Tote bei Schiffsunglück vor Italien

  • Gut, dass ihr diesen bösen Traum unbeschadet überstanden habt.


    Alles materielle lässt sich regeln. Wenn man Deine Schilderung liest, will man das alles gar nicht glauben, in der heutigen zeit so ein Chaos. Da beweist sich wieder mal, nicht immer ist Geiz geil. Kopf hoch.

    Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

  • Mein Gott,


    was für ein Alptraum. Wer denkt schon an so etwas???


    Schön, dass Ihr alles gut überstanden habt. Allerdings wird man so etwas NIE vergessen können.


    Happy Birthday!



    Simone

  • Immer noch Horrormeldungen im Radio


    Habe gestern im Fernehen die Bilder von der Evakuierung etc. gesehen.


    Bin froh das ihr es unbeschadet überstanden habt. Da kann man wirklich zum 2. Geburtstag gratulieren.

    Gruß Michael


    Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.


    BeiTreffen dabei





  • Es ist gut zu wissen, dass Ihr gesund zurück seid, ich glaube, als Du Samstag kurz geschrieben hast, standest Du unter Schock... danke für die vielen Zeilen, die uns verdeutlichen, wie es vor Ort wirklich aussah...


    Es wird wohl euer 2. Geburtstag werden und das Titanicfeeling wird sicher leider für immer bleiben...


    Alles Gute für die nächste Zeit...

  • im Hinterkopf hatte ich in Erinnerung, dass irgend jemand von hier auf so einer Fahrt ist.
    Da bin ich aber froh das ihr es "so" überstanden habt.
    Die Details in deinen Schilderungen, so etwas geht in der großen schnellen Berichterstattung unter.

  • Da kriegt man ja wirklich eine Gänsehaut, wenn man Deine Schilderungen liest. Was für ein Alptraum! An Eurer Stelle würde ich nächste Woche zum Abschalten Urlaub in den Bergen machen...


    in der heutigen zeit so ein Chaos. Da beweist sich wieder mal, nicht immer ist Geiz geil.


    Das zeigt vor allem, dass auch in unserer technisierten Welt alles schief geht, was schief gehen kann - und dann das Chaos um so größer ist. Man muss sich vielleicht auch mal fragen, ob es so eine gute Idee ist, die Bevölkerung einer Kleinstadt auf ein Schiff zu packen. Im Katastrophenfall ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass die verloren ist, weil für so viele Menschen nur an ganz wenigen Orten eine Rettung überhaupt möglich ist. Man kann z.B. nicht erwarten, dass 4.000 Schiffbrüchige gut zu versorgen sind, wenn sie auf einer winzigen Insel stranden. Alles in allem muss man hier ja aber noch von Glück im Unglück sprechen.

  • Mein Gott, das ist ja furchtbar!
    Ich hab`s erst jetzt gelesen. Glückwunsch zur "Wiedergeburt"!!!


    Mensch, da läuft`s einem wirklich eiskalt den Rücken runter. Ihr hattet tausend Schutzengel...Sabine!!!!!!! :thumbup:


    Danke, daß Du uns mit Infos aus erster Hand versorgst.
    Alles Gute :kuss:


    Gruß
    Günter

  • Schön zu hören, dass du das Unglück heil überstanden hast. (:willkommen:)


    Das ganze Wochenende habe ich auf meine Nachbarin gewartet, die mit einer Reisegruppe auf der Concordia war. Nun habe ich gerade eine SMS erhalten, dass sie wieder in Deutschland ist. Außer einem gebrochenen Finger (wurde beim Einstieg ins Rettungsboot wohl gequetscht) ist sie wohlauf.
    Geplagt von Gewissensbissen, da ich sie auf die Kreuzfahrt aufmerksam gemacht habe, hatte ich einige wirklich üble Tage.


    Ich hoffe nur, dass es für alle anderen Vermissten auch noch gut ausgeht und diese auf eigene Faust den Rückweg angetreten haben.


    Nic

  • obwohl wir uns persönlich nicht kennen, fühle ich mit dir sowie mit allen betroffenen Personen. Wer denkt schon an sowas, man freut sich auf eine Reise, meint sich in Sicherheit auf so einem großen Schiff, und rechnet überhaupt nicht mit so einem großen Unglück! Bei uns sind die Tageszeitungen voll mit Berichten+Bildern. Interviews mit betroffen Personen (waren ja auch einige Österreicher an Bord) und laufend Berichte im TV.


    Ein Alptraum für alle Betroffenen, unvorstellbar auch mit über 4000 Personen eine Evakuierung zu veranstalten, Chaos pur ist vorprogrammiert und wie man auch gesehen war unvermeidbar.


    Für die nächsten Wochen wünsch ich dir alles Gute, es wird wahrscheinlich noch viel Papierkram und Schadensansprüche getätigt werden müssen.


    Bin schon gespannt - was die Ursache und wer da wirklich verantwortlich war dafür.



    Meine Eltern (74+80 Jahre) haben bereits für eine Kreuzfahrt in den nächsten Monaten gebucht. Sie hätten sich rießig gefreut, soll doch die 1. Kreuzfahrt sein. Hmm - jetzt natürlich ein mulmiges Gefühl.

  • Als die erste Meldung von dem Unglück kam, habe ich zu meinem Mann gesagt "Du, jemand aus meinem Forum ist gerade auf Mittelmeerkreuzfahrt, hoffentlich ist sie nicht auf diesem Schiff".


    Was für ein schreckliches Erlebnis! Gottseidank habt ihr soviel Glück gehabt, dass ihr heil raus gekommen seid und so schnell wieder zurück nach Hause gekommen seid. Auch wenn man die Bilder sieht, kann man sich nicht annähernd vorstellen, wie schrecklich das gewesen sein muss, wenn man live dabei war.


    Auch wenn es sicherlich noch eine Zeit dauern wird, hoffe ich sehr, dass ihr das Erlebte gut verarbeiten könnt und vielleicht doch noch (irgendwann) Eure Alaska-Kreuzfahrt macht.


    Liebe Grüße
    Andrea

  • Die Schwiegerelten unserer Tochter wollen dieses Jahr eine Mittelmeerkreuzfahrt machen. Mit dem Flieger also von LA nach Barcelona, dort aufs Schiff. Beide sind an die 70 und wir machen uns jetzt schon Gedanken, wie das gehen soll, wenn auf dem Schiff was passieren sollte, Gerade ältere Menchen sind dann hilflos und wenn keiner Unterstützung bietet, wird es sicher kritisch.
    Vielleicht überlegen sie es sich angesichts der Vorkommnisse noch.


    @ Sabine: schön, dass Euch nix passiert ist, ich bin froh, dass Ihr wieder zu Hause seid

  • Hallo,


    Ihr habt einen echten Alptraum er- und überlebt. Etwas, was man wirklich nicht braucht. Totz aller Verluste, seid froh dass Ihr so davon gekommen seid. Vergessen werdet Ihr das sowieso nie und es wird dauern, bis Euch dieses Erlebnis nicht mehr so traumatisiert. Ich wünsche Euch viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen.


    Viele Grüsse


    Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!