Ist Seattle keinen ganzen Tag wert?Und Olympic SEHR sehenswert?Wir dachten auch schon mal so......Tag nach Ankunft Richtung Olympic NP, dort übernachten, anschliessend Portland und von dort Richtung Yellowstone....ist allerdings ein riesengrosser Umweg und zeitlich dann nicht in zwei Tagen (ohne Stress) nach Yellowstone zu schaffen, oder?!Auf dem Weg dorthin dachten wir als Übernachtungsmöglichkeit an Spokane??????
Hallo an Alle! Nordwesten August/September 12
-
-
Ich würde schon sagen, dass Seattle mindestens einen ganzen Tag wert ist.
Aber den gönnt Ihr Euch nicht.
Ihr werdet an Euerm dritten Urlaubstag abends in Seattle ankommen und am nächsten morgen recht früh in Richtung Yellowstone starten müssen.
Da bleibt kaum Zeit.
Wenn ich Dir einen Vorschlag machen darf.
Bleibt anfangs 2 Nächte in Seattle.
Dann habt Ihr einen ganzen Tag für die Stadt.ZB: gmaps
1.Tag: Landung (Hotel in Downtown)
2.Tag: Seattle (Hotel in Downtown)
3.Tag: Auto holen und auf die Olympic Halbinsel, Port Angeles - Hurrican Ridge, Lake Crescent, Marymere oder Solduc Falls, Rialto Beach zum Sunset (Hotel in Forks, vorbuchen!)
4.Tag: Hoh Rainforest, Ruby Beach, Kalaloch Beach, Lake Quinault (Hotel in Olympia/Tacoma)
5.Tag: Olympia/Tacoma - Spokane
6.Tag: Spokane - YellowstoneDann habt Ihr wenigstens ein bißchen vom Olympic Park gesehen und in Seattle auch Zeit für Space Needle und Co gehabt.
Bei der Strecke vom Großraum Seattle nach Yellowstone (ca. 800mi) wäre Spokane nach 300mi erreicht.
Spokane fanden wir entschieden interessanter als Coer de Alene oder Missoula.
Am 6.Tag wären dann 500mi (800km) fällig, also nicht zu spät los fahren. -
Guten Morgen Andie.Danke schon mal für deine Tips
Darf ich dir unseren URSPRÜNGLICHEN Plan...also noch ohne deinen Vorschlag... aufzeigen und du machst dann Verbesserungsvorschläge?
22.August-13.September (22 bzw 23 Tage)1. Tag Ankunft Seattle 16Uhr25.....Übernachtung im Hotel am Flughafen
2. " Auto am Flughafen abholen....zum Olympic NP...dort übernachten
3. " Seattle....Übernachtung
4. " Fahren Richtung Yellowstone mit Übernachtung irgendwo, am liebsten Spokane
5. " " " " " " "
6. " Ankunft Yellowstone mit Übernachtung in West Yellowstone
7. " Yellowstone NP , Übernachtung in Mammouth Springs
8. " " , anschliessend Richtung Grand Teton NP, Übernachtung in der Nähe
9. " Grand Teton NP, Übernachtung dort oder Richtung Crater Lake NP
10. " Fahren Richtung Crater Lake NP, Übernachtung in x
11. " " " " " , Übernachtung in x
12. " Crater Lake NP, Übernachtung in der Nähe
13. " Fahren Richtung Redwood NP, Übernachten in x
14. " Redwood NP, Übernachtung in der Nähe
15. " Fahren Richtung Lassen Volcanic NP, Übernachten in x
16. " Lassen Volcanic NP, Übernachten in der Nähe
17. " Fahren Richtung Yosemite NP, Übernachten in x
18. " " " " , mit....am besten....Ankunft dort, dann auch dort übernachten
19. " Yosemite NP, Übernachtung in der Nähe
20. " Fahren Richtung San Francisco, mit Ankunft dort; evtl am gleichen Tag noch das Auto zurückgeben und Übernachtung in San Francisco oder ausserhalb?
21. " San Francisco
22. " " "
23. " Abflug am frühen NachmittagDas Auto haben wir gemietet vom 2. bis einschliesslich 21.Tag....haben am vor, es am 20.Tag, mit Ankunft in San Francisco abzugeben.
Achso....würdest du über West Yellowstone oder Gardiner in den Park fahren?
Ein RIESENGROSSES DANKE vorab -
-
Super.Danke!So in der Art hatten wir's auch im Sinn.Achso....wäre Port Angeles zum Schlafen auch geeignet?In Forks ist es sehr schwer noch ein Hotel zu bekommen.Und...ist unsere Route so okay?
-
Port Angeles wäre nicht unbedingt ideal.
Dann wäre der Folgetag zu voll und zu weit.
Also lieber paar Dollar mehr in die Hand und ein Hotel in Forks buchen.
Ich habs gerad mal gecheckt.
Viele gängige Portale sagen mir, dass es keine Zimmer für Euern Termin mehr gibt.
Musst Du direkt auf der Hotel HP kucken.
ZB: Pacific Inn Motel, 24.8., 1 night, 2-Bed-Standard, 99$ +10$tax.
Ideal wäre es, irgendwo unten am Rialto / La Push zu übernachten.
Weiss aber nicht, ob es da was gibt. -
Danke dir!Ja, das Pacific Inn hab' ich auch schon gesehen und angedacht.Schätze, ich hab' noch nie zuvor sooo viele Motels/Hotels von zuhause aus gebucht
Hast du evt auch noch ne Hotel- oder Motel-Idee für Seattle und evtl auch San Francisco?Und macht es bei den beiden Städten Sinn, ausserhalb zu schlafen?Sorry für die vielen Fragen!!!!
-
Wir haben in Seattle HIER übernachtet, das war von der Lage her sehr gut und parken war auch möglich. Allerdings hatten wir noch Punkte, so dass ich den Preis nicht nennen kann.
In Forks waren wir auch im Pacific Inn Motel und sehr zufrieden. Direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite gab es ein super tolles Frühstücksrestaurant mit einem Hammer Cinnamon Roll.
Bis nach La Push ist es von dort auch nur ein Katzensprung.
Fahrt auch auf die Hurricane Ridge, das war für uns der schönste Teil des Parks.
Im Lassen Volcanic haben wir in der gewohnt. Das war nichts Besonderes, aber preislich OK und als Ausgangspunkt für den Park optimal. Nebendran gabs ein kleines Restaurant, da hatten wir einen der besten Burger überhaupt.
Edit 2: Du kannst ja mal in meinen Reisebericht vom letzten Jahr gucken Volcanoes rock, da findest Du auch noch einige Tipps, was man sehen sollte und wo wir übernachtet haben.
PS: Wenn Du Hotels buchst, benutzt du dann die Links hier auf der Startseite? Das wäre
-
Hallo Andrea.Super!Danke!Ich schau mir das jetzt mal an
Natürlich buche ich über die Seite, sofern möglich -
Ist die Fähre von Port Angeles nach Seattle die beste Variante?Und habe ich da irgendetwas zu beachten?
-
Und noch ne Frage zu Priceline....wie lange im Voraus versucht ihr ein Zimmer zu "ersteigern"?
-
Ist die Fähre von Port Angeles nach Seattle die beste Variante?Und habe ich da irgendetwas zu beachten?
Wir sind damals Edmonds - Kingston gefahren. KLICK
Würde sich für Euch auch anbieten. -
Und noch ne Frage zu Priceline....wie lange im Voraus versucht ihr ein Zimmer zu "ersteigern"?
8 Monate, 24 Stunden und fast alles dazwischen. -
Danke
Bisher bin ich bei Priceline und San Francisco ja leider noch erfolglos geblieben
-
Hi.Und das Planen nimmt kein Ende
Hat jemand von euch... für nen San Francisco-Besuch...auch schon mal ausserhalb übernachtet?Z.B. in Sausalito?Falls ja...gibt's da irgendwelche öffentlichen Verkehrsanbindungen nach Downtown etc?Wir werden unser Auto bis dahin schon abgegeben haben.Die Überlegung ist...lieber viel Geld für wenig....oder viel Geld für viel?
Danke vorab!
-
Wir haben 1992 mal in Oakland übernachtet, würde ich aber nicht mehr machen, denn es dauert lange bis du in San Francisco bist und die günstigen Hotels liegen auch nicht gerade in tollen Gegenden. In Sausalito gibt es eine Fähre nach San Francisco, aber ob das dann günstiger wird als ein Motel in der Lombard Street?
-
Danke Kerstin.Hab' ein superschönes Hotel in Sausalito gesehen, daher die Frage
-
Auch schon zuerst Mietwagen zurückgebracht und dann ins Hotel in SF.
Lieber etwas mehr bezahlen und ein Hotel buchen von dem man die Stadt zu Fuss erkunden kann.
Spart a) Anreisezeit b) nicht auf OeV angewiesen, so man spart Zeit und Kosten bis man dann in der Stadt ist.
Zudem kann man zwischendurch mal wieder ins Hotel zurück . -
Ja...okay.Mit dem "zwischendurch mal ins Hotel" hast du garnicht so unrecht.
In welchem Hotel seid ihr denn gewesen?
-
Ich habe gerade nochmal nach der Fähre geschaut, die kostet ca. $ 10,-pro Strecke und Person. Die $40,- würde ich in ein Hotel in San Francisco investieren, ich weis ja nicht was dein Hotel in Sausalito kostet, aber der Preis plus $40,-, da bekommst du bei Priceline an der Wharf oder in der Lombard Street doch bestimmt etwas und wärst zentral.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!