PHX - New Mexico - PHX

• Was soll ich sagen, ja wir waren bei herrlichem Wetter in Tombstone und Bisbee. Ob sich das lohnt muss jeder selbst entscheiden, uns hat es gefallen.

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Der Tipp mit dem Bosque del. A. war gut, jede Menge Vögel, Wildschweine und Waschbären gesehen.

Einige von euch waren bestimmt schon im Blue Canyon.

Wie habt ihr das mit dem Permit gehandhabt oder seid ihr einfach so eingefahren?

„Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Der Tipp mit dem Bosque del. A. war gut, jede Menge Vögel, Wildschweine und Waschbären gesehen.

Einige von euch waren bestimmt schon im Blue Canyon.

Wie habt ihr das mit dem Permit gehandhabt oder seid ihr einfach so eingefahren?

damals bei mir war es 2010.... fuhr man einfach dahin...ohne Permit...dass soll wohl heute Illegal sein und man braucht ein Permit...hab auch schon gelesen, dass es bei manchen richtig Ärger gab... ist private Hopi Reservation...

• Ein Permit gab's in Cameron in Visitor Center. Ich hab das mal aus Spaß geholt, ist aber auch schon sehr lange her. Frag einfach in Tuba City in einem Hotel oder an ner Tankstelle - oder es gibt dort auch ein Visitor Center mittlerweile? Es gibt immer irgendwelche Schauergeschichten, ich würde einfach so hinfahren. Die Indios waren immer freundlich unterwegs.....

Wir waren auch dort, ohne alles.

2009, ewig her ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das hat Laune gemacht ... :)

• Wir waren auch 2009 ohne Permit da. Wir hatten vorher in Tuba City nachgefragt und niemand wusste wovon wir sprechen.

Ist ja schon eine Weile her und ich würde das heute genau so machen wie Volker.

Persönlich kenne ich viele Leute die ohne Permit und Problem da waren und einen Fall bei dem Leute zurückgeschickt wurden. Aber denen ist auch nichts weiter passiert außer das sie halt wieder gefahren sind.

• Frag einfach in Tuba City in einem Hotel oder an ner Tankstelle - oder es gibt dort auch ein Visitor Center mittlerweile?

In Tuba City gibt's kein Permit, nur noch in Cameron.

Bitte fahrt nicht von Süden rein, denn da ist die ganze Straße weggespült und ihr müsstet wie wir kurz vor dem Ziel umdrehen. Da es sich um eine Piste im Reservat handelt, wurde die Zufahrt bestimmt nicht instand gesetzt. Angeblich darf der Blue Canyon nur mit einem Hopi Guide besucht werden (Link).

Hier der Link zu meinem letztjährigen Tagesbericht. Die Fahrt zum Blue Canyon kommt fast zum Schluss.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

• Vielen Dank.

2017 waren wir ohne Permit dort. Im Süden eingefahren und im Norden wieder raus.

2023 wollten wir es mal richtig machen und haben in Tuba City im Museum gefragt. Der liebe Mensch konnte keine richtige Info geben und meinte wir sollten die Polizei fragen. Die Polizei meinte, um ein Permit zu erhalten müssten wir zum Hopi Infozentrum nach Secend Mesa fahren. Für die Straße wäre ein Fahrzeug mit viel Bodenfreiheit erforderlich.

Wir sind dann einfach so hingefahren und es stand nirgends ein Schild das es verboten sei oder man ein Permit benötige. Ich fand die Zufahrt von Süden, als sehr gut und auch die Steigungen und die Fahrt durch das versandete Flußbett war problemlos mit unserem Bonsai SUV machbar.

• Ja, aber für alle Nachahmer sei gesagt, dass es lange nicht geregnet haben muss und alles sehr trocken war. Bei Regen würde ich dort nicht langfahren wollen

• Habt ihr einen Tipp, wo man in Flagstaff für kleines Geld ordentlich essengehen kann?

• Sorry, kleines Geld ist eine schlechte Vorgabe. Ich meine gutes Preis /Leistungsverhältnis und ein Gericht ohne Getränke unter 30 Dollar .

• Nochmals vielen Dank für die Tipps. Mittlerweile sind wir wieder zurück.

Leider habe ich keine Zeit und auch wenig Talent für einen Reisebericht; bin halt Rentner. (:fluecht:)

Kann aber dann am Diemelsee etwas erzählen.

Für uns war es eine optimale Reisezeit.

Keinerlei Probleme bei den Flügen (United), Einreise oder dem Mietwagen.

Warm genug, sehr wenige Touristen und absolut keine Probleme spontan eine Unterkunft zu finden.

Nachteil im November ist allerdings, das es um 18 Uhr dunkel wird.

Gesamte Zeit (19 Tage vor Ort) ohne Regen waren auch nicht schlecht.

Außer 2 schönen AirBnB haben wir die Unterkünfte immer nach Sonnenuntergang spontan gebucht.

Kurzum ist und bleibt die USA für mich das einfachste Reiseland überhaupt, wo man sich auch planlos (im November) treiben lassen kann.

• Schön, dass alles geklappt hat und ihr zufrieden seid.

Schick einfach deine 10 schönsten Fotos als Abschluss.

Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Und sag nicht, du hättest keine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!