Perth und +- 1000 km drumherum

• Hallo,

leider habe ich meine Freunde noch nicht tel. erreicht, fürchte aber, dass die gar nicht (viel) beitragen können. Ich habe mir deren Route angesehen, die haben den kompletten Osten abgegrast und Eloise kommt auch aus dem Osten von DU. Sollte ich doch noch Infos bekommen, reiche ich die gern nach.

Gruß
    Silvia

• So würde ich die Hamlin Bay immer Monkey Mia vorziehen. Warum? In der ersteren sieht man die riesigen Stachelrochen hautnah.

Gruß
    Günter

Ja Günther, das steht ganz fest auf dem Programm;
    erst Monkey Mia und eine Woche später Hamlin Bay
    (in dieser Reihenfolge; man weiß ja nie wie die Stachelrochen so drauf sind :D )

@ klocke357
    vielen Dank für deine Bemühungen, aber dann frage ich 2014 nochmal nach,
    (wenn vielleicht der Osten und das Zentrum an die Reihe kommen)

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• kannst Du gern machen, Eloise kommt aus dem Osten, da kann sie sicher Tipps geben.
    Ich habe von Beiden heute (nein gestern - ist ja schon wieder nach 00:00) auch per mail die Rückmeldung bekommen, dass sie leider zum Westen nichts beitragen können, da sie sich dort überhaupt nicht auskennen.

• ja so langsam laufen die Fäden zusammen,

Flüge, Auto und die wichtigsten Hotels sind reserviert.
    Wird langsam Zeit mal den Sparmodus einzuschalten und zu
    versuchen die Parkplatzstraßenschilder verstehen zu lernen ?(

.... und dann sagt meine bevorzugte Reisebegleiterin,
    das sie bald die Urlaubsbesprechungen für 2013 haben.
    Das ist ja richtig Streß mit der Urlaubsplanerei.........

„Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• naja ist ja eigentlich ganz einfach, oder ?

Beim letzten Mal hat es auch geklappt:
    - in Melbourne die Straßenbahn benutzt
    - in Sydney das Auto abgegeben
    und bei den übrigen 5000 km dort geparkt wo keine Schilder standen.:D

Aber jetzt wieder zur Planung:
    ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mir die Wave Rock unbedingt
    anschauen muß, oder lieber gleich nach Kalgoorlie fahren sollte,
    um mal in die großen Gruben zu schauen, wo das Material für die
    Gold to go Automaten gefördert wird. (Beides würde zeitmäßig nicht passen)
    Schönere Steinchen, vorallem in rot, kennen wir ja schon aus euren
    bevorzugten Reisegebieten im Südwesten USA.

• Hallo Heiner,

dann laß den Wave Rock weg.
    Soooo spektakulär isser nun auch nicht. Uns hat es dort zwar gefallen (wenn man mal die entsetzliche Fliegenplage vernachlässigt dort...!), aber fahr dann lieber nach Kalgoorlie.
    Von dort dann straight südlich nach Esperance. Dort gibt`s eine fantastische Küstenlandschaft mit den schönsten Stränden weltweit!!!

Gruß
    Günter

• ... ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mir die Wave Rock unbedingt
    anschauen muß, oder lieber gleich nach Kalgoorlie fahren sollte...

Wir haben uns den Wave Rock angeschaut und es hat uns auch gefallen. Aber einen Umweg oder eine Umplanung dafür würde ich nicht machen.
    Ist nett anzuschauen, aber wenn man im USA_Westen unterwegs war, hat man garantiert spektakuläreres gesehen. Und im weiteren Umfeld ist außer Kutscherei auch nix.

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!