[Info] Probleme mit dem iPad beim schreiben im Forum lösen

  • In einigen Fällen KANN es bei Benutzung mit dem iPad zu Problemen kommen wenn man auf ein Thema antworten möchte. Der Grund liegt zumeist am WYSIWYG-Editor des Forum. Da dies die aktuellste Version ist sollte folgender Klick helfen: Links oben über dem Antwortkästchen stehen zwei Felder -> Editor & Quellcode
    Voreingestellt ist immer "Editor". Wechselt mit einem Mausklick einmal zu dem Feld Quellcode und die Schreibblockade sollte sich damit erledigt haben ...
    Alternativ könnte auch ein Wechsel des Browser helfen, mit Opera sollte es eigtl.keine Probleme mehr geben!


    Sollten trotzdem Komplikationen auftauchen bitte eine kurze Rückmeldung hier in den Thread mit Angabe des Browser und der iOS-Version..

  • Hast Du auch eine Lösung für Netbooks ?? Mein Bildschirm ist nicht groß genug...


    Falscher Thread....
    da gibt es einen anderen Thread für...


    teste mal bei http://beta.usa-stammtisch.net.
    Beim Netbook luken aber auf jeden Fall die Banner rechts über den Rand raus....


    ANdree

  • Huhu,


    ich muss mich hier mal wieder als Technikdepp outen :wacko:


    Vor einiger Zeit "musste" ich mir auch so ein Apfelgerät zulegen. Damit habe ich jetzt hier folgende Probleme:


    Beim Antworten fehlt stellenweise ein Stück der Antwort. (Siehe Thread "Als Mann zu schwer fürs Flugzeug") Das hatte ich jetzt öfter schon mal. Auch umstellen auf Quellcode hilft nix. Angezeigt wird der ganze Text und wenn ich auf Absenden klicke, dann kommt nur die Hälfte an...


    Des weiteren tauche ich in der Liste als angemeldet auf, muss mich aber immer separat anmelden, auch wenn ich auf der Anmeldeseite angebe, dass ich gerne angemeldet bleiben würde...


    Ich denke da sind irgendwie Benutzerfehler meinerseits und deshalb wäre es nett, wenn mir ein versierter Apfellist hier mal helfen könnte.


    Danke vorab - Kuss und Gruß aus Südkirchen


    Waldi

  • ich bin zwar kein versierter Apfeluser, habe aber die von dir beschriebenen Probleme nicht. Da man beim iPad nun nicht so viel verstellen kann wäre interessant zu wissen, ob du mit dem Safari surfst oder mit einem alternativen Browser.


    Insgesamt ist mein Einduck, dass es auf dem iPad einiges an Forenfunktionen gibt, die nicht unterstützt werden. So vermisse ich z.B. das Zitieren auf dem iPad, was bei mir nicht funktioniert.


    Edit: In den Einstellungen vom Safari hast du Cookies von besuchten Seiten zugelassen? Das wäre zumindest ein Lösungsansatz für das "Neu-Anmelden-Müssen"

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Huhu Waldi, deine beschriebenen Probleme hatte ich auch noch nie, dafür häufiger mal Flaggen und Bildchen dort, wo sie nicht hingehören und aus Gute wird im Güte... :8o:

  • Könnte am fehlenden Design-Modus einer bei dir älteren Safari-Version liegen ... eventuell :D Welche iOS-Version ist denn installiert (bis 4.x läuft es glaube ich eh nicht) und hast du auch mal einen Alternativen Browser ausprobiert eventuell? Wenn ja, passiert es bei Opera auch?


    Nachtrag: In deinem Profil sollte übrigens unter "persönliche Daten" das Beitragsfenster ebenfalls auf "Quellcode" stehen ...


  • ich bin zwar kein versierter Apfeluser, habe aber die von dir beschriebenen Probleme nicht. Da man beim iPad nun nicht so viel verstellen kann wäre interessant zu wissen, ob du mit dem Safari surfst oder mit einem alternativen Browser.


    Insgesamt ist mein Einduck, dass es auf dem iPad einiges an Forenfunktionen gibt, die nicht unterstützt werden. So vermisse ich z.B. das Zitieren auf dem iPad, was bei mir nicht funktioniert.


    Edit: In den Einstellungen vom Safari hast du Cookies von besuchten Seiten zugelassen? Das wäre zumindest ein Lösungsansatz für das "Neu-Anmelden-Müssen"


    Huch.... :8o: zitieren geht mit meinem neuen gebrauchten Teil :thumbup: ....Test bestanden.
    Ansonsten hab ich keine Probleme wie Waldi sie schildert.....kann also nicht weiterhelfen.....nehme den Kuss aber trotzdem :love:


    LG Ingrid

  • :8o: zitieren geht mit meinem neuen gebrauchten Teil :thumbup: ....Test bestanden.


    Mhm, das lässt mich nun selbst stutzen. Immer wenn ich mal mit dem Pad auf dem Sofa im Forum gestöbert hab, hat es nie zitieren wollen. Ich nehm das jetzt als Herausforderung, das auch hin zu bekommen. (:peace:)

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Juhu,


    erst mal ein herzliches Dankeschön an alle für die Tips (:hutab:)
    Habe die Tips jetzt chronologisch abgearbeitet:
    Cookies sind erlaubt.
    Profilbeitragsfenster auf Quellcode geändert.
    OS Versoin 6.1.3. (10B329)
    Verlauf & Cookies gelöscht.
    Neu gestartet.


    Jetzt klappt das angemeldet bleiben :thumbup:


    Ob die Beiträge, die ja sporadisch nur zum Teil veröffentlicht wurden jetzt komplett übernommen werden wird sich zeigen.


    @Petra: Das mit den Flaggen habe ich auch dann und wann mal. Die tauchen dann statt der Rahmen auf. Vorwiegend Nordkorea und Barbados?? Wenn ich dann runterfahre und neu starte ist wieder alles ok...
    Ingrid: Hier haste :kuss: :kuss: :kuss:


    Danke und Grüße aus Südkirchen


    Waldi

  • Flaggen kommen nun nicht mehr... Das lag am Newsreader ganz unten.
    Als jemand NORDKOREA sagte, wurde ich stutzig :) Das lag am Feed des Auswärtigen Amtes.
    Die deppen können keine vernünftigen Seiten programmieren und zerschreddern mir da was.


    Zum Thema Ipad.... kann ich nicht testen, mangels Ipad....
    Evtl. schenkt mir ja mal jemand eins :) Ansonsten müsst Ihr halt testen.... (:tongue:)


    Andree

  • Hmmm Carsten, so läuft das hier nicht.... Wenn ich lieb frage, darf ich mal an den Laptop :)
    Ne, Spaß bei Seite... irgendwann, wenn das Ipad7 raus ist, oder so....


    Andree

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!