Flug MUC-MIA 2013 **Meinungen**

• Servus,

habe grad mal neugierigerweise nach Flügen für die nächste kalte Jahreszeit geschaut und direkt bei TAP Portugal für 546 EUR Flüge von München nach Miami gefunden.

Feb/Mär 2013
    Start Samstag
    Rückflug Samstag
    Dauer 14 Tage

was meint ihr? ist der Preis ok oder sollte man noch warten?

• Das kommt darauf an wann ihr fliegt, wir bezahlen z.B. für Nürnberg - Miami ; NYC- Nürnberg jetzt in den Sommerferien 570,-€ Rückflug von Miami wäre fast der gleiche Preis gewesen. Wobei Nürnberg immer teurer ist als München oder Frankfurt.

• Das kommt darauf an wann ihr fliegt, wir bezahlen z.B. für Nürnberg - Miami ; NYC- Nürnberg jetzt in den Sommerferien 570,-€ Rückflug von Miami wäre fast der gleiche Preis gewesen. Wobei Nürnberg immer teurer ist als München oder Frankfurt.

sind das Direktflüge?
    Leider gibt es aktuell für den gewünschten Zeitraum keine Direktflüge nach Florida :(

• Wir fliegen Jan/Feb 2013 Berlin-Miami-Berlin für weniger, dafür direkt. 8-)
    Aber 546 hört sich mE schon vernünftig an.
    Einzig von TAP hab ich nicht viel Gutes gehört, aber das muss ja nicht unbedingt stimmen.

TAP ist in der StarAlliance, was für uns schonmal recht wichtig ist. Die Alternativen sind auch nicht wirklich besser :zwinker:
    Hab aber bis vor kurzem noch nie was von der TAP gehört :rolleyes:

• Hab aber bis vor kurzem noch nie was von der TAP gehört

Dann schau dir diesen Link mal an. Ob das allerdings seriös ist kann man immer schwer beurteilen. Ich kann dir nur sagen, die Piloten verstehen und sprechen gutes Englisch und ihre Flugzeuge steuern sie immer ans Ziel.

www.focus.de/reisen/fliegen/...sicherheit/flugsicherheit-wie-sicher-sin...

• was meint ihr? ist der Preis ok oder sollte man noch warten?

Immer schwierig zu sagen! Ich finde das ist ein 08/15 Preis für den (eigentlich) besten FL-Zeitraum! Ich hab schon genauso viel bezahlt, aber bin auch schonmal für 300€ von DUS nach MIA geflogen. Wenn du selber mit dem Preis zufrieden bist würde ich buchen, wobei sich letztlich immer schwierig vorhersagen lässt ob sich das ganze preislich eher nach oben oder unten entwickelt!

Zu TAP kann ich nix sagen, kenn ich nur vom Namen her - ist mir bisher weder positiv noch negativ iwo aufgefallen in einem Artikel.

• Also merci erstmal für die Rückmeldungen.

Was den Abflugsort (MUC) angeht sind wir wenig flexibel, da wir direkt in München wohnen.

Bin ja fast bißl neidisch, anscheinend gibt es von DUS des öfteren sehr günstige Flüge. ;(

• Bin ja fast bißl neidisch, anscheinend gibt es von DUS des öfteren sehr günstige Flüge.

Der Flug mit AB von Nürnberg über Düsseldorf hat auch nur geringfügig mehr gekostet als der Flug von Düsseldorf direkt und von München war es genauso. Ich hatte zuerst nämlich nur von München oder Frankfurt gesucht und nur aus Spaß mal Nürnberg eingegeben, als ich gesehen habe, dass die München - Düsseldorf- Miami fliegen.

• TAP Air Portugal ist eine seriöse Fluggesellschaft. Ja, sie ist Mitglied in der Star Alliance.
    TAP gilt als "Durchschnitts-Airline", vergleichbar mit amerikanischen oder Air Berlin.

Aber Du weißt schon, daß TAP München - Miami weder direkt noch nonstop fliegt. Du mußt schon in Lissabon umsteigen...

Gruß
    Günter

• TAP Air Portugal ist eine seriöse Fluggesellschaft. Ja, sie ist Mitglied in der Star Alliance.
    TAP gilt als "Durchschnitts-Airline", vergleichbar mit amerikanischen oder Air Berlin.

Aber Du weißt schon, daß TAP München - Miami weder direkt noch nonstop fliegt. Du mußt schon in Lissabon umsteigen...

Gruß
    Günter

Ja das weiss ich. Es gibt aktuell keine Direktflüge von MUC nach Florida. Aber bei TAP wären die Flugzeiten noch recht angenehm.
    Ich werd mal schauen, vllt warten wir auch noch bißl. Geplannt wäre die Reise eigentlich eh nicht, ausser es sollte mit dem Flugpreis ein richtiges Schnäpchen geben.

Hauptziel für 2013 ist eine Indian Summer Tour im Herbst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!