Westküste/Canyon: Erste USA-Reise

• Hallo ihr Lieben!

Bin durch die Vorbereitung unserer ersten USA-Reise auch zum stillen Leser geworden - jetzt dachte ich, wieso nicht einfach mal euch direkt fragen? :)

Meine Freundin und ich planen eine Reise im September, inkl. Ankunft und Abflug sind wir 18 Tage in den USA. Wir würden gerne in San Francisco starten und L.A. enden, was haltet ihr von dieser Route:

Tag 1: Ankunft

Tag 2: San Francisco erkunden

Tag 3: San Francisco erkunden

Tag 4: Abfahrt nach Sequoia (Aufenthalt in Visalia oder Three Rivers)

Tag 5: Sequoia

Tag 6: Sequoia

Tag 7: Weiterfahrt nach Las Vegas (Ja, hier wollen wir nur eine Nacht verbringen :) )

Tag 8: Weiter nach Zion (Springdale oder Hurricane)

Tag 9: Zion

Tag 10: Zion

Tag 11: Weiter zum Grand Canyon

Tag 12: Grand Canyon

Tag 13: Grand Canyon

Tag 14: Reise nach L.A. mit Zwischenübernachtung

Tag 15: Ankunft in L.A.

Tag 16: L.A. erkunden

Tag 17: L.A. erkunden

Tag 18: Abflug!

Ihr seht schon: Wir möchten gerne möglichst mehrere Übernachtungen an einem Ort verbringen, um uns genügend Ruhe-Puffer zu erhalten. :D

Freue mich auf eure Rückmeldung!

• Das ist Geschmackssache. Zwei Tage San Francisco finde ich ok, zwei oder mehr Tag LA finde ich persönlich zuviel.

Was mir bei der Tour fehlt, ist der Highway 1 zwischen SF und LA und der Bryce Canyon, wenn man schon in der Gegend des Zion NP ist.

• (:willkommen2:)

Ich finde 2 Tage pro Park zu viel... (Squoia, Zion, Grand Canyon). Wenn ihr extensiv wandern wollt - OK, kann man machen, aber die meisten dieser Parks kann man gut in einem Tag erkunden, ohne nur Durchgefahren zu sein.

Kommt ausserdem auf die Jahreszeit an. Ich gehe davon aus, dass ihr im Sommer fahrt, aber je nach Jahreszeit muss/kann/sollte man das Programm anpassen.

Ich würde die Route umkehren und in L.A. anfangen und nach S.F. fahren. Warum? In L.A. die Gunst der frühen Stunde nutzen und vor dem fetten Verkehr unterwegs sein (positives Jetlag mitnehmen und ausnutzen). In S.F. macht es mehr Sinn, am Tag unterwegs zu sein, statt morgens um 4... (:daumenh:)

Abgesehen davon stimme ich mit Buff überein: 2 Tage L.A. sind für Ersttäter zu viel... Ausser ihr wollt in die Universal Studios o.ä. - aber sonst reicht ein Tag L.A. für ein paar Hotspots wie z.B. La Brea, Griffith Obervatory und einen hübschen Strand. Alles werdet ihr eh nicht sehen in L.A. die Stadt ist über 100km breit und es befinden sich 7 Gebirgszüge innerhalb der Metro-Area. Deshalb: Hotspot aussuchen und das angucken, dann aus der Stadt verduften. Sie ist einfach zu gross und in grossen Teilen nur hässlich.

Ich vermisse den Bryce Canyon. Ohne Bryce kein Preis, wie hier jemand mal in der Signatur hatte... ich finde das ein absolutes MUST für eine Ersttäter-Runde.

Last but not least: Schreib sonst mal noch die Wochentage dran... es gibt gewisse Dinge, die will man an bestimmten Wochentagen nicht machen. Das sind so Dinge wie Freitag/Samstag in Las Vegas nächtigen (Preise viel höher als andere Tage), oder von Vegas nach L.A. fahren an einem Sonntag (Stau ab ca. Victorville bis San Bernardino).

Ich verstehe den Wunsch 2 Tage pro Ort zu bleiben durchaus. Aber an gewissen Orten macht das keinen Sinn. Ich würde empfehlen, ab und zu halt Einzelübernachtungen einzuplanen. Das Autofahren in den USA ist ja nicht so anstrengend wie bei uns (ausser natürlich in den grossen Städten) - weil die Amis einfach alle den Tempomat reinwerfen und warten, bis sie da sind. Dränglerorgien und seltsame Manöver sieht man eigentlich nur von Touristen... Man kommt also recht entspannt an und wir besuchen meist noch eine lokale Attraktion am Ankunftstag, weil es ja keinen Sinn macht, um 15:00 schon im Hotel zu sein und nur noch auf die Schlafenszeit zu warten... (:crazy:)

Sorry, das ist jetzt etwas lang geworden...

Cheers! (:trink:)

• Hallo,

wollt ihr in den Grand Canyon runter wandern? Wenn nicht dort eine Nacht weniger und entweder den Bryce oder in Page eine Nacht mit rein nehmen.

Vorschlag:

Tag 1: Ankunft

Tag 2: San Francisco erkunden

Tag 3: San Francisco erkunden

Tag 4: Abfahrt nach Sequoia ich würde über den Yosemite NP fahren und dann in Fresno übernachten, wenn es nicht gerade Sonntag ist

Tag 5: Sequoia

Tag 6: Sequoia Übernachten würde ich in Bakersfield, damit die Strecke nach Las Vegas nicht so lange ist

Tag 7: Weiterfahrt nach Las Vegas (Ja, hier wollen wir nur eine Nacht verbringen :) )

Tag 8: Weiter nach Zion über das Valley of Fire Übernachtung St George oder Hurricane

Tag 9: Zion

Tag 10: Zion Mittags eventuell Richtung Bryce

Tag 11: Weiter nach Page oder Bryce

Tag 12: bei Page am Vortag zum Grand Canyon , beim Bryce bis Page und alles 1 Tag nach hinten ohne Lake Havasu und Joshua Tree

Tag 13: Grand Canyon

Tag 14: Fahrt Richtung Lake Havasu / Parker

Tag 15: Durch den Joshua Tree , Ankunft in L.A. eventuell noch in den östlichen Stadtteilen übernachten

Tag 16: L.A. erkunden

Tag 17: L.A. erkunden

Tag 18: Abflug!

So wäre meine Vorschläge, ohne den Bryce ist es natürlich entspannter

Je nachdem wieviel ihr ausgeben möchtet für die Hotels, macht es eventuell Sinn am 2. Nachmittag noch etwas weiter aus den National-Parks heraus zu fahren und nur eine Nacht direkt in/an den Nationalparks zu verbringen, gilt auch für San Francisco oder die Nacht vor LA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!