Planung Neuseeland

• Wir wollen nächstes Jahr Neuseeland erkunden.

Zeitraum März/April, gesamt ca. 4 Wochen

Wer war schon da und kann Hilfestellung geben?

Streckenführung sollte sein von Auckland nach Christchurch, entsprechend einen Gabelflug.

Wir lange sollte man wo bleiben?

Mietwagen Einwegmiete oder besser 2 Fahrzeuge (Nord- und Südinsel)?

Flug oder Fähre zwischen den Inseln?

Jede Tipp ist willkommen.

Es grüßt aus der Heide
    Michael

Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt

• Moin. Wir waren da. 2020. Dank Corona nur knapp 7 Wochen anstatt der der geplanten 12. Unser Start war in Christchurch und das Ende dann leider schon in Auckland. Wir waren also knappe 6 Wochen im Süden und dann nur kurz im Süden der Nordinsel.

Mietwagen bleibt normalerweise jeweils auf der jeweiligen Insel. Du könntest den wahrscheinlich auf der Fähre mitnehmen. Aber ich vermute, das machen die Rentals nicht mit.

Wir hatten die Fähre und die Cook Street. Wenn ihr seetauglich seid, dann ist das die schönste Strecke. Nelson ist nur ein Kaff, da kommt man schnell wiede raus.

Ich hatte leider vorher in Kaikoura erfahren, dass ich nicht wirklich seetauglich bin. Ich könnte mich deswegen evtl. Für einen Flug entscheiden. Weiß nicht, was schneller oder teurer wäre?

• Zur Route haben wir seither immer wieder diskutiert, was wir als Wiederholung tun würden? Nur eine Insel? Wenn ja, welche? Beides in 4 Wochen ist machbar, wenn man sich auf bestimmte Dinge konzentriert. Ist auch nicht anders als bei einer USA Reiseplanung.

Der Süden ist schon grandios und da allein sind 4 Wochen auch schnell verbracht.

Was mögt ihr? Abenteuer? Natur? Instagram spots? Viel Stadt gibt es eher nur in Auckland. Selbst Wellington ist eher mittelklein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!