So spielt das Leben

  • Hallöchen,


    leider wird aus unserem diesjährigen USA-Urlaub nichts.


    Da meine Frau eine neue Arbeitsstelle zum 01.10.2012 antritt, mussten wir die gebuchten


    Flüge im Oktober stornieren. Naja, unverhofft kommt oft.


    Dann halt im nächsten Jahr !!!


    VG


    Thomas

  • ja, ich nachvollziehen, wie es ist, wenn die Vorfreude nix wird......
    (in diesem Jahr bereits DREI stornierte Reisen - so mal als gaaanz kleinen Trost)
    n neuer Job ist ja aber was Schönes und wird sicher noch viele andere Reisemöglichkeiten eröffnen,
    wenn denn die Probezeit zu Ende ist....
    Also den Kopf nicht hängen lassen, sondern froh seein über den neuen - und sichr VIEL schöneren Job!!!


    Usabima

  • Ich denke es kommt drauf an, ob man sich beworben hat oder man abgeworben wurde.


    Bei Abwerbung hätte ich den urlaub gleich mit erwähnt, wenn die einen unbedingt wollen haben die damit eigentlich kein Problem.

  • Hoffentlich bekommt ihr wenigstens einen großen Teil zurück. Flüge kann man ja meist nicht so ohne Weiteres stornieren. Und eine Reiserücktritt kommt dafür, glaube ich, nicht auf.
    Schade drum, aber OliH hat schon Recht: Es gibt schlimmere Gründe...

  • Klar ist es ärgerlich, wir habens uns beide wie Bolle auf den Urlaub gefreut.


    Aber auf der anderen Seite, hat sie jetzt einen vernünftigen Job, ohne Mobbing, mit vernünftigen Arbeitszeiten und ohne jährliches Drama mit der Urlaubsplanung. Und dafür lohnt es sich allemal, für ein Jahr auf den Urlaub zu verzichten. Und solange ist es ja von Oktober dann auch nicht mehr bis Mai oder Juni. Also die Reiserücktrittsversicherung greift hier nicht, wir müssen pro Nase € 285,00 Stornokosten bezahlen; ist aber , wie gesagt, für nen wirklich guten Zweck.


    Ab jetzt beginnt dann halt die Vorfreude aufs nächste Jahr !!! ^^


    VG Thomas

  • genau das war auch mein erster Gedanke: Glückwunsch zu einem neuen Job - und hoffentlich viel Spaß und Erfolg in der neuen Stelle. Urlaub kommt nächstes Jahr wieder, das Umfeld muss aber auch stimmen - und zwar jeden Tag. Ihr werdet sicher auch noch ein paar freie Tage in diesem Jahr haben oder?

  • ... und selbst, wenn Deine Frau jetzt erstmal keinen Urlaub nehmen darf: Anspruch hat sie ja und dafür habt ihr dann nächstes Jahr umso mehr Urlaub vor der Nase.
    Ein Job, bei dem ja in der Regel nicht wenig Zeit verbringt, sollte einen ausfüllen und Spaß machen; wenn er einen belastet, dann bringt auch der beste Urlaub nicht mehr genug Erholung.


    LG
    Andrea

  • Hallöchen,


    ja, ich sehe es genauso. Sie wird sich absolut verbessern, was das Betriebsklima und den Umgang mit den Mitarbeitern angeht. Und dafür lässt man doch gerne mal ein Jahr ohne Urlaub umgehen. Dafür sind wir im nächsten Jahr wieder auf der Piste; und sicherlich werde ich Euch dann hier wieder mit einigen Fragen torpedieren. :D


    VG Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!