CO-NM-TX-OK-AR-MO-KA-CO

• Ich habe gestern noch ein bissel recherchiert und bin auf eine Übersichtsseite gestoßen, die, wenn sie denn aktuell ist, einen schönen Überblick über die Rollercoaster diverser Regionen bietet.

Jenachdem, was das Damenprogramm dann hergibt, wird es entweder Pioneer City in Oklahoma City oder Elitch Gardens in Denver. Falls aber doch noch jemand Anmerkungen dazu hat oder auch noch andere Vorschläge...ich bin aufnahmebereit :zwinker:

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• einen Tipp für euch hab ich noch zu Kansas
    Tallgrass Prairie National Preserve
    es gibt ein paar durchaus interessante Gebäude und einen Trail in die Prärie
    eine zumindestens damals kostenlose Busfahrt durch die Prärie gab es auch, Bisons gibts auch

liegt am Flint HillsNational Scenic Byway zwichen Council Grove und Strong City
    Council Grove ist ein hübscher Ort, zu empfehlen ist das Cottage House Inn & Motel, da haben wir übernachtet
    bei unserem Aufenthalt gab es ein Ranch Rodeo, sehr ansehnlich

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Danke für den Tipp. Die Tallgrass Prairie National Preserve stand schon auf der Liste für Kansas. Da bin ich, glaub ich, auch über den Scenic Byway drauf gekommen.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Planungstechnisch ist nicht mehr viel passiert, aber dafür flugtechnisch. Ich habe die Woche immer unruhiger in meine LH-App geschaut, weil unsere Buchung auf einmal nicht mehr aufrufbar war. Vor einer Woche etwa kam eine Mail mit einer Umbuchung. Das ist soweit nichts ungewöhnliches, aber die Änderungen waren schon gravierend.

Wir haben uns ja vor Jahren bewusst für LH und Miles&More entschieden, weil sie vom Heimatflughafen gut angebunden waren. Nun hat Lufthansa vorige Woche die Verbindungen von Leipzig nach München komplett gestrichen und wir wurden für den Hinflug über Frankfurt nach München geroutet. Das ist nicht dramatisch, da die Umsteigezeit in Frankfurt ausreichend ist. Und selbst wenn etwas schief geht, ist es kein Problem, denn wir fliegen ja erst am nächsten Tag von München nach Denver.

Den Rückflug habe sie uns auch geändert, wobei es uns in der neuen Variante sogar besser gefällt, denn wir fliegen zurück von Denver über Frankfurt nach Leipzig. In München hätten wir auf dem Rückweg auch noch mal übernachtet und diese Kosten können wir uns nun sparen.

Da die Buchung bis heute nicht wieder aufgetaucht ist, habe ich bei Miles&More angerufen, um zu klären was los ist. Letztlich haben die Abläufe bei LH wieder mal versagt, da die Änderung noch bestätigt werden musste. Aber weder in der Mail noch in der App bzw. auf der Website gab es einen entsprechenden Hinweis. Samstagfrüh ist übrigens eine gute Zeit, um sowas zu klären, da es keine Wartezeit in der Hotline gibt.

Inzwischen ist alles geklärt und ich kann die Buchung wieder sehen und bearbeiten.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Inzwischen ist alles geklärt und ich kann die Buchung wieder sehen und bearbeiten.

Puuh, da ist dir bestimmt ein großer Stein vom Herzen gefallen. Solche Aufregungen braucht man(n) nicht.

Alles wird gut :thumbup: .

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

• Jenachdem, was das Damenprogramm dann hergibt, wird es entweder Pioneer City in Oklahoma City oder Elitch Gardens in Denver. Falls aber doch noch jemand Anmerkungen dazu hat oder auch noch andere Vorschläge...ich bin aufnahmebereit :zwinker:

Da die Reise immer näher rückt, habe ich mal angefangen die Roller-Coaster-Optionen genauer zu prüfen und es bleibt eigentlich nur Elitch Gardens in Denver übrig. Frontier City in OKC hat nur am Wochenende offen zu meiner Reisezeit und da wird es wohl voll werden. Ich hatte dann noch Worlds of Fun in Kansas City gefunden, aber die haben noch gar nicht auf, wenn wir dort sind.

Falls jemand zu Elitch Gardens was anmerken möchte, immer gern.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Falls jemand zu Elitch Gardens was anmerken möchte, immer gern.

War ich mehr als einmal, allerdings schon ein paar Jährchen her. Hat mir sehr gut gefallen. Es gibt den Achterbahnpark und gleich daneben den Wasserpark. Man kann Kombi-Tickets kaufen, oder auch nur für den einen Park. Ich hatte damals nur Achterbahn-Park-Tickets.

Meine Lieblings-Bahn war der "Mind Eraser", sowas wie eine kleine Version von Montu in den Busch Gardens. Kurz, aber nett. Ausserdem war die Wildwasser-Fahrt im Reifen sehr nett. Es gibt diverse Hinweise darauf, während man ansteht, dass man auf der Fahrt nass werden würde ("You WILL get wet" "You'll be SOAKED"), und das stimmt auch. Im Gegensatz zu anderen ähnlichen Rides in anderen Parks, wo man mit etwas Glück mehr oder weniger trocken rauskommt, ist dort trockenbleiben keine Option. :zwinker:

Es gibt noch ein paar andere Rides, aber insgesamt natürlich eher klein das Ganze. Dafür halt auch nicht die brutalen Queues. Ich würde da wieder hin.

• Wasserpark brauch ich defintiv nicht :S

Ich hab mir die Rides auf der Website schon mal angeschaut und auch ein paar Filmchen auf Youtube. Das deckt sich mit deiner Einschätzung. Im Moment zeigt mir die Website keinen Preis für ein Tagesticket an. Da aber das Season-Ticket im Vorverkauf nur 105 $ kostet, werde ich mit dem Tagesticket sicherlich nicht in den finanziellen Ruin gestürzt.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Wasserpark brauch ich defintiv nicht :S

Ja, könnte zu der Jahreszeit etwas frisch sein.... (:fluecht:)

Ich hatte noch vergessen: Der Parkplatz füllt sich morgens relativ schnell bei schönem Wetter. Von daher eher früh da sein oder mit ÖV/Taxi anreisen. Der Parkplatz für beide Parks ist derselbe und man geht zu Fuss vom Auto zum Eingang - nix Shuttles oder sowas wie bei grösseren Parks. Das Ganze ist wirklich nicht sehr gross und hat auch keine Möglichkeit zu wachsen, da von Stadt umgeben.

• Wir haben wieder einen Programmpunkt hinzugefügt. Ich habe am Wochenende ein Powwow gefunden in ABQ :Indr:

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• So wie es momentan aussieht, ist Arkansas nicht mehr in der Route drin. Wir werden von Oklahoma aus ein bisschen Route 66 fahren und dann gleich nach Missouri rüber. Zudem eröffnet das die Option, auch das State Capitol von Missouri zu besuchen.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!