Beiträge von igels

Mietwagenfirma: Dollar

gemietet bei: rentalcars.com

Zeitraum: 21.5-26.6.14

Preis: 845 € incl. 2.Fahrer und Einwegmiete

Anmietort: LAX

Abgabestation: Phoenix

gebuchte Kategorie: untere Mittelklasse SUV

Modellbeispiel: Ford Escape

erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Equinos AWD mit guter Ausstattung

Choiceline: ja

Besonderheiten: ca 1 Std warten auf geeignetes Fahrzeug

Anreise war am späten Abend vorher; Hotel mit Airportshuttle für die erste Nacht; am nächten morgen ausgeruht mit dem Shuttleservice zum Flughafen und zu Dollar; die üblichen upgrade/Versicherungsandrehversuche höflich aber bestimmt abgelehnt und zur coiseline. Dort standen zu der Zeit zur ungeeignete Fahrzeuge. Nach einer Stunde das für die lange Tour geeignete Fahrzeug übernommen und beim nahgelegenen Walmart das bestellete NAVi abgeholt.
    Nach über 5500 Meilen das Fahrzeug in Phoenix vollgetankt zurückgegeben. Verbrauch für die gesammte Strecke war 27MpG im Durchschnitt.
    Unsere lange Tour war, auch mit Infos aus diesem Forum, wieder ein tolles Erlebnis.

Bei der Flugbuchung im Frühjahr war noch alles genehmigt; Zun Glück habe ich aber zur Sicherheit letzte Woche nochmal nachgeschaut und musste feststellen abgelaufen. 15 Minuten "Arbeit" 2x 14$ und alles ist wieder im grünen Bereich. Am kommenden Dienstag gehts für 37Tage mit Umwegen von Los Angeles nach Phoenix.
    Gruss
    Peter

Hab heute von AF zu unserem Flug (in zwei Wochen) eine Mail bekommen.

Economy
    1 Standard-Gepäckstück, das folgende Maße nicht überschreiten darf: 55x35x25 cm, einschließlich Außenfächer, Rollen und Griffe.
    Hinweis: Kleidersäcke gelten als Standard-Gepäckstück.
    1 zusätzlicher Gegenstand (Handtasche, Laptop, Fotoapparat usw.)
    Zulässiges Gesamtgewicht (Standard-Gepäckstück + zusätzlicher Gegenstand): maximal 12 kg.

Bei BA wurde in London schon mal mit einer Vorrichtung überprüft und gnadenlos aussortiert.
    Ich finde 12kg sind schon ne ganze Menge. Allerdings haben wir auch schon Passagiere gesehen die weitaus grösseres Gepäck mit in die Kabiene gebracht haben. Weiss d.T. wie??
    Seit wir aber, wie viele auch, eine kleine digitale Kofferwaage (gab´s mal für 5€ bei Aldi) mitführen liegen wir immer im grünen Bereich.
    Gruss, Peter

Vielen Dank für die vielen Anregungen. Werden versuchen so viel wie möglich davon umzusetzen und nach unserer Rückkehr davon "berichten". In LV hab ich 2Tage im South Point und zwei Tage im Ballys vorgebucht. In beiden waren wir schon und haben per mail ein Angebot für 35 bzw 37$ +Tax+fee bekommen. Im South Point bekommt man mit der kostenlosen Playerscard Ermäßigung für ein sehr gutes Buffet und der Pool ist bis 22Uhr geöffnet so dass man nach einem langen Tag diesen wunderbar ausklingen lassen kann.
    Obwohl wir schon einige Male in Phönix waren haben wir noch nie den Apache Trail gemacht; keine Ahnung warum??? Das werden wir diesmal ausgiebig nachholen. Wir sind ja vor dem Heimflug sechs Tage in der Gegend.

An dieser Outlet kann man getrost vorbeifahr`n "Tanger Outlets Barstow". Dafür ist ein Stop in Primm, kurz vor/nach LV durchaus lohnend.

das mit Thomas war 'n Joke!
    Missverständnis - die Strecke ist ok nur Ely ist das ödeste Nest das ich kenne. Die Umgebung auch. Dann schon eher Great Basin NP

so hab ich das auch verstanden; den Great Basin NP schaun wir uns auf dem Weg nach Salt Lake City an. Vielen Dank für den Hinweis. :)

Jaja, immer dieser Thomas :whistling: . Nimmt uns den ganzen Schneid.
    bis auf die tour nach ely siehts recht entspannt aus. Have fun :thumbup:

Ich finde alle Reiseberichte super; allerdings kann man solche Reisen wie hier beschrieben eh nicht 1 zu 1 übernehmen.
    Die Strecke Las Vegas nach Ely sind wir noch nie gefahren. Wollten halt mal runter von der I15. Was ist an der Strecke problematisch?? Nach ADAC-Routenplaner sind es knapp 250Meilen. Oder ist etwas zu beachte?? ?(

Di1.Tag: Ankunft spät in Los Angeles Ü Hacienda Hotel
    2.Tag: Long Beach
    3.Tag: Long Beach
    4.Tag: Long Beach
    5.Tag: Long Beach "we love LA"
    SO 6.Tag: Palm Springs college of the desert market
    7.Tag: Palm Springs Memorial Day Air Show
    8.Tag: Palm Springs Joshua Tree NP
    9.Tag: Palm Springs " "
    10.Tag: Palm Springs Village Fest
    11.Tag: Amargosa Death Valley
    12.Tag: Amargosa Death Valley
    So13.Tag: Las Vegas South Point Hotel
    14.Tag: Las Vegas Valley of Fire
    15.Tag: Las Vegas
    16.Tag: Ely, UT
    17.Tag: Salt Lake City
    18.Tag: Salt Lake City
    19.Tag: Saint Anthony, Idaho
    So20.Tag: Livingston Yellowstone NP;
    21.Tag: Livingston " "
    22.Tag: Livingston " "
    23.Tag: Buffalo
    24.Tag: Cheyenne
    25.Tag: Cheyenne
    26.Tag: Gunnison
    So27.Tag: Cortez
    28.Tag: Cortez
    29.Tag: Chinle
    30.Tag: Sedona
    31.Tag: Sedona
    32.Tag: Casa Grande
    33.Tag: Casa Grande
    So34.Tag: Casa Grande
    35.Tag: Phoenix/Mesa
    36.Tag: Phoenix/Mesa
    37.Tag: Phoenix/Mesa
    38.Tag: Mittag Rückflug nach Hamburg

Es ist ne lange Tour, aber wir haben ja auch Zeit. Es sind einige "längere" Abschnitte dabei aber auch schöne Orte zur Erholung.
    Die "wichtigsten" Hotels/Motels" sind meist über preiceline aus dem Forum vorgebucht. Den Rest erledigen wir vor Ort. In West Yellowstone sind die Preise zu der Zeit so hoch, so dass wir den Park von Norden aus befahren werden.
    Ansonsten sind wir sehr fexibel; wandern dort wo man mit guten Turnschuhen gehen kann und freuen uns jeden Tag.
    Sehr viele Anregungen für diese Tour haben wir aus den Reiseberichten von Thomas "Galebeck.de" gezogen.
    Grüsse von der Ostsee

bei "walmart.com" nach "GPS" suchen; über "free store pickup" den nächsten Walmart suchen und bestellen. So bekommt man für unter 70$ ein vernünftiges Navi. Haben wir im letzten Jahr gemacht und hat super funktioniert. Eine USB-Verlängerung ist oftmals sinnvoll, da die Entfernung von Windschutzscheibe zum Zigarettenanzünder oft groß ist.

hab mir mehrmals die Tour von "Andre`s Reisewelt" 2012 zu Gemüte feführt; werde mal versuchen mich etwas daran zu orientieren. Wir beginnen ja in Los Angeles und "enden" in Phönix.Da wir fünf Wochen Zeit haben, kommt das ganz gut hin. Die Flüge haben wir letzte Woche für jeweils 540€ bei Airfrance ergattern können. Den Midsize SUV haben wir über Rentalcars.com für 868€ am Telefon noch günstiger als auf der website bekommen. Es lohnt sich über die 0800 Nummer anzurufen und nach einem günstigen Angebot zu fragen. Der Preis ist incl. Einweggeb.;zweitem Fahrer und Frontscheibe und Unterbodenvers. hoffe aber beides nicht in Anspruch nehmen zu müssen. Obwohl ich auf einer USA Reise mal einen kleinen Steinschlag ausserhalb des Sichtbereiches hatte, der damals nicht Versichert war und mir nur 80$ gekostet hatte.
    Ich werd mich mal weiter durch die wirklich hilfreichen Reiseberichte hangeln.....
    sonniges Wochenende :thumbup:

Das fängt ja schon super an!!!!
    Wir haben vor Jahren (noch als Berufstätige) eine ähnlche Tour zum Yellowstone NP gemacht. Allerdings in drei Wochen und sind wie sicher viele vor und nach uns an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten vorbei gefahren. Auch war es anfang Mai noch recht frisch. Wir sind jeder 66 und haben mit Autofahren inden USA keinerlei Probleme. Rentalcars.com bietet zwischen Ca u. Az Einwegmieten ohne Aufschlag an. Los Angeles haben wir schonmal besucht; es bietet mehr als mancher glaubt.In Palm Springs wollen wir wirklich einige Tage am Pool liegen und von dort aus auch u.a. den Yoshuatree Park besuchen. Las Vegas ist für uns "Kino ohne Geld" auch wenn wir nicht zocken. Grössere Wanderungen sind nicht eingeplant; sind aber noch gut zu Fuss!
    Für Buchungen werde ich sicherlich die Forumlinks benutzen.
    Bis jetzt sind nur die Flüge gebucht und somit Ankunft und Abflug gesetzt.
    Weitere Planungen unsererseits werde ich gerne mitteilen.
    Ich hab die Tour mal im ADAC-Rutenlaner eingegeben und komme auf 2900(++) Meilen bei jeweiligen Etappen von 250-max. 300 Meilen.
    Vielen Dank erstmal

Hallo erstmal......
    Nachdem wir letzten Sonntag sehr günstige Flüge bei AF ergattern konnten, geht es am 20.5. von HH nach LAX und am 26.6. von Phoenix zurück nach Hamburg.
    Da wir (66) das Rad nicht neu erfinden wollen sind wir für jede Anregung dankbar.
    Unsere Grobplanung ist: 4 Übernachtungen in LA; 5Ü in Palm Springs; über Death Valley für 4Ü nach Las Vegas; über Salt Lake City für 3Ü zum Yellowstone NP; von dort mit zwischenstops über Denver nach Phönix.

Das sollte doch in 5 Wochen machbar sein???
    Kann man den Yellowstone NP auch von Livinstone oder Boozeman aus erkunden. Westyellowstone scheint zu der Zeit sehr hochpreisig zu sein.
    Auto scheint bei "rentalcars.com" am Günstigsten!?
    Ein Navi werde ich mir bei Walmart (shoplagernd) für 62$ bestellen.
    Wo wären auf der Strecke die "must" STOPS??
    Vielen Dank erstmal.......
    hab aus diesem Forum schon sehr gute Hilfen/Anregungen bekommen!!!
    Gruss von der Ostsee
    Peter+Ellen