Ladestationen/Smartphone aufladen

  • Hallo und guten Abend liebe Leser,


    wenn man das erste mal in NYC ist, und viele Fotos machen möchte, wird sicherlich das Smartphone irgendwann schlapp machen. Gibt es in NYC in der Stadt, Zentrum o.Ä. Orte, an denen man sein Smartphone aufladen kann, oder muss man sich extra dafür eine PowerBank kaufen?

  • Definitiv Powerbank.


    An der Grand Central Station gibt es vermutlich schon irgendwo so eine Charging Station. Und dann? 90 Minuten warten bis das Fon wieder voll ist? Eine kleine Powerbank mit 10'000 mAh passt überall rein und du kannst weiter, ohne irgendwo festzuhängen.


    Wichtig: Beim Fliegen Powerbank ins Handgepack, nicht in den Koffer!

  • Ich danke für den Beitrag. Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Muss mich dann mal nach ein paar Powerbanks umschauen. Die originalen von Apple laden nicht viel, laut Berichten, und andere Hersteller lasse ich ungern an mein Akku ran, kann man wohl nichts machen. Danke nochmal.

  • Ich denke jede Powerbank, eines namhaften Herstellers (muss nicht direkt vom Apfel sein), ist besser als dein Handy an eine öffentliche Ladestation zu hängen, die haben meist nicht den allerbesten Ruf was Sicherheit angeht. Sie sollte nicht zu stark ausgelegt sein, denn manche Fluggesellschaften und Länder haben da eine Beschränkung, das waren glaube ich 10000 oder 12000.

  • Wusste nicht, dass man nicht jede Powerbank benutzen soll :) .

    Normalerweise gibt es keine Probleme, aber sehr billige Powerbanks aus chinesischen Onlineshops haben manchmal nicht die Kapazität, die beworben wird (z.B. statt angeschriebener 20'000 mAh haben sie nur 2'000 mAh), oder aber es sind billigst-Akkus ohne Ladesteuerung, welche sich bei längerem Laden erhitzen, blähen oder sogar explodieren können.


    Deshalb ist eine Marken-Powerbank einem noname Billigstprodukt vorzuziehen.

  • Ich wüsste nicht, warum sich das Thema "Bilder knipsen und Handy Akku" bzgl. NYC von anderen Urlaubsregionen unterscheiden sollte?

    Manche Menschen kriegen den Akku sicher auch mit Fotos von roten Steinen oder ✈️ oder 🌊 leer.

  • Bei den Roten Steinen bist du aber oft mit dem Auto unterwegs und da kannst du ja dann wieder aufladen, bei unserer längsten Wanderung bisher von 9km hab ich es aber auch geschafft den Akku von 100% auf 23% zu reduzieren durch Trailnavi und Bilder knipsen. Ich habe zur Sicherheit, aber immer eine Powerbank und das Ladekabel dabei.


    Für die Großstadt finde ich eine Powerbank ideal und wenn es nur eine kleine, leichte ist, für einen Tag reicht dir auch eine 5000er zum überbrücken und du lädst die dann Abens im Hotel genauso wie das Handy wieder auf. Der Akku vom IPhone ist doch noch deutlich länger aktiv als zB vom Samsung, in Sri Lanka hatte meine Tochter immer noch mehr % als ich und die hatte das Handy pausenlos an und hat geknipst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!