Eurowings Discover

  • Wir überlegen eventuell einen Flug mit Eurowings Discover zu buchen sind aber etwas unsicher wegen der schlechten Bewertungen wegen Zuverlässigkeit und extremen Verspätungen usw.

    Einige von euch sind ja schon mit denen geflogen könnt ihr mir vielleicht mit ein paar Erfahrungen helfen?


    Edit: Der Flug wäre nach Salt Lake City

  • Ich persönlich hätte kein Problem, bei denen zu buchen. Wir sind mit denen letztes Jahr nach Las Vegas geflogen (war zwar Wetleasing von FinnAir) und zu Weihnachten ging es mit ED nach Tampa. Nach Las Vegas hatten wir Premium Eco gebucht und wegen der Übernahme durch FinnAir gab es zumindest die BC-Sitze 8) . Ich gehe davon aus, dass trotz Wetleasing der Service dem von Eurowings Discover entsprochen hat und wir waren zufrieden.

    Für den Flug nach Tampa hatte ich das hier im Reisebericht:

    Zitat

    Bei Eurowings Discover klappen die Abläufe am Gate irgendwie nicht. Beim Boarding wird auf einen Sichtvermerk am Pass verwiesen, den man bei irgendeiner Kontrolle sich hätte holen können. Wir wussten nichts davon (und viele Mitreisende anscheinend auch) und so bildet sich für die Vorab-Kontrolle eine Schlange und das ganze Boarding verzögert sich dadurch.

    Der Flug selbst zieht sich dann. Das Entertainmentsystem ist irgendwie witzlos. Wir haben vier Filme, genausoviel Audioprogramme und ein paar TV-Serien. Interessanterweise haben die Außenreihen deutlich mehr Unterhaltungsangebot und auch eine Option für die Beobachtung der Flugroute. Ich versuche irgendwie etwas Schlaf zu bekommen, Lea schaut auf dem Handy irgendwelche Serien und Petra beschäftigt sich auch. Der Service ist allerdings gut. So oft, wie hier Getränke angeboten werden, habe ich das noch auf keinem Flug erlebt. Das Personal ist auch gut drauf, was man leider nicht von allen Mitreisenden behaupten kann.

    Beim Boarding hat es geklemmt, weil wohl noch mal die Pässe hätten kontrolliert werden sollen, was aber keiner vorher publiziert hat. Als das Boarding begann, mussten das viele nachholen und dementsprechend ging es nicht so flott voran. Auch bei der Unterhaltung gab es irgendwie ein Zwei-Klassensystem. Entweder war da was kaputt oder man hätte zubuchen müssen oder was auch immer. Personal und Pünktlichkeit kann ich aber nur loben.


    Ich vermute mal, ihr denkt über die Meilenschnäppchen nach, die grad raus gekommen sind. Da gibt es von ED auch ein BC-Angebot nach SLC. Und falls nicht, würde ich die Option dennoch in Erwägung ziehen, weil man halt direkt fliegt.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Danke für eure Einschätzungen, die Berichte hatte ich schon gesehen und ja es würde um die aktuellen Meilenschnäppchen gehen. Das eigentlich blöde ist das wir erst 3 Stunden nach Frankfurt fahren müssten. Das zieht nochmal Kosten nach sich für Benzin, Übernachtung, Auto abstellen und natürlich der zusätzliche Urlaubstag.

    Ich versuche gerade rauszufinden, wie zuverlässig die Stecke im letzten Jahr geflogen wurde weil ja immer wieder zu lesen war das etliche EW Flüge gestrichen wurden. Das ich nichts für die Strecke nach SLC finde ist vielleicht ein gutes Zeichen? :S


    Weiß zufällig jemand was mit den Meilen passiert wenn EW den Flug streicht oder aber so verschiebt, das wir nicht mehr fliegen können weil der Termin nicht mehr passt.

    Ich finde nur das die Meilen verfallen würden wenn wir stornieren aber nichts was passiert wenn die Fluggesellschaft den Flug streicht.

  • Scheinbar gibt es die Verbindung aktuell nicht. Ich habe eine Statistik gefunden KLICK die bis Oktober letzten Jahres geht. Allerdings bin ich nicht unbedingt ein Freund davon, aus der Vergangenheit auf die Zukunft zu schließen.


    Ich persönlich habe die Meinung dass der schlechte Ruf von Eurowings nicht zwingend auch auf ED zutrifft. Ich hatte bei beiden Flügen auch die Statistiken in den Wochen vor den Flügen verfolgt und hatte nur wenige Aussetzer. Aber das hilft auch nicht, wenn man genau den Flug erwischt, der dann Probleme hat.


    Was die Meilen bei Flugausfällen oder -änderungen des Schnäppchentickets angeht, bin ich leider überfragt. Bisher hat das immer gepasst (war aber auch nur einmal bisher).

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Der Flug wird von Mai bis Oktober angeboten deswegen gibt es aktuell keine Statistik.


    Klar kann man aus der Statistik von letztem Jahr nicht auf dieses schließen, aber es sieht ja zumindest so aus als ob der Flug regelmäßig ohne groß Verspätung stattgefunden hat. Das ist schon mal gut zu wissen.

  • wie gesagt, ist mir auch im Vorfeld der beiden Flüge, die wir hatten, nicht aufgefallen, dass da größere Unregelmäßigkeiten waren

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!