Kansas und Nebraska - gibt's da was zu sehen?

• Wir sind gerade bei der Ideenfindung für nächstes Jahr und eine der Überlegungen würde die Möglichkeit einschließen ein wenig durch Nebraska und Kansas zu cruisen.

Nebraska hatten wir schon mal mit drin, sind aber nur von Colorado kommend nach Norden über Scottsbluff und Alliance in Richtung Black Hills gefahren. Vom Rest kennen wir nix...

Falls also jemand mit Tipps dienen kann, immer her damit ;)

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• wir haben 2013 mal eine Tour durch die Great Plains gemacht, ab/bis Kansas City
    einen Reisebericht habe ich leider nicht, damals habe ich sowas noch nicht gemacht
    spektakuläre Highlights gab es wenig, halt viel Prärie, Rinder , Cowboys und etwas Route 66
    als besonders in Erinnerung geblieben sind mir

Abilane, Western Stadt, da gibts ne nette Zugfahrt und auch ne nette Schießerei am Bahnhof
    Dodge City, Western Stadt
    Elk City, Museums-Komplex
    Wichita Mountains, Natur mit Bisons
    Oklahoma City
    Pawhuska, da gibts ein schönes Rodeo
    Bartlesville, Phillips Museum
    Wichita, Old Cowtown Museum
    Fort Smith, National Historic SIte

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Na das ist doch schon mal ein Anfang...

...Danke!

Ein paar Dinge deiner Aufzählung aus dem westlichen Oklahoma hatten wir in der Texas-Runde schon drin. Ich habe mir auch mal die State- und National-Parks bei Google-Maps anzeigen lassen und zumindest von den Bildern her das eine oder andere interessante gefunden.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Wir waren mal in Nebraska und haben uns ein bekanntes Fort (Name vergessen) angesehen.

Die jungen Mädels beim Eintritt fragten uns was in aller Welt wir in Nebraska machen! ;) ^^

• Die jungen Mädels beim Eintritt fragten uns was in aller Welt wir in Nebraska machen!

Solche Anmerkungen bekommt man aber recht häufig, wenn man abseits der großen Sehenswürdigkeiten und touristischen Hotspots unterwegs ist.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!