der Süden und der Blues.....

• ...kaum zu glauben, in 2 Wochen sind wir eeeendlich mal wieder in den USA .......

die Zeit bis dahin ist angefüllt mit "must-do's" für die Familie, die hier bleiben muss.

Langsam dürfen wir die Gastgeschenke verpacken :D
    und uns auf das Blues-Festival freuen - klick hier
    unsere mehrfach umgebuchten Flüge sollten nun endgültig feststehen und auch unsere reservierten Sitzplätze (in den Reihen 1 bzw. 5 :thumbup: )
    sollten nicht nochmals geändert werden.

Über Newark gehts nach Atlanta, dann - auf Wunsch der Mitreisenden - zu einem kleinen Abstecher in die Smokies und weiter nach Charleston,
    irgendwann haben wir in Appallachicola (Gibson Inn) eine Pause, bevor es nach New Orleans weiter geht (aber nicht in einem "Rutsch", in Mobile
    übernachten wir schon noch - in Foley gibts ja ne nette Outlet, da sollten wir nicht einfach dran vorbei düsen)
    danngehts ins Delta und den Mississpippi hoch, Oak Alley gibt uns ein paar Tage Unterkunft, bevor wir - mit noch einigen Stopps - in Memphis
    "landen" (unsere Gastgeber werden wir mit echter "Berliner Weisse mit Schuss" überraschen, die mochten sie hier mit Begeisterung haben - er in rot,
    sie in grün... :) )

danach erholen wir uns noch einige Tage in Alabama, Cropwell am Logan Martin Lake bei Earl and Lillie, wo wir schon ganz oft die Gastfreundschaft in einem
    super-schönen B&B genossen haben. Dabei werden wir auch Spartakus kennenlernen, den neuen Wuff, den es geben musste, weil der gute, alte Mishka das Zeitliche segnete,,,

langsam kommt Reisefieber auf.....

Usabima

• Wenn es bei uns nicht heute in 4 Wochen losgehen würde, währe ich jetzt echt neidisch :D .
    Nach dem verpatzten Start ins Jahr sei euch aber ein toller USA-Urlaub vergönnt, eure Tour liest sich toll. Fahrt ihr nach Charleston, West Virginia oder doch South Carolina ?

• Da wir noch bis zum September warten müssen, bis wir in den Südstaaten landen, freuen wir uns für euch um so mehr. Viel Spass....

• Klingt nach einer tollen Tour!
    Ich war 3x in New Orleans, aber leider nur dienstlich; da blieb wenig Freizeit. Das Delta hätte mich auch gereizt, bring mal ein paar Fotos mit!

Viel Spaß, genießt die Zeit und denkt bloß nicht an irgendwelche Schiffe.

LG
    Andrea

• ...danke - Charleston SOUTH CAROLINA,
    ja, die Vorfreude steigt schon und nen Mississippi-Raddampfer werden wir wohl für ne kleine Tour doch maßnehmen....
    ja, das Delta ist echt noch ursprünglich (gewesen - als wir Ende der 90er dort waren, das war ja auch VOR Katrina, bin gespannt, was sich
    da alles verändert hat.)

dienstlich hatte ich leider, leider niee dort zu tun....

Usabima

• Macht Ihr auch Halt in Savannah ? Fand ich auch sehr nett dort.

Dem kann ich nur beipflichten, Savannah fand ich persönlich noch schöner als Charleston, aber da war ja auch schließlich Forrest Gump mal :zwinker:

• Hallo,

nein, Savannah steht nicht nochmals auf dem Programm, wir waren alle mehrfach dort, müssen auch Mut zur Lücke haben. :zwinker:
    und die Zeit reicht ja nieeee....

nun langsam Koffer packen, die Kieddies haben heute fast alle ihre Seepferdchenprüfung bestanden und da gab es noch n dickes Eis,
    dann ging n Fahrrad putt und musste noch repariert werden, alles bringt den Zeitplan ins Wanken, aber nun wird Läppi verstaut und dann
    der Koffer gepackt (nein, Läppi darf ins Handgepäck, kommt nicht in den Koffer!)

Nen herzhaften Abschiedsfaucher hat Fräulein Lilly vormittags schon spendiert, die Blumen sind gegossen, die Zeitung abbestellt, es sollte
    also keine Probleme mehr geben.

Morgen früh um 7 steht ein Freund vor der Tür, der uns in seinem Nobel Hobel gen TXL chauffiert.

:winken::winken::winken: Usabima

• Viel Spaß, genießt die Zeit und sammelt tolle neue Erinnerungen
    :winken:

PS: Und ein Urlaub ohne irgendwelche Horrorerlebnisse...

LG
    Andrea

• Hallo und danke für die guten Wünsche.

Wir sind unfallfrei in Atlanta angekommen, wenn auchmit ziemlicher Verspätung, weil die Minimaschine überladen war, was man erst feststellte, als man eigentlich schon zum Start rollen wollte.
    Also wurde kurzerhand eine (ziemlich dicke) Lady gebeten, auszusteigen - sie war allerdings vom Personal unf wollte stand-by weg...
    dann lud man viele, viele Koffer aus, stellte sie aufs Rollfeld und guckte sie intensiv an (ob einer der Koffer dabei sein Gewicht geflüstert hat, entzog sich unserer Kenntnis :zwinker: )
    ob es dann jeder 3. Koffer war, der wieder rein kam? Oder welche Auswahl da stattfand - wir wissen es nicht und hofften, dass unsere dabei sein werden.
    Nach der 4. Ansage, wir sollten die Rückenlehnen senkrecht und so weiter...war der Slot wech und wir kamen in die Warteschleife - das hatte im Endergenis zur Folge, daß wir in Atlanta am allerletzen Ende ankamen und uns nen Wolf liefen, weil die Bahn "out of order" war.....
    Naja, in Newark haben sie die Leute auch wild durcheinander von Gate zu Gate gescheucht und viele machten den Weg mehrfach, weil niemand so genau wusste....aber es halt an den Anzeigetafeln stand....
    kurzum, unsere Freundin wartete drei laaange Stunden und bei Alamo wodllten sie uns mit allen Mitteln n upgrade aufschwatzen - weil n SUV doch sowas Schönes ist - ja, mag sein, aber n dicken Durango Pickup mit Doppelkabine oder nen Suburban - neeeee, der frisst uns ja die restlichen Haare vom Kopf und dann noch 12 USD pro Tag mehr???? neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
    gefiel denen nicht, auch nicht, dass wir nix anderes dazu buchen wollten. Zur Strafe gabs keine Choiceline, sondern man teilte uns nen Minivan zu - immerhin mit allem drumrum, wieder ne schicke Rückfahkamera und Ledersitze - und ich darf (und kann) nicht fahren..... :(

soviel für heute

Usabima

• upps, hab Deinen Abflug direkt wohl deswegen verpasst...

Nen herzhaften Abschiedsfaucher hat Fräulein Lilly vormittags schon spendiert...

Katzen gehen und kommen (klick), wir hatten Ankunftsfaucher.... :8o:

Hört sich ja an wie vor 100 Jahren, wenn es mit dem Flug an einem Pax und ein paar Koffern scheitert... 8| auf SXF ausweichen wäre ne Alternative...

Wünsche ne störungsfreie Weiterfahrt :thumbup:

• ...nicht an die Mieze denken......naja, ich kann nicht alles haben....
    als ich gesternd a so im Flieger saß und wir auf den Start warten mussten, da flogen viele, viele Flieger ein und wir konnten im Hintergrund das neue WTC im Bau sehen -
    da lief es mir schon kalt den Rücken runter, was da so mit den beiden Türmen geschah...

mal sehen, ob das Hochladen von Fotos in der "Schmalspurversion" klappt - andere Möglichkeiten habe ich noch immer nicht kapiert....

übrigens ist um 8 dunkel und jetzt - halber 7 - auch noch :-(((

das Essen im Flieger - ahhh, keine Frage "Chicken or Pasta?" - neee, n dickes Menue.....6 Sachen waren es zur Auswahl.....

die "ollen" Brücken gefallen mir immer sehr und mit soner "Möhre" haben wir den Rest der Strecke bewältigt

Usabima

• Sieht ja für ein Flugzeugessen ganz lecker aus!
    Nun seid ihr erstmal angekommen, wenn auch mit Hindernissen, aber keinen sooo schwierigen.
    Genießt den Urlaub.

LG
    Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!