Beiträge von Otto

    Snicker Doodle Cookies


    Snicker1.jpg


    Zutaten

    • 110 g weiche Butter
    • 120 g Zucker
    • 1 Ei
    • 165 g Mehl
    • 1,5 TL Backpulver
    • 1/4 TL Salz
    • Zum Bestreuen:
    • 2 TL Zucker
    • 2 TL Zimt


    Zubereitung

    • Die Zutaten verkneten.
    • Teig 30 Minuten kühlstellen. Ofen auf 180°C vorheizen.
    • Aus dem Teig kleine Kugeln formen. Da kann man variieren, aber besser nicht zu groß.
    • Zucker und Zimt mischen und die Kugeln darin rollen.
    • Kugeln mit viel Abstand zueinander auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen, leicht andrücken und etwa 10 Minuten backen.

    Chiefs holen zweifachen Super-Bowl-Champion zurück


    Link

    Die WM und das Wetter: im Extremfall „lebensbedrohlich“


    Link

    Wembanyama schlägt zurück: Spurs gewinnen Finals-Krimi im Garden


    Link

    Ich habe St. Petersburg nur gestreift. Gesehen habe ich den Fort DeSoto Park. Nette Strände, das Fort war eher langweilig.

    Bild048.JPG


    Bild055.JPG


    Bild053.JPG


    Ich hatte noch einen kurzen Besuch bei "The Pier", einem seltsamen Gebäude in Form einer umgekehrten Pyramide.

    Bild058.JPG


    Bild059.JPG

    Ein Besuch in Bonn 2026

    Am Wochenende war ich mal wieder in Bonn. Ein paar Eindrücke.


    Die Dauerausstellung über die Bundesrepublik Deutschland im „Haus der Geschichte“ wurde völlig neu gestaltet; darum habe ich sie mal wieder besucht.


    Auf dem Weg zum „Haus der Geschichte“ auf der Museumsmeile.

    Bonn01.JPG


    Das Gebäude.

    Bonn02.JPG


    Vorhalle

    Bonn03.JPG


    Diew Ausstellung geht los mit dem Kriegsende und endet im „jetzt“. Hier Aufnahmen von dem, was mir ins Auge gesprungen ist. Es war auffällig, dass in der neuen Ausstellung viel mehr auf die Geschichte der „DDR“ eingegangen wird!

    Bonn04.JPG


    Bonn05.JPG


    Bonn06.JPG


    Bonn07.JPG


    Bonn08.JPG


    Bonn09.JPG


    Bonn10.JPG


    Bonn11.JPG


    Bonn12.JPG


    Bonn13.JPG


    Bonn14.JPG


    Bonn15.JPG


    Bonn16.JPG


    Bonn17.JPG


    Bonn18.JPG


    Bonn19.JPG


    Bonn20.JPG


    Bonn21.JPG


    Bonn22.JPG


    Bonn23.JPG


    Bonn24.JPG


    Bonn25.JPG


    Bonn26.JPG


    Bonn27.JPG


    Bonn28.JPG


    Bonn29.JPG


    Bonn30.JPG


    Bonn31.JPG


    Bonn32.JPG


    Bonn33.JPG


    Bonn34.JPG


    Bonn35.JPG


    Bonn36.JPG


    Bonn37.JPG


    Sehenswert und interessant ist die Ausstellung in jedem Fall!

    Alles hat mir aber nicht so zugesagt; manche Themen wurden m.E. überrepräsentiert.

    Gegenüber der alten Ausstellung habe ich jetzt nichts vermisst.


    Sonderausstellung „Nach Hitler“.

    Bonn38.JPG


    Bonn39.JPG


    Bonn40.JPG


    Bonn41.JPG


    War für mich jetzt nicht wirklich interessant.


    Ausflug in die Bonner Innenstadt.


    Hofgarten und Universität.

    Bonn42.JPG


    Bonn43.JPG


    Altes Rathaus.

    Bonn44.JPG


    Bonn45.JPG


    Sterntor

    Bonn46.JPG


    In der Innenstadt war wegen eines Familienfestes unglaublich viel los; auch die Karnevalisten zeigten sich.

    Bonn47.JPG


    Neue Frittenschmiede, die eine tolle Poutine haben soll.

    Bonn48.JPG


    Altes Postamt.

    Bonn49.JPG


    Beethoven-Denkmal.

    Bonn50.JPG


    Bonner Münster.

    Bonn51.JPG


    Bonn52.JPG


    Bonn53.JPG


    Hauptbahnhof

    Bonn54.JPG


    Alter Zoll.

    Bonn55.JPG


    Bonn56.JPG


    Blick auf den Rhein...

    Bonn57.JPG


    ...bis ins Siebengebirge.

    Bonn58.JPG


    War zwar ganz nett, die Innenstadt wieder mal zu sehen, es war aber eigentlich viel zu viel los.


    Am Sonntag hatte ich eine Einladung in der „Waldau“.


    Restaurant und Ausflugslokal.

    Bonn59.JPG


    Kleiner Spaziergang im Erholungsgebiet – Haus der Natur.

    Bonn60.JPG


    Den toten Baum hat man ausgehöhlt und man kann sich hinein setzen.

    Bonn61.JPG


    Bonn62.JPG


    Weg der Artenvielfalt – mehr was für Kids.

    Bonn63.JPG


    Nette Bäume gab es.

    Bonn64.JPG


    Das Wildgehege war nicht so toll, da die Wildschweine wegen der Schweinepest getötet werden mussten, das Rotwild sich zurückgezogen hatte, nur das Dammwild war zu sehen.

    Bonn65.JPG


    War mal wieder ein netter Ausflug ins ehemalige „Bundeshauptdorf“.

    McDaniels: Maye hat enormen Schritt gemacht


    Link

    Large Vehicle Restrictions Going Into Effect In Zion National Park On June 7


    Link

    Arda Saatci knackt ersten Meilenstein seines viertägigen Ultralaufs


    Link

    Gefälschte Elster-Mail - Betrüger locken mit angeblichem Steuerguthaben


    Link

    Major League Baseball: Nach Doping-Sperre: Kepler zukünftig bei Diamondbacks

    Zitat

    Max Keplers Karriere in der MLB ist trotz einer 80-Spiele-Dopingsperre noch nicht vorbei. Ab Ende Juni steht der Berliner bei einem neuen Team unter Vertrag.


    Der derzeit noch wegen Dopings gesperrte deutsche Baseball-Profi Max Kepler hat in der MLB einen neuen Vertrag unterschrieben. Die Arizona Diamondbacks einigten sich laut übereinstimmenden US-Medienberichten mit dem 33 Jahre alten Berliner auf einer Zusammenarbeit. Kepler sitzt noch bis zum 25. Juni eine 80-Spiele-Sperre ab. Er war positiv auf Epitrenbolon getestet und daraufhin im Januar gesperrt worden.

    Epitrenbolon ist ein anaboles Steroid, das unter anderem in Produkten enthalten ist, die in Bodybuilding-Geschäften verkauft werden. Es dient zudem der Wachstumsförderung von Rindern.

    Kepler spielte zuletzt für die Philadelphia Phillies. Dort hatte er einen Einjahresvertrag über 10 Millionen Dollar unterschrieben. Seit November war er vertragslos.


    Link

    Aiyuk verschärft den 49ers-Streit: "Hört auf, vor dem Gürtel wegzulaufen"


    Link