Ontario-Motown-Tour 2023

• Ich sag schon mal Danke, auch für die kommenden Tage.

Gerne und wenn du Fragen hast, immer her damit.

Tag 4 hat auch wieder sichtbare Bilder. Einige Bilder fielen wegen der Maximalzahl komplett raus und andere habe ich in Collagen verpackt.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

• Ilona ich sag auch danke für die viele Arbeit die Bilder nochmal einzustellen.

Das ist lieb von dir, Uschi.

Ja, es ist schon Arbeit und irgendwie klappt das Einstellen noch nebenher :) .

Es wäre doch sonst schade um den Bericht.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

• Hallo Ilona, hab noch mal die eine oder andere Frage zu Tobermory. :)

Waren bei euch die Fahrt zur Flowerpot Island voll ausgebucht? Ich bin gerade im Zwiespalt ob ich das wirklich vorbuchen muss. Es gibt ja mehrere Anbieter und mehrere Fahrten am Tag. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass das Ende September da noch so viel los ist.

Das selbe gilt für die Fähre nach Manitoulin Island. War die Fähre voll besetzt als ihr gefahren seit?
    Du hast ja alles vorher gebucht, weißt du noch wie lange vorher? Ende September ist noch so lange hin und wer weiß was bis dahin noch so alles passiert. :S :)

Ich habe den Parkplatz für The Grotto reserviert und dabei auch die NP-Gebühr bezahlt. Habt ihr für die anderen Orte einen Ausdruck davon aufs Armaturenbrett gelegt? Hab gelesen das ihr am VC nachgefragt habt, aber wie das geregelt wird das die dann auch wissen das man Eintritt bezahlt hat hab ich nicht richtig rausgefunden. :S

War in Tobermory schon viel geschlossen weil die Saison vorbei schon vorbei war?

• Hallo Uschi,

Hallo Ilona, hab noch mal die eine oder andere Frage zu Tobermory.

sehr gerne :) .

Waren bei euch die Fahrt zur Flowerpot Island voll ausgebucht? Ich bin gerade im Zwiespalt ob ich das wirklich vorbuchen muss. Es gibt ja mehrere Anbieter und mehrere Fahrten am Tag. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass das Ende September da noch so viel los ist.

Voll waren eigentlich alle Boote, also auch die der anderen Anbieter.

Wenn du dasselbe Motel wie wir gebucht hast, dann liegen im Zimmer die 2 für 1 Tickets. Ich denke, das ist auch bei einer kurzfristigen Buchung einen Abend vorher möglich. Davon abgesehen weiß man nie, wie das Wetter zu dem Zeitpunkt ist. Bei Seegang und schlechtem Wetter macht die Bootsfahrt keinen Sinn. Ich hoffe natürlich, dass ihr genauso tolles Wetter habt wie wir. Es kann aber auch das Gegenteil der Fall sein, wie ich damals in einem RB las.

Fahren die Ende September noch? Wir waren Mitte September dort. Eigentlich wollten wir im Oktober reisen, doch da ist Tobermory schon im Winterschlaf.

Das selbe gilt für die Fähre nach Manitoulin Island. War die Fähre voll besetzt als ihr gefahren seit?
    Du hast ja alles vorher gebucht, weißt du noch wie lange vorher? Ende September ist noch so lange hin und wer weiß was bis dahin noch so alles passiert.

Die Fähre war ziemlich voll und ohne Reservierung muss man im Extremfall auf die nächste warten. Ich denke, dass die Reservierung ein paar Tage vorher gut möglich ist. Ich war halt (wie immer) mit dem Buchen ziemlich früh dran und hatte auf gut Glück Monate im voraus reserviert.

Ich habe den Parkplatz für The Grotto reserviert und dabei auch die NP-Gebühr bezahlt.

Super :thumbup: . Damit fährt man ans Häuschen vor der Schranke und bekommt nach Kontrolle der Reservierung einen separaten Parkzettel.

Habt ihr für die anderen Orte einen Ausdruck davon aufs Armaturenbrett gelegt?

Genauso haben wir das gemacht.

War in Tobermory schon viel geschlossen weil die Saison vorbei schon vorbei war?

Tobermory ist ein überschaubarer Ort. Kulinarisch darf man nicht viel erwarten. Mitte September hatte noch alles geöffnet. Allerdings haben manche Restaurants/Food Trucks Ruhetage. Aber im Supermarkt kann man sich immer Pizzen oder ein Grillhuhn holen. Der wird bestimmt nicht schließen, so lange die Trucker die Fähre nutzen.

Liebe Grüße

Ilona

• Vielen Dank, das hilft mir schon sehr weiter. :thumbup:

Es gibt nicht mehr alle Touren zur Auswahl, aber die zu den Flowerpots fahren noch bis Anfang Oktober glaube ich.

Hatte erst das Escarpment Heights Motel gebucht, aber ich glaube ich werde das noch ändern und auch "euer" Hotel nehmen. Die Lage ist irgendwie hübscher so direkt am Wasser und vielleicht gibt es dann den 2 für 1 Gutschein noch. Das wäre toll. Das Wetter kann man nicht planen, wir nehmen es wie es kommt. 2021 hatten wir in der Ecke auch Pech, dafür war letztes Jahr in Michigan richtig super Wetter. Wir hoffen dieses Jahr auf etwas mehr bunte Blätter als letztes Jahr. Da war alles zwei Wochen später dran als normalerweise. Gutes Wetter bedeutet halt leider eher nicht so viele bunte Blätter. Da hätte es mehr Kälte und Regen gebraucht. Aber irgendwas ist ja immer. :)

• Hatte erst das Escarpment Heights Motel gebucht, aber ich glaube ich werde das noch ändern und auch "euer" Hotel nehmen.

Oha, bei der Reservierung im Escarpment Heights Motel wurden damals meine KK-Daten abgegriffen und ich hatte plötzlich Abbuchungen aus China. Daraufhin stornierte ich und entschied mich ...

Die Lage ist irgendwie hübscher so direkt am Wasser

dafür, denn die Lage ist wirklich unschlagbar.

Liebe Grüße

Ilona

• Hey Uschi,

wir waren Ende September 2018 in Tobermory. Ich hatte damals die Überfahrt nach Manitoulin Monate vorab gebucht, aber ich meine, die Fähre war nicht ganz voll (Mittwochmorgen).

Zu den kleinen Inselchen kann man spontan fahren. All zu viele Touristen tummeln sich da um die Jahreszeit nicht mehr. Bei uns war damals ziemlich mieses Wetter und die Boote hatten größtenteils ihren Betrieb eingestellt. Zu hoher Wellengang. Wir sind morgens ins Besucherzentrum des Nationalparks, wo man uns mitteilte, dass ab Nachmittag wieder Fahrten möglich wären. Haben dann eine unternommen, allerdings ohne auszusteigen. War superneblig und windig, aber trotzdem ganz schön.

Übernachtet haben wir im Grandview Motel. Lage war super, Zimmer voll okay. Allerdings ohne Frühstück. Das gab's für kleines Geld im Princess Hotel.

Schau gerne mal in meinem Reisebericht vorbei: klick.

• Hallo Oli, vielen Dank für die Infos ich guck gerne mal in deinen Reisebericht. :thumbup: Bisher hab ich außer den Hotels und dem Parkplatz für The Grotto noch nichts gebucht. Hab jetzt beschlossen erst noch ein wenig abzuwarten, aber ich denke ich werde die Fähre schon vorbuchen. Die kann man auch noch kurzfristig stornieren, wenn noch was dazwischen kommen sollte. Wenn alles normal läuft, dann brauchen wie die Fähre ja auf jeden Fall. Die Bootstour zu den Flowerpots buche ich erst mal noch nicht. Auf deren Seite kann man auch ganz gut checken wieviele Plätze bei den einzelnen Touren noch frei sind. Wenn es knapp wird kann ich das dann immer noch buchen. Das Wetter an den großen Seen kann zu der Jahreszeit alles beinhalten. Das ist uns bewusst und wir nehmen es dann wie es kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!