In zweieinhalb Monaten geht es wieder los und diesmal in Gegenden, die wir noch nicht besucht haben. Bei meinen Vorbereitungen bin ich auch über das Thema Maut "gestolpert". In Kansas und auch in Oklahoma gibt es Mautstraßen, die jeweils über eigene Abrechnungssysteme verfügen. Mein SunPass Pro als Transponder funktioniert auch dort, so weit so gut also. Ich weiß auch nicht, ob wir überhaupt Mautstraßen nutzen werden (in Kansas gibt es nur eine mautpflichtige Verbindung, aber in Oklahoma gibt es schon einige).
Nun habe ich schon in Florida bemerken müssen, dass der Transponder nicht immer ausgelesen wurde und mir Hertz dadurch noch Mautgebühren (plus Tagesgebühr) über PlatePass abgerechnet hat. Dies möchte ich nun zukünftig vermeiden, bin mir aber zur Vorgehensweise unsicher.
Nach meinem Verständnis dürfte es nichts bringen, wenn ich das Kennzeichen meines Mietwagens bei SunPass angebe. Daher habe ich überlegt, ob es sinnvoll ist, sich auch in KA bzw. OK einen Mautaccount anzulegen und dort das Kennzeichen zu hinterlegen. Einfach, um die "Grundgebühr pro Tag" bei Hertz zu vermeiden.
Weiß jemand was dazu bzw. hat noch weitere Überlegungen bzw. Hinweise?