Tourplanung NP Südwesten - ok oder Verbesserungsvorschläge

  • Aber ich denk auch....im Zweifel kommen wir noch mal wieder....auch wenn wir noch sooo viele Reiseziele auf unserer Liste haben, die besucht werden wollen :zwinker:


    :) im Zweifelsfall klingt gut...das haben wir 1993 auch so gedacht ...seit dem sind wir jährlich dort...manchmal auch 2x im Jahr ^^

  • Hi,


    also wir hatten unsere Ersttätertour incl Zion und Bryce und dann runter nach Page abgekürzt über MV zurück nach LA
    Allerdings hatten wir dann noch 3 Tage in San Diego.


    Vermutlich würde ich mit meinem Wissen den Scenic Highway, Arches und Canyonland weglassen um einen Grund zum Wiederkommmen zu haben ;)



    Drei Wochen bringt man locker auch mit dieser Tour voll.
    Ich empfehle auch eine Tour auf dem Lake Powell
    Chrissy

  • Hi Chrissy,


    Tour auf dem Lake Powell hört sich auch nicht schlecht an. Da wir an dem Tag Vormittags im Antelope Canyon sein wollen und dann eh am Lake Powell einen Campingplatz anfahren könnte das ja sogar passen. Wie gesagt, einige Aktivitäten hab ich schon rausgesucht, aber noch nicht alles. Dafür hab ich auch noch Zeit wenn mein Freund schon in den USA ist bzw. will ich uns auch die Luft lassen spontan zu entscheiden, wenn wir was Schönes sehen.


    Es wird bestimmt mehr als klasse! :D


    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Unsere allererste Tour war im Groben:
    San Francisco - LA - Las Vegas - Zion - Bryce - Page - MV - Grand Canyon - Las Vegas - Yosemite - San Francisco


    In 3 Wochen gut machbar um einen Überblick für die späteren Abenteuer zu bekommen.
    Wir wollten damals ursprünglich unbedingt Arches/Canyonlands mit einbauen.
    Freunde haben uns abgeraten und das war auch gut so.

  • Die von Andie angesprochene Tour ist für meine Begriffe die predistinierteste Runde. Genug um sich einen Wild West Virus einzufangen und später mehr zu wollen. Wir hatten genau diese Runde auch zum ersten mal gedreht, nur ab Grand Canyon mit Abstecher nach San Diego über Joshua Tree. Später sind wir wieder gekommen und haben nördlich weiter gemacht...Capitol Reef, Arches, Canyonlands, Rockies, Badlands, Yellowstone... Und keine Angst du kommst wieder ;)

  • Ich kann Andie und Vivalasvegas nur zustimmen. Die Route entspricht in großen Teilen unserer ersten USA Tour und ich habe mich dort nicht nur mit Chicken Pox (Windpocken) angesteckt. Man muss zwar einige Kilometer abreißen aber man bekommt einen super ersten Eindruck und danach stellt sich dann schnell heraus, ob man sich den "USA Virus" geholt hat.


    Ich sag nur: Drei Wochen noch :D


    Glück Auf


    Tom

    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

  • Karte
    Tourenvorschlag nach deinen Vorgaben fürs WoMo:
    28.9. WoMo abholen, einkaufen Übernachten Nähe Castic Lake
    29./30.9. Sequoia meine Alternative am 30.9. in den Yosemite geht natürlich nur wenn der Tioga offen ist
    1.10. Red Rock meine Alternative 1.10. zwischen Mono Lake und Bishop übernachten
    2.10. Death Valley
    3./4.10. Las Vegas
    5./7.10. Zion (Ich würde allerdings am 5. lieber im Valley of Fire Übernachten)
    8.10. Bryce
    9-12. Moab-Gegend
    13.10. Monument Valley
    14./15.10. Page
    16./17.10. Grand Canyon
    18.10. Kingman
    19.10. Los Angeles
    Wenn man am Grand Canyon nur einen Tag bleibt, was völlig ausreicht wenn man nicht rein Wandern will, könnte man z.B. im Yosemite 2 Übernachtungen einplanen.
    PS durch PN weiß ich, das ein WoMo geplant ist.

  • WOW und noch mehr Tipps :)
    28.9. WoMo abholen wird funktionieren, aber los geht erst am 29.9. da mein Freund am 28.9. abends noch arbeiten muss.
    Die Agentur klärt gerade noch wie lange die Gruppentickets für den Rückflug verlängert werden können. Ich hoffe mal lang genug, sonst (:klopp1:)


    Jetzt zweifel ich doch langsam, ob ich für den Sequoia und weitere Parks nicht zu viel Zeit eingeplant habe - wenn du das immer mit einem Tag machts bzw. zwei. Im Zion will ich schon gerne die in odere andere Wanderung machen. Im Sequoia....ok, da könnte das ja mit kürzer ausreichen....dafür dann Valley of Fire einbauen....ach je, ich seh mich die nächsten Tage noch mal alles sichten :zwinker:


    WoMo-Mietung hab ich ja an meinen Freund delegiert - mit den guten Tipps von Kerstin :thumbup:


    Grand Canyon - Kingman und dann LA hört sich auf jeden Fall ganz gut an...auch wenn ich Kingman bisher nicht auf dem Schirm hatte. Aber dann wäre die lange Tour zurück unterbrochen, was evtl. ganz gut sein könnte....ich checke das mal ^^


    Jetzt geht es gleich erst mal zum freundlichen Fotoapparat-Händler...da ich schon ne Weile mit ner neuen Kamera geliebäugelt hab muss die natürlich jetzt auch noch vor dem Urlaub her 8-)


    Liebe Grüße
    Kerstin

  • aber los geht erst am 29.9. da mein Freund am 28.9. abends noch arbeiten muss.


    Kein Problem dann sucht euch einen Platz bei LA du kannst ja einräumen und einkaufen während er arbeitet.
    Ein Forum rund ums WoMo kann ich auch empfehlen womo-welt.de da gibt es gute Tips rund ums WoMo und was Campgrounds angeht. Aber Achtung da sind auch welche dabei die fahren schon fast Off Road mit dem WoMo was die Strecken angeht.

  • ....Wir wollten damals ursprünglich unbedingt Arches/Canyonlands mit einbauen.
    Freunde haben uns abgeraten und das war auch gut so.


    Also das verstehe ich nicht so ganz. Klar, man kriegt sowieso nicht alles auf einmal so rein, das bleibt schon erst mal ein "Ankratzen". Aber auf Arches würde ich nicht verzichten. Auch mit WoMo nicht. Klar ist es ein bissel umständlich, wenn man nicht direkt einen Platz auf dem Campground vor Ort bekommt. Aber ich möchte den Arches definitiv nicht missen, auch nicht auf einer Ersttäter-Tour.

  • @bille: Da sind wir einer Meinung. Das Ganze wäre eher 'ne Auto-Tour. Wir haben ja unsere WoMo-Ersttäter-Tour auch nicht ohne Grund von und bis LV gemacht und CA damals völlig außen vor gelassen. Aber offenbar muss man ja den beiden hier nicht so arg viel von Entfernungen in den USA erklären.


    Death Valley mit WoMo ist u.U. je nach Vermieter bis 15.09. nicht zulässig, da seid ihr ja dann ein paar Tage später dran. Ggf. noch mal im Vorfeld abchecken, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.

  • Das Ganze wäre eher 'ne Auto-Tour.


    Wieso mit dem Auto bist du auch nicht schneller als mit dem WoMo und Zimmer kannst du in den NP und SP 6 Wochen vorher keine, bzw nur zu sehr teuren Preisen buchen, da ist das WoMo schon eine Alternative. In etwa jeden 2. Tag 180 Meilen zu Fahren sehe ich jetzt nicht als zu stressig.

  • Death Valley werde ich dann bei der WoMo-Vermietung noch mal abklären. Und WoMo holen und unterstellen für Sa sollte kein Problem werden. Ich hab ja dann eh schön Zeit den Tag über alles für Sonntag vorzubereiten.


    Ansonsten hab ich uns das Valley of Fire jetzt mal mit eingebaut und wir können dann vor Ort noch entscheiden, ob wir den Bryce mitnehmen wollen oder nicht.
    Arches möchte ich ehrlich gesagt nicht außen vor lassen. Bin da auch gerne bereit an dem Tag ne lange Strecke zu haben, dafür können wir uns im Arches dann entspannt mal zurücklehnen und bis Canyonlands ist es dann auch nur ein Katzensprung. Ansonsten liegen die Etappen zzt. bei 120 - 190 Milen, zweimal sind längere Strecken dabei, aber das verschmerze ich dann glaub ich gerne. So als Ersttäter hab ich da natürlich schon den Anreiz bestimmte Sachen auf jeden Fall mitzunehmen :zwinker: Im Arches hab ich den Devils Garden Campground buchen können, also ist es auch kein Problem mit der Unterkunft.


    So langsam bekomm ich glaub ich ne gute Richtung rein. Am Sonntag werde ich dann noch mal ein bißchen Feinschliff machen. Jetzt muss nur noch der Fotoladen anrufen, dass die bestellte Kamera - die gestern schon da sein sollte - heute endlich da ist, dann freu ich mich noch mehr und kann noch ein paar Wochen alle Einstellungen üben bis ich dann hoffentlich schöne Bilder von unserem Trip machen kann.


    Thomas
    Bei euch geht es auch am 27.9. los? Klasse!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!