Hallo an Alle! Nordwesten August/September 12

• Ich war vor ca. 20 Jahren (mein Gott, wirklich schon so alt :( grins...mal im Westen.Da sind wir in 4 Wochen auch ca. 5000km gefahren und ich hab's nicht als unangenehm empfunden, lange im Auto zu sitzen.Es gab ja soooo viel zu sehen unterwegs.Mein Freund hat halt so'n bisschen die Befürchtung, dass wir dann nur noch im Auto sitzen....
    Danke euch Beiden für die Preise :) Seid ihr schon mal mit US Airways geflogen?Wenn ja, wie fandet ihr die?

• Hi Jo.Auch dir schon mal danke :) Also, ihr seid beide der Meinung, Flüge am besten sofort buchen, nicht über Reisebüro, ist gut zu schaffen, nur teilweise vorbuchen und den Rest dann immer erst am gleichen Tag buchen?Achso....Jo, kannst du mir evtl deine Tour mitteilen?

San Francisco -Yosemite - Ely - Salt Lake City über Logan, Bear Lake, Montpelier, Afton,Alpine nach Jackson. Sehr reizvolle Strecke! Nach Teton und Yellowstone bin ich aber nicht über Portland zurück, sondern Rock Springs - Grand Junction - Kayenta - Page - Las Vegas ( bin Las Vegas-Fan ). Ab LA den Rückflug. Keine Rückführungsgebühren für den Leihwagen. Viel Spaß beim Planen!!
    Gruß Jo

• Bärbel, 4000 km in 3 Wochen hört sich im ersten Moment vielleicht viel an.
    So schlimm ist es aber gar nicht.
    Im Schnitt am Tag 200 km, das ist absolut kein Problem.

Wie schon gesagt, als erstes jetzt mal die Flüge buchen.
    Anschließend bekommst Du hier eine für Euch passende Tour auf den Leib geschneidert ...

• Wie schon gesagt, als erstes jetzt mal die Flüge buchen.

Das sehe ich auch so, falls es dir nicht bewusst war, zu deiner Reisezeit sind in Bayern noch Ferien, das heißt jeden Tag können die Preise steigen (haben sie in den letzten Wochen auch ziemlich gemacht).

• Darf ich euch noch etwas fragen :) Möchte morgen unbedingt die Flüge buchen!Was haltet ihr davon?....nach SLC fliegen, von dort aus mit dem Auto zum Yellowstone, anschliessend zurück nach SLC und per Inlandflug nach Portland/Oregon.Von dort aus dann wiederum mit dem Auto Richtung SFO etc.Ich danke euch schon mal vorab.Nen wunderschönen Abend noch....
    Liebe Grüsse

• Warum willst Du vom Yellowstone zurück nach SLC und dann nach Portland fliegen. Vom Yellowstone kann man in zwei Etappen gut in Portland sein. Und die Strecke am Hood River lang ist sehr schön. Andererseits könntet ihr auch bis Seattle fahren und von dort nach Portland, dann könnte ihr den Mount Hood und/oder den Mount St. Helens mitnehmen. Bei gutem Wetter einfach genial. Dann die Küste entlang runter bis S. F. von dort durch den Yosemite, durchs Death Valley nach L. V. und von dort wieder nach SLC. Sind ca. 3.000 Meilen ohne Abstecher. Aber auf dieser Runde liegt alles was ihr sehen wollt und wäre auch gut in 3 Wochen machbar. Bei dem ganzen kommt es natürlich auch noch darauf an wie viele Tage ihr im Yellowstone bleiben wollt,

• Guten Morgen rattlesnake.SLC - Yellowstone - SLC und von dort aus nach Portland fliegen....war die Überlegung, um auf diesem Weg die Einwegmiete vom PKW zu sparen.Und ein paar Kilometer einzusparen.Die andere Überlegung war Portland, von dort Richtung Crater Lake, Yellowstone und dann wieder Richtung Küste.Aber ob das Sinn macht???Dann vermutlich eher, die Einwegmiete in Kauf nehmen, oder?Würde heute super gerne die Flüge buchen, bevor's zu spät ist.Nur wäre das vermutlich von Vorteil, die Flughäfenzu wissen ;)

• Für uns steht auch noch eine ähnliche Route aus, ich persönlich würde von Salt Lake City (alternativ Denver, wenn es viel günstiger wäre) starten und dann so ähnlich wie es Andie in der Googlemap aufgezeigt hat, über den Yosemite bis San Francisco fahren. Preislich wäre Andies Route von und nach San Francisco natürlich günstiger, das musst du aber selbst entscheiden.
    edit: Einwegmieten fürs Auto musst du vergleichen bei National gibt es einen Festpreis von 250$, bei den Anderen kommt es auf die Strecke an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!