"Air Defender 23"

• sicher haben die meisten es längst mitbekommen..

am Montag den 12.06. startet im Deutschen Luftraum das Nato Großmanöver Air Defender 2023.

allen demnächst abfliegenden wünsch ich viel Glück und hoffentlich einigermaßen pünktliche Flüge und immer einen Plan B in der Tasche...

• Ich hatte auch gestern kurz überlegt, ob ich dafür einen Thread aufmache ;)

Da wir in genau diesem Zeitraum auch fliegen wollen, würde mich interessieren, ob jemand Flugstreichungen mitbekommen hat. Ich persönlich rechne ja eher mit Verspätungen wegen der Umwege und dass sich diese über den Tag hinweg hochschaukeln wegen der Abfolge der Flüge.

Im Moment bin ich auf jeden Fall froh, dass wir uns auf dem Hinweg noch eine Übernachtung vor dem Interkontinentalflug gegönnt haben.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Der Flughafen ZRH erweitert die Flugzeiten um eine Stunde Nachts (normalerweise gilt ab 23:00 Nachtflugverbot), um die Verspätungen aufzufangen. Ich gehe davon aus, dass andere Flughäfen ähnliche Massnahmen treffen werden.

• In Deutschland gibt es auch schon einige Meldungen, dass die Nachtflugverbote eingeschränkt werden bzw. Forderungen dazu.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• In Frankfurt rechnet man mit Verspätungen ohne sie genau benennen zu können.... plus mutmaßlichen Aufhebungen beim Nachtflug Verbot

Verspätete Starts und Landungen: Flughafen Frankfurt rechnet mit Einschränkungen durch Militär-Manöver
    Zwei Dutzend Nato-Staaten und Japan üben ab Montag in Deutschland die Verlegung großer Luftstreitkräfte. Das Großmanöver "Air Defender 23" könnte den zivilen…
    www.hessenschau.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!