Cacti Rocks & Gamblin' - Der Bericht

  • Hey Kat,

    habe schon was bei Facebook dazu geschrieben....


    super gemacht und man fühlt den Fun (:Respekt:)


    bis bald....ick freu mir.... :winken:

  • Superoberaffentittengeil würden meine Söhne sagen - ich finde das Video einfach nur Spitze - toll gemacht - Kompliment. :thumbup:

  • na dass sieht doch mal richtig nach spass aus !!!!!
    :thumbup::thumbup::thumbup:

    So eine "Gruppen" Reise hat echt was für sich !

    Allerdings würden die von mir bevorgugten Gruppenmitglieder - sich nur schwer auf ein Ziel einigen können :rolleyes:

    Von daher reisen wir wohl weiter zu zweit 8-)

    LG wiebke

    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Mensch jetzt habe ich endlich mal zu Hause dran gedacht nachzulesen... im Geschäft sehe ich weder Bilder noch Video.
    Was soll man denn da in der Mittagspause machen? :D

    Toller Bericht, tolle Bilder und geniales Video! :thumbup:
    Hat echt Spaß gemacht mitzureisen... ihr scheint ne wirklich lustige Truppe zu sein. ^^

    Was die Bilder angeht... vor allem Deine "Stilleben Bilder" gefallen mir ausgesprochen gut. :thumbup:
    Gerade Route 66 & Co. Das bekomme ich nicht so hin... ;(

    Interessant die Wandlung der Landschaftsbilder... von "leicht unscharf" bis "überschärft" nach Andrees Kommentar ist alles dabei. :D
    Hast Du das schon mit Lightroom gemacht?

    Gruß
    Michael


  • Toller Bericht, tolle Bilder und geniales Video! :thumbup:
    Hat echt Spaß gemacht mitzureisen... ihr scheint ne wirklich lustige Truppe zu sein. ^^

    Joah, so hin und wieder gibts zwar auch Zickereien und Stress, aber eigentlich sind wir ganz lustig



    Was die Bilder angeht... vor allem Deine "Stilleben Bilder" gefallen mir ausgesprochen gut. :thumbup:
    Gerade Route 66 & Co. Das bekomme ich nicht so hin... ;(

    Danke, alles eigentlich mit ner niedrigen Blendenzahl mit Weitwinkelschräg aufgenommen. Ich mag die Unscharfspiele

    Interessant die Wandlung der Landschaftsbilder... von "leicht unscharf" bis "überschärft" nach Andrees Kommentar ist alles dabei.
    Hast Du das schon mit Lightroom gemacht?

    Das war exakt mein Problem. Ich war zu faul die Bilder zu verkleinern und hab das alles mit Picasa gemacht. Dort war aber eine sehr geringe Qualität automatisch eingestellt, was sich auf die Bilder ausgewirkt hat.
    Mir fällt das hier nicht so auf, da ich einen sehr feinen und kontrastreichen Monitor habe. Ich seh zum Beispiel die Waben hier in den blauen Blöcken im Forum, was ich auf anderen Bildschirmen nicht sehe.

    Danach hab ich die Bilder mit Irfan View verkleinert, und dann begannen die auf einmal total überschärft zu werden, obwohl sie im Original das nicht waren. Keine Ahnnung. Inzwischen krieg ichs glaub ich aber recht gut hin,
    da ich jetzt mit Lightroom ja die Größe auch festlegen kann und dann auch gleich so abspeichere. Schönes Teil, ... :D


    Klasse Kat Recht witzig. Und das ihr ne Menge Spass hattet sieht man.

    Danke Dir Eric, werde dich am Samstag mal ein bisschen ausquetschen über den Orangenstaat.

    Viele Grüße Kat

  • Joah, so hin und wieder gibts zwar auch Zickereien und Stress, aber eigentlich sind wir ganz lustig


    Das ist ja nun völlig normal... shakasmile

    Danke, alles eigentlich mit ner niedrigen Blendenzahl mit Weitwinkelschräg aufgenommen. Ich mag die Unscharfspiele


    Aber auch das Framing ist super... :thumbup:

    Inzwischen krieg ichs glaub ich aber recht gut hin,
    da ich jetzt mit Lightroom ja die Größe auch festlegen kann und dann auch gleich so abspeichere. Schönes Teil, ... :D


    Bei Lightroom ist das ja auch wirklich einfach - Export-Größe einstellen (Auflösung und/oder Dateigröße) und den Nachschärfe-Modus. "Für Bildschirm: hoch" bringt meiner Ansicht nach richtig gute Ergebnisse. Ich finde den Automatismus wichtig, weil man ja je nach Ausgabegröße unterschiedlich schärft...
    Jetzt hab' ich schon wieder von Lightroom geschwärmt... sorry. :whistling:

    Gruß
    Michael

  • Das Warten auf dein Video hat sich gelohnt. Super erfrischend gemacht. Ich wäre gerne in eure Runde gesprungen, um mich von eurer Leichtigkeit anstecken zu lassen. (:tanz:)
    Da sieht man mal wieder, die Lumix leistet für ihre Verhältnisse gute Arbeit. Wenn man dann noch ein feines Händchen zum Filmen und Schneiden hat, kommt so ein stimmungsvolles Video heraus. (:cool:)

    (:danke:) Kat, mein Tag hat super begonnen!

  • Ich bin gerade dabei meine Website etwas umzubauen, aber da ich euch meinen Bericht nicht vorenthalten möchte, fange ich hier im Stammtisch mal an.

    Inzwischen hat sich in der Hinsicht was getan, und wir haben es endlich geschafft die Seite etwas zu überarbeiten. Leider noch trotzdem lange nicht fertig.

    Nachdem mir eine bestimmte sehr nette Person  :kuss: ein bisschen in den Axxxx getreten hat,  (:danke:)  :D Danke für den Ansporn, hab ich jetzt geschafft bis Tag 8  den Reisebericht umfangreicher zu gestalten.

    Ab Tag 6 , Tag 7 und Tag 8 gibts auch wieder flotte Videos :D :D .... oh gott, ich geh schon mal in Deckung.  frech2 Viel Spaß beim revidieren  :ccts:

    Ich denke das werden wir jetzt so fort führen.

    Viele Grüße Kat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!