WACKEN - Nachlese....SAXON

  • Amon Amarth würde ich auch endlich gerne mal live sehen... :S:
    Saxon war letzten Winter beim Knock Out Festival in Karlsruhe. Nicht schlecht, aber Grave Digger haben sie klar weggerockt. :deathheadbang:


    Ist natürlich Geschmackssache... ;)


    Gruß
    Michael

  • ZDF Kultur ist nen toller Sender, da gibt's Musik ohne Ende....


    Saxon haben ja schon seit Jahrzehnten ein Standardprogramm das immer wieder gut ist, aber nichts neues bringt. Ausnahme: Wenn ein oder 2 komplette Alben gespielt werden und Biff mit Zetteln auf der Bühne steht weil er die Texte einiger Lieder vergessen hat, die schon sehr lange nicht mehr gespielt wurden....
    Sepultura ist nix für mich, da fehlt mir irgendwann so ein Ansatz von Melodie. Heute abend wird Dimmu Borgir mit Orchester gezeigt, da gibt's zwar auch keine Melodien, aber irgendwie hört es sich in meinen Ohren besser an.
    Was mir aufgefallen ist: Als Besucher vor Ort sieht man so gut wie gar nichts, die Bühnen sind endlos weit entfernt und hoch, eigentlich kann man nur Videowände bewundern. Hauptsächlich geht es also um die Party, und dazu bin ich zu alt. Dann lieber Konzerte in kleinen Hallen, man hat einfach mehr davon.



    Apropos: ein paar Neuigkeiten von der kreuzfahrerischen Festivalfront:
    Die Full Metal Cruise war nach 3 Tagen ausverkauft - viele haben blind gebucht weil die alkoholischen Getränke für lau sind. Die bisher angesagten Bands nicht nicht so der Knaller, die 3 ganztägigen Stops in uninteresanten Häfen machen auch keine Lust aufs dabei sein.
    Saxon spielen zusammen mit diversen ehemaligen Pudelbands auf der Monsters of Rock Cruise
    Die Mayhem Cruise ist abgesagt, die Barge to Hell findet - noch - statt. Beide Fahrten wären nacheinander gewesen und dafür gibt's es im ganz harten Bereich wohl nicht genug Publikum, vor allen Dingen weil die Amis Anfang Dezember besseres zu tun haben als zu Kreuze zu fahren. Die Barge ist allerdings erst zu ca. 1/5 gebucht, auch hier könnte es zu ner Absage kommen.
    Die 70.000 Tons of Metal sind gut gebucht, diese Tour findet auf jeden Fall statt.


    guitarheadbang guitarheadbang guitarheadbang

  • Heute abend wird Dimmu Borgir mit Orchester gezeigt, da gibt's zwar auch keine Melodien, aber irgendwie hört es sich in meinen Ohren besser an.

    Ein wenig OT, wer wissen will wo der Name "Dimmu Borgir" her kommt kann hier mal gucken.(ungefähr in der Mitte der Seite): http://www.wernthaler.de/Island/Island5.html

  • ZDF Kultur ist nen toller Sender, da gibt's Musik ohne Ende....
    Heute abend wird Dimmu Borgir mit Orchester gezeigt, da gibt's zwar auch keine Melodien, aber irgendwie hört es sich in meinen Ohren besser an.

    Heute nochmal, oder wie?
    Ich hab's gestern gesehen (und gehört!).
    Vorausgesetzt man kann mit der Musik was anfangen, war es eine Stunde Gänsehaut.



    ... wer wissen will wo der Name "Dimmu Borgir" her kommt kann hier mal gucken.(ungefähr in der Mitte der Seite): http://www.wernthaler.de/Island/Island5.html

    Dem gemeinen Metaller natürlich bekannt, trotzdem danke Stefan.

  • Heute nochmal, oder wie?

    Ach, gab's das gestern schon? Ich schau immer um 18 Uhr eine Stunde Aufzeichnungen, heute leider nur 3 Songs von Dimmu, dafür 40 Minuten Cradle of Filth, die relativ unhörbar waren. Anschliessend haben wir noch Hammerfall und die gute alte 70.000 Tons Geschichte auf 1Music angesehen. Es kann losgehen....

  • hab gerade bei ZDF Kultur bei Ministry reingeschaut....hier wäre bei mir nah an der Schmerzgrenze....eine Melodie oder ein gewisser Rhytmus ist da für mich nicht erkennbar....geschweige denn dass ich auch nur ein Wort von dem Gegrunze verstehe....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!