Apple-Nutzer zahlen mehr für Hotelzimmer

  • Internetnutzer geben beim Surfen viel über sich preis - und immer mehr Unternehmen nutzen das. So hat das US-Reiseunternehmen Orbitz dem "Wall Street Journal" jetzt bestätigt, dass es Nutzern von Apple-Computern teurere Hotelzimmer anbietet - denn die zahlten gern etwas mehr als Windows-User.


    Klick


    Werde ich also in Zukunft auf dem Mac dann das virtuelle Windows starten, wenns um Zimmerbuchungen geht :zwinker:
    Stellt sich zudem noch die Frage, was mit Linux-Usern gemacht wird... :whistling:

  • Das ist aber sehr reißerisch Thilo... arbeitest Du bei Bild, web.de oder GMX? :D


    Allerdings werde niemals dasselbe Zimmer für unterschiedliche Preise beworben.
    Die Nutzer könnten sich die Angebote zudem nach Preisen sortiert anzeigen lassen.


    Insofern - imho eine sinnvolle Sache. (:tongue:)


    Stellt sich zudem noch die Frage, was mit Linux-Usern gemacht wird... :whistling:


    Denen werden erstmal Jugendherbergen angeboten... :D


    Gruß
    Michael

  • Wer 1:1 von Spiegel-Online übernommene Überschriften als reißerisch betrachten möchte, der möge dies tun.
    Ich persönlich halte es hingegen wie Carsten und sehe da nichts verwerfliches.
    Im übrigen lese ich weder Bild noch schaue bei GMX nach Nachrichten. Insofern kann ich diesbzgl. also keinerlei Aussage treffen. shakasmile


    PS: Falls es die Forumsoberen ebenfalls als verwerfliche und unangemessene Überschrift ansehen sollten, so kann der Titel gerne abgeändert werden :)


    Mir persönlich ist der Transport der Info das einzig Maßgebende gewesen :8o:


    Michael: Den Gedanken hatte ich auch, aber den wollte ich aufgrund seiner reißerischen Aufmachung nicht schreiben (:tongue:)


    Carsten: Da ich kein Dampfer bin, kannste das ruhig machen :D

  • Ich habe halt den Eindruck, dass trotz der Kommentare von mir und Oli einige der Meinung zu sein scheinen, dass Apple User für's gleiche Hotel mehr bezahlen als z.B. Windows User (das kann aber auch täuschen). Und das ist nicht der Fall.
    Vielmehr scheint es so, dass in der Standardsortierung der Suchergebnisse (meist "nach Beliebtheit") eine andere Reihenfolge (bei Apple halt tendentiell "bessere" Hotels) dargestellt wird. Kann übrigens gut sein, dass das beim Negotiator (wenn man nicht bietet) ganz genauso ist. 8-)


    Der Betreff impliziert (auch wenn nicht gelogen) halt etwas anderes. Wie viele Schlagzeilen halt so sind... ich finde unterstützen muss man das nicht. (:tongue:)
    Aber was soll's... ist kein Drama. Der Durchschnittsuser hier schaut vermutlich etwas genauer hin, als der "gemeine" Durchschnittuser. :thumbup:


    Von "verwerflich" Deinerseits hat auch wirklich niemand gesprochen...


    Gruß
    Michael

  • Man kann sowohl die Browserversion, als auch das Betriebsystem samt Patchlevel sehen. Wenn mich nicht alles täuscht, kann man da aber andere Versionen und Betriebsysteme vorgaukeln. Damit habe ich mich aber noch nie näher auseinandergesetzt.


    Ich habe das schon am eigenen Leib erspürt. Manche Webseiten erkennen, dass ich mit dem iPad Safari unterwegs bin und bieten mir eine spezielle mobile Seite. Viele Seiten haben einen Link für die volle Darstellung - diese eine (war es Hotwire? weiß nicht mehr... hat aber genervt) allerdings nicht. Und Safari kann nichts vorgaukeln... der Android Browser schon. (:tongue:)
    Zur Ehrenrettung: für solche Fälle habe ich auf dem iPad den Mercury Browser installiert.


    Aber die Apple-Umgebung zu umgehen wir wohl schwierig. :cursing::D


    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Ich habe halt den Eindruck, ... dass Apple User für's gleiche Hotel mehr bezahlen als z.B. Windows User


    (:rofl:) ... Gut das Eindrücke täuschen können. Trotz der Nutzung eines Apfels habe ich für die letzte Reise weitaus weniger gezahlt als bei allen vorher über Windoof genutzen gebuchten Reisen ... ich weiss gerade gar nicht woran das liegen könnte (:confused:) Den Preis einer Reise oder auch nur ein Hotel am Browser oder Gerät auszumachen worüber man bucht halte ich persönlich für Mumpitz, genauso wie den Aberglauben das man Sonntags Abend bei eBay am besten was kaufen kann weil das Angebot gesättigter ist als Dienstag Morgens um 7 Uhr. Ich beobachte das seit Monaten an Hand von iPhones, es gibt definitiv KEINE Regel WANN die Dinger gut oder weniger gut weggehen in der Bucht. Aber das ist ein anderes Thema.


    Ach so, bei einem EM-Tippspiel habe ich einen 50€-Fluggutschein von billiger-mietwagen gewonnen weil ich die richtige Minute des ersten Tores im Spiel richtig erraten hatte ... getippt mit einem iphone. Hätte ich vom Windoor-Rechner aus getipp hätte ich bestimmt nur einen 20€-Gutschein gewonnen oder wie ist der Umkehrschluss? Skandalös sowas!! (:eek:)

  • Es wird ja immer besser... :8o:


    Ich habe halt den Eindruck, dass trotz der Kommentare von mir und Oli einige der Meinung zu sein scheinen, dass Apple User für's gleiche Hotel mehr bezahlen als z.B. Windows User (das kann aber auch täuschen). Und das ist nicht der Fall.


    (:rofl:) ... Gut das Eindrücke täuschen können. Trotz der Nutzung eines Apfels habe ich für die letzte Reise weitaus weniger gezahlt als bei allen vorher über Windoof genutzen gebuchten Reisen ...


    Selten ein so vergewaltigtes Zitat gesehen. :D


    Natürlich zahlen Apple User das Gleiche - oder nehmt Ihr immer einfach das erste Hotel, dass Euch gelistet wird? :S:
    Aber verarscht mich ruhig weiter... :cursing::D


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!