. Ich freu mich jetzt schon sehr!!! :D
    Danke auch noch mal, für die schnellen zahlreichen Antworten! :thumbup:

  • Zelten im Sequoia könnte auch frisch werden. Da ist man immerhin auf 2.000 Metern. Aber es gibt ja auch warme Schlafsäcke. Hab ich gehört. :D


    Zion war glaub ich unterkunftsmäßig (zumindest im Park) schon alles weg.


    IM Zion gibt es nur eine einzige Lodge, aber direkt am Parkeingang in Springdale findest Du ein Hotel neben dem anderen. Von dort fahren Shuttlebusse zum Visitor Center. Würde ich aber auch unbedingt vorbuchen, vor allem falls Ihr dort am Wochenende seid.

  • Wir , die jahrelang den Yosemite verschmäht haben, würde empfehlen einfach mal durch den Park zu fahren, evtl in Lone Pine oder sogar in Stovepipe Wells zu übernachten und dann erst nach LV zu fahren.
    Mit der Übernachtung in Stovepipe Wells "nimmst" Du die Mesquite Sand Dunes mit (abends und früh sehenswert) , evtl "schnell" noch einen Abstecher Ubehebe Crater machen und dann gen Süden das Übliche wie Badwater mitnehmen.


    Puh, noch ganz schön viel zu tun.


    ja, das ist tatsächlich immer etwas aufwändig...


    Also Zelten....mit Bären :wacko:


    wir haben vor 4 Wochen gar keinen Bären gesehen, die haben schon alle, die im Frühjahr dort waren, "wegfotografiert" ;(

  • Wenn ihr übers Campen nachdenkt könntet ihr auch mal nach einem WoMo schauen da liegt ihr bei einem Kleinen preislich so bei etwa 1200€ incl der Meilen und Bereitstellungskosten, rechnet man dann noch den Mietwagen (zB Midsize SUV) ab sollte man bei einem Mehrpreis von ca 700,- liegen, ist zwar nicht billig aber dafür könnt ihr in den NP übernachten und habt keine Probleme mit teuren Zimmern.

  • Hi,
    ja wir denken tatsächlich heute Abend gerade über ein WoMo nach ;)
    Muss man da auch so viel vorab reseriveren, oder bekommt man in den Parks immer noch einen Stellplatz?


    Viele Grüße vom Planungstisch
    Kerstin

  • Ich habe gerade mal für den 1.-5 Oktober für jeweils einen Tag geschaut, da waren noch Plätze frei im Zion
    EDIT Ich habe gerade gesehen Probleme gibt es bei 2 oder mehr Tagen auf dem gleichen Stellplatz, da müsste man evetuell umparken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!