(Süd) Westen - 2.ter Besuch/Versuch

  • Hallo zusammen,


    nachdem die letzte Planung (2020) von den Airlines über den Haufen geworfen wurde, und es jetzt kurzfristig doch noch klappt mit ~ 4 Wochen Urlaub im Juni/Juli. Ja ich weiß das ist schon fast übermorgen... soll/muss/kann jetzt eine Route her.


    Dazu muss natürlich erst mal ein passender Flug her (evtl. Gabel)


    Was sollte dabei sein? (Reihenfolge ohne Wertung)

    1. Yosemite und/oder Sequoia National
    2. Las Vegas (kein Muss - wird aber auf der Route liegen)
    3. Zion --> hier würden wir gerne etwas mehr wandern (z.B. Angels Landing) da hatten wir 2015 zu wenig Zeit dafür
    4. Bryce Canyon --> siehe Zion
    5. Grand Canyon Nord (Prio eher niedrig)


    Klingt alles nach einer "klassischen Südwesten Runde" nun schwebt aber auch noch der Gedanke(n) rum (Reihung ebenfalls keine Wertung)

    1. Yellowstone NP (Besuch - 2016)
    2. Grand Teton NP (Besuch - 2016)
    3. Glacier NP
    4. Richtung Westen (Seattle - oder bei knapper Zeit "diagonal" Richtung Kalifornien



    Als Starpunkt würde(n) sich anbieten:


    SFO - wären wir auf der "richtigen" Seite für Yosemite (hat 2015 von Lee Vining her nicht geklappt (Tioga Pass geschlossen)

    mögliche Route

    SFO - LAS - SLC - Glacier - Seattle bzw. Richtung SFO zurück (wäre ein Puffer je nach Zeit)


    wird das Ganze ab LAS gestartet, wird es mit dem Puffer etwas schwieriger da von der Strecke Glacier NP bei Halbzeit liegt

    ab Salt Lake City verstärkt sich das Problem noch mehr


    Im Uhrzeigersinn macht es so gut wie gar keinen Sinn.



    Mit Sicherheit, hat jemand von Euch eine ähnliche Route im Depot - nur ist die Zeit etwas knapp das alles zu Durchsuchen, daher wird auf Eure Mithilfe gehofft. Gerne auch Ziele die mit rein sollten, oder auch gestrichen werden sollten.


    Was mir schon aufgefallen ist die Einwegmieten sind teils ok, andere (:hau2:)


    Danke Euch (:danke:)

  • Franzi&Pat

    Hat den Titel des Themas von „(Süd) Westen - 2.ter Besuch“ zu „(Süd) Westen - 2.ter Besuch/Versuch“ geändert.
  • Ich hab jetzt noch nicht wegen der Route geschaut, aber ihr solltet im Blick haben, dass einige NPs inzwischen ein Reservierungssystem für den Zugang eingeführt haben und ihr schauen solltet, ob es überhaupt noch Verfügbarkeiten gibt. Nicht dass die Route dann steht und dann ist der gewünschte Park keine Option mehr.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Hallo ihr,


    kleiner Tipp nebenbei, viele NP`s sind so voll das in den Sommermonaten der Zugang über Permits geregelt wird.

    Angels Landing Permits werden z.Bsp. verlost.

    Going to the sun road im Glacier muss man das Permit kaufen (2022 - 2$)

    Am besten immer ein Blick auf die offizielle nps . gov Seite haben.

  • Der Gedanke mit unbekannten Orten wurde auch diskutiert - fanden die Mischung aus unbekannt und "schon mal gesehen" (und dort vielleicht etwas abseits der "Hauptattraktionen" (( wobei das bei Angels Landing nicht gestimmt hätte ---> aber das hat sich ja wohl eh erledigt

  • mein Vorschlag wäre ein Gabelflug, hin nach San Francisco und zurück von Seattle
    2018 war der bei KLM günstig und der Mietwagen von Alamo ohne Einweg-Zuschlag

    Route dann so oder so ähnlich Klick, und am Ende den Olympic NP nicht vergessen

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • ___________________________________________________________________________________________________________________




    ___________________________________________________________________________________________________________________




    was haltet Ihr ganz grob von


    SFO --> Yosemite --> St.George --> Albuquerque -->OklahomaCity/Dallas/Houston


    Houston würde es direkt nach Hause gehen


    sind netto 2100 Meilen --> 3400 Kilometer



    San Francisco to Houston
    www.google.de

  • etwas anders als ursprünglich geplant, aber warum nicht
    ich könnte mich damit anfreunden, war da überall wenn auch nicht in dieser Form
    etwas Route 66 wäre ja auch dabei

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • kwm


    danke für die rasche Rückmeldung.

    Eine wirkliche Planung gibt es ja noch nicht - das Eingangs erwähnt war ein grober Entwurf


    Ab Albuq... könnte es etwas fad werden oder habt ihr da ein paar Tipps

  • Amarillo - Big Texan, AQHA Museum wenn es interessiert
    Palo Duro Canyon - Texas Musical (lohnt sich)
    Elk City - diverse Museen
    Wichita Mountains - Bisons gibts da auch
    Oklahoma City
    Forth Worth/Dallas - Stockyards
    Austin - Capitol und die Fledermäuse
    San Antonio - Riverwalk und Alamo
    die deutsche Ecke rund um Fredericksburg
    Galveston Island
    und und und ...

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Danke


    Frage zu Amarillo - Big Texan, ist das Steakhaus gemeint?

    1. Palo Duro Canyon - guter Tipp
    2. Museen - stehen eher weit unten auf der Liste


    Forth Worth/Dallas - Stockyards - "quasi eine Western Stadt"

  • Also bei vier Wochen könnte ich mir das auch vorstellen. Wenn du von ABQ noch ein bissel nach Süden und dann erst nach Texas cruist, gibt es durchaus noch ein paar spannende Stationen. Für ein paar Ideen könnt ihr gern in unserer Texas-Reise an dem 28. Mai stöbern.


    PS: da war kwm wieder schneller und stellvertretend sag ich einfach mal, dass mit Big Texan tatsächlich das Steakhouse gemeint sein dürfte

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • ja Big Texan ist bekannt als Steakhaus - aber man kann da auch übernachten, klassisches Motel
    die Museen in Elk City sind ungewöhnlich, auf jeden Fall besuchen wenn man da ist (auch als nicht Museums-Gänger)
    die Stockyards in Forth Worth sind keine Western-Stadt, sie sind noch in Betrieb und im Umfeld gibt es interessante Shops und Restaurants

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!