(Süd) Westen - 2.ter Besuch/Versuch

  • SFO - Yosemite - Death Valley - Las Vegas - Zion - Bryce - GSENM - Moab - Silverton/Durango - Bandelier NM/Albuqu.. - White Sands - Big Bend -

    San Antonio - Corpus Christi - und am Wasser lang nach Housten / NASA

    Danke für deine Ideen


    Die grobe Planung geht bis zum Bryce voll mit.


    GSENM sind wir 2017 durch (Burr Trail Switchbacks) aber halt nur durchgefahren

    Moab - Durango - Pagosa Springs lagen ebenfalls 2017 auf dem Weg


    daher war der Gedanke nach dem Bryce:

    • Richtung Süden (Phoenix)
    • Süd-Ost El Paso
    • Ost-Süd Albuquerqe


    danach jeweils White Sands



    Corpus Christi - und am Wasser lang nach Housten

    lohnt das? sieht jetzt von oben nicht so prickelnd aus

  • wenn du zum Bandelier NM willst, empfehle ich ganz früh morgens dahin zu fahren
    ab 9h ist die Zufahrt gesperrt, man muß weit entfernt parken und mit dem Shuttle Bus fahren
    uns hat der Besuch sehr gefallen

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Gegen Ende noch so 2-3 Tage an Stränden könnte ich mir gut vorstellen.

    Corpus Christi soll ja sehr schön sein . wir waren nicht da, lag denn doch zu abseits der Route
    wir sind von Beaumont kommen am Golf entlang nach Houston gefahren, da gibt es auch sehr schöne Strände
    Galveston Island ist sehr schön, von da direkt zum Airport oder noch an der Küste weiter bis Freeport (mehr Strände)

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • vom "Bandelier NM" haben wir noch nichts gehört... kommt mal auf die Liste


    klar zum Ende hin bisschen ans Meer --> die Gegend um Galveston viel da auf - unterhalb ist es mit Unterkünften in Strand nähe etwas rar

  • Tucson/Phoenix ist auf jeden Fall reizvoll, dehnt aber die Route auch mächtig aus
    Big Bend würde ich zu der Reisezeit nicht anfahren (viel zu heiß) und El Paso nicht wegen der aktuellen politischen Lage
    auf dem Weg nach ABQ noch das m.E. oft unterschätzte Gallup und das Acoma Pueblo (Sky City)

    von ABQ nach San Antonio (m.E. ein absolutes Muss) gibt es grob 2 Alternativen
    über Amarillo, OKC, Dallas/Fort Worth, Austin
    oder Roswell, Carlsbad, Fort Davis (das historische Fort ist einen Besuch Wert), Fredericksburg

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Für den Yosemite, vor alle wenn ihr über den Tioga Pass Richtung Death Valley fahren wollt, würde ich eine Alternative einplanen. Der Tioga Pass ist dieses Jahr wegen dem vielen Schnee wahrscheinlich Mitte Juni noch nicht offen. Je nach Schneeschmelze kann auch der Park zeitweise wegen Überflutungen zu sein. Ein plus für den Park sind aber dafür auf jeden Fall die Wasserfälle. Die wirst du vermutlich nicht so oft so sehen wie im Moment.


    Alternative "unten rum" mit Kings Canyon und Sequoia ist auch eingeschränkt weil der Kings Canyon dieses Jahr vermutlich geschossen bleibt. Da ist nur der obere Teil offen. Im Sequoia ist auch einiges geschlossen bis die Straßen wieder in Ordnung gebracht sind. Das muss man dann auch vor Ort aktuelle immer mal checken was da geht und was nicht.


    Kennt ihr die Gegend um Kanab/Page schon gut. Da gibt es zig Ziele die man auf dem Weg vom Bryce nach Phoenix anschauen kann.


    In Texas würde ich persönlich den Big Bend wegen der Hitze weglassen. Das ist im Grunde ein toller Park aber zu der Jahreszeit wäre mir das zu heiß. Aber wenn ihr hitzeresistent seit ist der Park sicher auch ne Reise wert. Wir mochten in Texas auch Fredrickburg und Umgebung und vor allem Austin und die Gegend drumrum.

  • Ich gehe etwas auf eure Rückmeldungen ein.


    El Paso - der Ort als solcher war nicht gemeint --> eher als grobe Richtung


    Tioga Pass war eher auch nicht geplant --> eher Sequoia, aber wenn da alles dicht ist --> aktuell kommt man in Yosemite nicht von der 120 her


    Page: 2015 Horseshoe und Antelope - da nehmen wir gerne noch einen Tipp an


    BigBend - das mit den Temperaturen werden wir vor Ort entscheiden

  • Danke Uschi, das ist ja super aufbereitet...


    der aktuelle Plan sieht so aus - mal bis St. George

    Vegas aktuell 1 Übernachtung, evtl. erhöhen wir da...


    Tag Von Nach Meilen Dauer










    1 SFO SFO Hotel 22 00:25
    2 SFO Hotel Santa Cruz 70 01:50
    2 Santa Cruz Gilroy 35 01:00
    2 Gilroy Merced 85 01:40
    3 Merced Yosemite 70 01:30
    4 Yosemite Fresno 95 02:30
    5 Fresno Kings Canyon 53 01:00
    6 Kings Canyon Visalia 53 01:10
    7 Visalia Sequoia NP 35 00:50
    7 Sequoia NP Sherman Pass Road 98 02:30
    7 Sherman Pass Road Linnie wenn möglich

    7 Linnie Ridgecrest 25 00:30
    8 Ridgecrest Las Vegas 240 04:00
    9 Las Vegas St. George 119 01:50
    10 St. George


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!