Das was ich mit Autos kann kann ich auch zu Fuß oder die Chrischi´s in Japan

• Hat Spaß gemacht mit zu reisen, ich kannte ja bisher nur Flughäfen dort.
    Was kommt als Nächstes?

Ich hatte Ende August schon alles für 2026 durchgeplant und ich war bereit Enter zu drücken, leider hat es bei Dana mit dem Urlaub nicht geklappt.

Wir wollten von Barcelona mit der Harmony of the Seas eine Überführungstour nach Ft. Lauderdale machen.

14 Tage Balkonkabine 1.300€ p.P. bei Dreierbelegung, 1.200€ wenn man zu zweit reist. Ein paar Häfen in Spanien waren dabei,

aber uns ging es eigentlich um den Megaliner. In Florida hatte ich ein paar Tage auf den Keys geplant bevor es zurück gegangen wäre.

Stand jetzt bin ich planlos und komplett unschlüssig. Kreuzfahrt wäre cool aber abgesehen von der Überführungsfahrt und den

Fahrten ab Australien ist ist Preis Leistungstechnisch alles andere raus. Eventuell wird es eine 2 Wochen Herbstferientour Denver, Moab, Bryce,

Zion ab Las Vegas oder Denver. Das Spiel mit den Avios habe ich schon angefangen, den 300% Booster nehme ich am Ende des Jahres auf

alle Fälle mit. Mal sehen was mir so vor die Füße fällt.

times

• Freitag 24.07.2025

Schlecht geschlafen habe ich gut, trotz mehr Beinfreiheit und mehr Ruhe in Reihe 1 hat es nicht für mehr

als 4-5 Stunden gereicht. So habe ich mir die Zeit mit diversen Videos vertrieben.

OLM2E8.jpg

Das Rühreilose Rührei zum Frühstück habe ich nach einem Bissen dann auch liegen lassen, so blieb nur

das eiskalte Obst. Insgesamt waren wir wieder um die 13 Stunden in der Röhre, ich muss sagen da komme ich selbst

in Business Class so langsam an meine Grenzen.

NC15z7.jpg

In Helsinki angekommen hies es Gepäck einsammeln und neu einchecken.

Die 4 Stunden bis zum Hamburg Flug haben wir in der Lounge verbracht.

Die Business Class war leer, wir waren die Einzigen vor dem Vorhang.

PKl3j4.jpg

Nach 1,5 Stunden war der Trip dann final zu Ende.

Fazit

JAPAN IST GEIL!

Zugegeben haben wir nicht "viel" gesehen aber was wir gesehen und erlebt haben macht so Lust auf mehr.

Tokyo ist Japan, aber der alte Mann mit seinem Angelteich, die Reisfelder, die kleinen Dörfer das ist alles viel mehr Japan

und das macht uns so neugierig auf noch viel mehr. Es wird eine weitere Reise geben und die wie es sich gehört im Mietwagen.

times

• Hallo Chrischi,

vielen Dank für den tollen Bericht. Unsere Flüge für Februar 26 sind gebucht. Sohnemann und ich machen Nippon unsicher. Ich werde Deinem Bericht wohl noch einige Male durchlesen und Notizen machen. Wir werden einiges "nachbauen" ... wenn wir dürfen :).
    Als wir 1999 (... long time ago ...) in Japan waren, wurden wir an jedem Tempel und Schrein von Schulklassen umzingelt und alle Kinder wollten ein Foto mit uns "Langnasen" knipsen. Ist das immer noch so - oder haben sich die Japaner an den Anblick von ausländischen Touris gewöhnt?

Viele Grüße

Nick (:hutab:)

"Drivin' in the sun ... looking out for #1"

• OMG, ich glaube, mein virtueller Schrittzähler qualmt irgendwie immer noch....

Ich glaube, ich würde Japan gern sehen - das hat schon Lust auf mehr gemacht. Mir hat gefallen, dass es in eurem Programm neben Bahn und Zug fahren auch immer Gärten und Tempel und Grün gegeben hat - das würde mir gefallen. Und der alte Angler auch. Aber zu viel Stadt und so riesig große Städte wären mir zu viel.

Also auch von mir herzlichen Dank für deinen Bericht, wie immer unterhaltsam und lehrreich. Hat wie immer viel Spaß gemacht, mit euch zu reisen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!